Felix49

Mitglied
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Felix49

  • Rank
    Gelegenheitsposter
  • Birthday 01/15/1949

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Mein Land
    Keine Angabe
  • Mein Standort
    Darmstadt

Recent Profile Visitors

766 profile views
  1. Hi Uwe, danke für Deine Nachricht, finde aber bei Seite 132 nichts in der Art. Gruss Felix
  2. Hi, ich habe mir das tt 420 zugelegt, davor ttr2. Kann ich, wenn ich ohne Planung einfach eine Strecke fahre, diese aufzeichnen u. für später sichern? Danke für Tips Felix
  3. Hallo, wie lange hält ein guter Akku? Bei meinem Gerät hält er gerade 3 Std. Ist das OK? Danke
  4. Irgendwie ging meine Antwort von heute früh verloren, hatte etwas hineinkopiert.   Du meinst mit FW die Applikation oder Anwendungen? Auf die neue Karte habe ich die Version: 6.581, mit 7,7 MB u. wird als die neueste dort angegeben. Auf der alten Karte ist die Version 7.901 mit 14 MB installiert, u. wird auch als die aktuelle angegeben. Momentan wird auch keine Anwendung zu herunterladen angezeigt. Wenn ich das Gerät einschalte wird für 20 - 30 sek. TT angezeigt, dann schaltet sich das Gerät ab!      
  5. Muss ich zuerst auf die alte Karte die neue FW installieren? Das habe ich nicht mitbekommen. Auf der alten Karte ist die Version 7.901 mit 14 MB installiert.
  6. So, jetzt habe ich die 8 GB Karte bekommen u. nach Rezept installiert. Leider hat nach Abschluss der Installation, ausschalten, trennen desGerätes, einschalten des Gerätes, unten lief so ein Installationsbalken von links nach rechts, das Gerät nach ca. 20 Sekunden einfach abgeschaltet. Wenn ich es einschalte, sehe ich tomtom u. die beiden Hände. Dann nach ca. 20 sek. schaltet sich das Gerät wieder ab. Ich habe bei tt home unter Verwaltung des Gerätes: Anwendungen   7,7 MB Karten             1574,0 MB gefunden. Also sollte es ja installiert sein. Ich weiss momentan nicht weiter!   Grüsse Felix  
  7. @ Karl, Du hast recht, ich habe vor kurzem erst Routen erstellt u. damit gearbeitet.   @ Boggesle, danke, habe es mir ausgedruckt u. damit versucht. Nach löschen der Daten, kein FAT32 gefunden.    Versucht die Applikationen zu laden, dann die Karte, nach  ca. 75 Min. war der Ladevorgang beendet, aber keine Daten auf     der Karte! Ich habe jetzt eine neue SD-Karte bestellt. Nur ist bis zum nächsten Update keine Möglichkeit mehr die Karte    zu laden mehr, oder täusche ich mich?     Danke Felix
  8.   Hi Karl,   auch Dir danke für den Tip, aber mir als Laie hilft das auch nicht weiter.     Gibt es nicht ein " Rezept " für die Vorgehensweise für den Fall?   Wohin u. wie muss die aktuelle Firmware installiert werden?  Auf die SD-Karte od. ohne Karte auf das Gerät?   Danke  Felix
  9. Hi Boggesle,   danke für die schnelle Antwort. Da ich keine neue SD-Karte zuhause hatte, habe ich eine aus meiner Kamera eingesetzt. ..Wenn man aber formatieren muß, dann in FAT32 und normal,..  Frage, was ist FAT32 u. wie kann ich die Karte formatieren? Mit einem USB-Stick? Ich habe als Rechner einen Mac.   Danke   Felix
  10. Hi,   ich habe das gleiche Problem wie Lutz. 2 GB-Karte zu klein für neu gekauftes kartenupdate. 4 GB-Karte von Kamera eingelegt u. heruntergeladen. Am Ende wird per Bild angezeigt die Karte zu entnehmen u. anscheinend als ungeeignet, durchgestrichen, angezeigt. Wie komme ich als Nichtspezialist nun weiter. Karte wie formatieren? Nach dem ersten herunterladen wird es wahrscheinlich kein zweites Mal mehr gehen, oder?   Im Voraus danke   Felix