Grommit

Mitglied
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Passt schon!

About Grommit

  • Rank
    Gelegenheitsposter
  1. Das Problem ist halt, dass selbstklebende Auflagen nicht halten, wie ich bereits schrieb. Da zudem die Oberfläche nicht plan ist: wie soll man da eine Scheibe einkleben? Und Brodit ist ja mal schön teuer, meine Güte. Bin noch am Überlegen, danke jedenfalls soweit mal
  2. Hallo, wenn jemand eine Empfehlung für eine gute Halterung im Kfz hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon diverse Möglichkeiten angeschaut, die Bewertungen sind aber teilweise äußerst widersprüchlich. Aufgrund der extrem flachen Windschutzscheiben ist eine Befestigung mittels der Saugnapfhalterung so langsam eine Zumutung, wenn man nicht gerade sehr lange Arme hat. Oder man müsste das Gerät mitten in der Scheibe anbringen, was doch arg die Sicht beeinträchtigt. Leider ist das Armaturenbrett des Corsa ungeeignet für diese selbsthaftenden Gummimatten, da es nicht völlig plan ist, und dazu noch leicht strukturiert. Da hält nichts, schon getestet. Ich suche daher immer noch nach "der" Erleuchtung
  3. Hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe, unten gibt es ja auch Hotels, POIs und Restaurants Jedenfalls ist der Suchalgorithmus etwas gewöhnungsbedürftig.
  4. Hallo, TomTom Go 520 WiFi Im Browser auf MyDrive findet sich z. B. in Tübingen mit dem Suchbegriff "Tübingen Parkhaus oder nur Parkh" ein einziger Treffer, nämlich "Parkhaus P6", welches also als Eigennamen schon Parkhaus beinhaltet. Die restlichen 14 Parkhäuser findet man nur mit dem Begriff "Tübingen Park", die sind dann nur mit ihrem Eigennamen , z. B. "König" gelistet. Meine Frage: gibt es in MyDrive nicht einen Menüpunkt Parken, so wie auf dem Navi auch? Ich habe zumindest nichts entsprechendes gefunden.
  5. Hört sich gut an. Mit einer 100 Mbit Leitung waren auch die Updates relativ schnell geladen.
  6. Ok, muss ich halt damit leben. Danke dir jedenfalls herzlichst. Zumindest ist mit dem Go 520 das Thema mit den sich dauernd verstellenden Druckpunkten auf dem Touchscreen vom Tisch. Meine Güte, wie oft habe ich da die cal.txt editiert
  7. Hallo, da mein Go 720 jetzt den Geist aufgegeben hat, ist das Go 520 der Nachfolger geworden. Vom 720 war ich es gewohnt, am PC den Speicherinhalt 1:1 auf einer externen Festplatte zu sichern. Dazu musste nicht mal TomTom Home installiert sein, das Gerät tauchte einfach im Explorer auf. Mit dem 520 geht das wohl so nicht mehr? Zumindest erkennt Windows das Gerät nicht, auch nicht, wenn MyDrive Connect installiert ist. Ist das jetzt tatsächlich so, dass unter Windows auf die Geräte kein Zugriff mehr möglich ist? Gut, MyDrive synchronisiert ja wohl einiges ins Netz, aber trotzdem wäre es mir anders lieber