M6.2008

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  1. Gerade ist das Update durchgelaufen, Server scheinbar wieder intakt, mal sehen wie lange.... Greundliche Grüße...
  2. Zur allgemeinen Info hier ein Schreiben vom Support: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mein Name ist xxx und ich helfe Ihnen gerne. Vielen Dank für das nette Gespräch. Sie können leider derzeit nicht aktualisieren. Dies liegt an einem Serverproblem, welches derzeit bei uns vorliegt. Innerhalb der nächsten zwei Tage sollte es allerdings wieder möglich sein, zu aktualisieren. Wie besprochen melde ich mich jedoch auch bei Ihnen, wenn der Server wieder funktioniert. Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne! Mit freundlichen Grüßen, xxx Ihr TomTom Kundendienst
  3. Gerade mit dem Support gesprochen. Der Hauptserver ist abgestürzt und das Problem immer noch nicht behoben und kann auch noch ein paar Tage dauern. Unfassbar...
  4. Ja, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Aber, dass auch nach fast einer Woche nichts mehr geht, kann ja wohl nicht wahr sein. Weltkonzern TomTom - ich fass es nicht.... Gerade erneut probiert, immer noch nix...
  5. Dieser Tipp ist leider für die Tonne... Hab' ich nämlich gemacht, aber scheinbar hat TomTom nach wie vor Serverprobleme. Kann seit Tagen nicht updaten. Es werden 2 Updates angeboten, aber man kann sie gar nicht erst auswählen, da My Drive Connect sofort herunterlädt (Der Kreis dreht sich bis 100%) und anschließend auf die Anzeige "Auf Gerät warten..." wechselt. Ein Trauerspiel...
  6. Moin zusammen, sorry, wenn ich hier noch mal nachkarte, aber ich habe z.ZT. auch ein Akku-Problem. Heute, nach Beendigung einer Fahrt, hat sich das Gerät mit der Meldung, dass der Akku leer wäre, abgeschaltet. Habe sofort mit langem Druck auf den Startknopf mir die Daten angschaut. Unter Charge-Level wird mir jedoch 67% angezeigt. Es handelt sich um ein Austauschgerät aus Mai 2016. Frage: Wäre es sinnvoll, den Akku zu tauschen? Danke für Tipps.
  7. Bei mir funzt nur die Trommel
  8. Kann ich bestätigen. Nach jedem Update sind Meine Orte zwar noch vorhanden, aber alle POIs sind verschwunden. Erst ein "Trommelwirbel" bringt sie zurück. Es nervt........
  9. Habe zwar einen GO6100, aber genau diese Meldung hatte ich am Montag auch. Mein Ziel war ein Kunde in der Luxemburger City, der in "Meine Orte" gespeichert ist. Der Grund dieser Meldung war die Absperrung der Innenstadt wegen eines Events. Warum aber nicht wenigstens bis zur Absperrung geroutet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
  10. So ist es, war bei mir genau so. Dienste werden dann innerhalb von Minuten freigeschaltet.
  11. Moin, nun, diese Kartenodyssee habe ich auch gerade hinter mir. Hatte Europa Benelux mit Gebäuden intern und alle anderen (Welt inkl. Gesamt-Europa) komplett auf SD. Von heute auf morgen hatte ich dann angeblich keine Karte mehr installiert, obwohl sie mir angezeigt wurden. Habe diese dann nach und nach deinstalliert. Neue Karten konnte ich allerdings keine mehr installieren. Es blieb mir also nur noch, den Support über Telefon zu kontaktieren. Hier stellte sich dann heraus, dass mein Gerät gar nicht mehr mit dem Server verbunden war, sprich alle Dienste waren nicht freigeschaltet. Dies wurde dann umgehend vom Support wieder gerichtet und ich konnte alle Karten wie zuvor wieder installieren und die Dienste waren verfügbar. Das Vergnügen hatte ich jedoch nur ein paar Tage. Da Updates lt. MyDrive Connect anstanden, wollte ich mich wie immer anmelden. Ein Fenster forderte mich aber auf, mein "neues" Gerät meinem Konto hinzuzufügen. Was sollte das nun schon wieder? Mir blieb keine andere Wahl, da anders keine Verbindung. Nun hatte ich aber wiederum keine Dienste. Also wieder den Support kontaktiert. Jetzt stellte sich heraus, dass meine Simkarte nicht aktiviert war, warum auch immer. Dies wurde dann an die TomTom-Technik weitergereicht. Innerhalb von Minuten hatte ich wieder alles zur Verfügung. Wiederum nach einigen Tagen ging der Live-Traffic nicht mehr, hatte immer dieses Auto-Icon mit Kreuz, also keine Verkehrsmeldungen. Aus dem Auto heraus den Support erneut angerufen. Lösung diesmal: Unter Menü/System/Ihre Informationen & Datenschutz die beiden Schalter zu deaktivieren, anschließend einen Trommelreset einleiten und nach Hochfahren die besagten Schalter wieder zu aktivieren. Nach kurzer Zeit wurden die Staus angezeigt. Dies sind meine Erfahrungen aus den letzten 2 Wochen und hoffe, dass es nun erst einmal lange ohne irgendwelche Fehler weitergeht. Warum das alles passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, da von mir nichts verändert wurde. Möglicherweise können aber andere User von diesen Erfahrungen profitieren. Wünsche allseits gute Fahrt!
  12. Doppelposting? Das Thema habe ich doch gerade noch woanders gelesen.....
  13. Ist ja alles ziemlich schick jetzt, und man findet sich auch leicht zurecht. Aber die Bullaugen (Profilbild/Avatar) sind scheußlich, sorry.