tvi

Mitglied
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About tvi

  • Rank
    Gelegenheitsposter

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
  • Mein Land
    Deutschland
  1. Ich wurde mittlerweile vom Support kontaktiert - sie haben mich gebeten, das Problem im MapShare Reporter (wie oben empfohlen) zu melden. Dort habe ich jetzt drei Einträge an den "markanten" Stellen (Beginn der jeweiligen Änderung des Straßennamens) erfasst. In OpenStreetMaps übrigens werden die neuen Straßennamen bereits seit geraumer Zeit angezeigt.
  2. Danke für den Tipp! Ich habe mich mittlerweile damit an den Tomtom Support gewandt und warte noch auf deren Antwort. Wenn unbefriedigend werde ich deinem Vorschlag folgen.
  3. Im Januar 2018 wurden erhebliche Änderungen in der Routenführung dieser Straßen vorgenommen, die leider noch immer nicht in den aktuellen Karten reflektiert sind. U.a. wurde die B28 zwischen Dornstetten und Herrenberg zu einer Landesstraße herabgestuft und die B28a zur B28. Details dazu gibt es beispielsweise hier - https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_28 - https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_28a und in dieser Mitteilung des Regierungspräsidiums Tübingen: - https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Seiten/pressemitteilung.aspx?rid=1073 Wie ist der "Prozess", um diese Änderungen an Tomtom zu melden? Der MapShare Reporter ist wg. der Komplexität der Änderungen dafür m.E. nicht geeignet.
  4. Einen Kartenupdate habe ich schon gemacht, aber da ist mir klar, dass der Download von x GB mit anschließendem Transfer auf den PC schon etwas dauern darf. Und das dauerte nach meinem Gefühl auch nicht wesentlich länger als bei dem früheren Modell.
  5. Hallo,   nach dem Download von 300 KB Mapshare und 2 MB Radardaten dauert der Update  auf meinem Go 5100 fast 10 Minuten - ein Vorgang, der auf dem GO 750 nur wenige Sekunden gedauert hat.   Ist das "normal"?
  6. Die Umgehungsstraße bei Rohrdorf (westlich von Nagold an der B28) gibt es seit knapp zwei Jahren und ist in der neuesten Karte zwar enthalten, wird aber bei der Routenführung nicht berücksichtigt. Die schnellste von Tomtom berechnete Route (eingegeben habe ich 71131 Jettingen - Freudenstadt) führt nach wie vor umständlich durch Rohrdorf. Die deutlich kürzere und einige Minuten schnellere Strecke habe ich in blau auf der Karte markiert.