mastercb

Mitglied
  • Inhalte

    97
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mastercb hat die Tageswertung zuletzt am 24. März 2014 gewonnen

Die meisten "Gefällt mir"-Inhalte des Tages!

Anerkennung in der Community

2 Passt schon!

Über mastercb

  • Status
    Gelegenheitsposter

Kontakt per

  • URL der Webseite
    http://

Mehr zu mir

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Keine Angabe
  1. Tomtom weiss es jetzt AUCH SCHON https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-6200/
  2.     Ja Klar, die (SD-)Karte ist im Kartenschacht (schon klar).   Aber: Ist auch wirklich Deine aktuell ausgewählte Europa-Strassenkarte auf der SD-Karte installiert ?   (Wenn Du eine SD-Karte drin hast, ist nicht automatisch die Strassenkarte darauf installiert !)
  3. Es muss nicht mal eine reale mail Adresse sein. Du kannst auch ErfundeneAdresse@ErfundenerProvider.com verwenden, weil Du ja die Anmeldung nicht bestätigen musst o.ä.   Anders würde das bei Firmen-Navis gar nicht gehen, wenn der Verantwortliche halt nur eine Email hat aber 15 Navis verwalten muss :rolleyes:
  4. Neueste Version von MyDriveConnect drauf ? In den MyDrive "Einstellungen" den Cache gelöscht ? Drittanbieter - Firewall drauf ? (Wenn ja: Zum Test deaktivieren bzw. deinstallieren !) Was Zeigt das MyDriveConnect Icon an, wenn du es anklickst ?
  5. Heute hab' ich schon das erste Problem damit gehabt: Morgens gestartet und Route erfolgreich per Sprache eingegeben. Am ziel TT in den Ruhezustand. Heute Abend wieder Eingeschaltet. "Hallo TomTom" mehrfach gesagt und das blöde Ding hat mich einfach ignoriert ;-(   Dann dachte ich mir: O.K. dann drücke ich halt auf "..." und dann auf den "Sprachbedienung" Button......und siehe da: Der war einfach verschwunden.   Erst nach Trommelreset hat's wieder funktioniert.   Langsam reichts mir: Erst sind die gekauften Radar-Abos weg, dann Stürzt er 5 Mal am Tag von selbst ab, dann verschwindet ständig Yannik, dann werden keine Blitzer trotz aktivem Abo angezeigt und dann verschwindet immer mal wieder die Sprachbedienung.......   Auch wenn ich lange TT die Stange gehalten habe, aber jetzt wird's endgültig mal Zeit für ein "Zero Bug Update", oder was sagt Ihr ?   Ganz nebenbei: Der TT braucht immer wieder mal einen Trommelreset (oder er resetiert sich sogar selbst) damit wieder alle Funktionen verfügbar sind. Ich frage mich nur, warum mein Smartphone sowas nie braucht....... Ich denke das Stichwort heisst SOFTWAREQUALITÄT !
  6.   Na dann bete mal, daß TomTom bis dahin nicht Pleite geht oder aufgekauft wird :rolleyes: Da war doch mal was mit eine ganz grossen, bekannten Firma, die "plötzlich" Pleite war und 700.000 Gläubiger hinterlassen hat...  
  7. Da sollte erst mal ein Admin zum Thema "sinnlose Full-Quotes" sagen.
  8. Nach einem Kartenupdate sind Deine "abgelaufenen" Blitzer weg !
  9. Das heisst, ich kann mir entweder "Premium" für 29,95€ / 12 Monate im Sonderangebot (!) kaufen, oder "eigentlich auch Premium" für 29,95€ / 18 Monate im Sonderangebot (!) :gruebeln: . Da kann ich mich jetzt aber gar nicht entscheiden :irre: ---------------------------------------------------------------------------------------------- Premiumdienst Radarkameras Europa  12 month €     29. 95 Über 30.000 Radarkameras in Europa 95 % Abdeckung Regelmäßige Aktualisierungen Zusätzlich zu Warnungen vor fest installierten Radarkameras auch Warnungen vor Hotspots mit mobilen Kameras, Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen, Unfallschwerpunkten, Bahnübergängen und mehr * - * Die Kategorien von Warnungen, die Sie erhalten, unterscheiden sich von Land zu Land. Sie können Kamerastandorte ganz einfach selbst melden oder entfernen und Standorte an die ganze Community weitergeben ----------------------------------------------------------------------------- Radarkameras - 1 Jahr + 6 Monate bonus  18 months €     29. 95 Über 30.000 Radarkameras in Europa 95 % Abdeckung Regelmäßige Aktualisierungen Zusätzlich zu Warnungen vor fest installierten Radarkameras auch Warnungen vor Hotspots mit mobilen Kameras, Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen, Unfallschwerpunkten, Bahnübergängen und mehr * - * Die Kategorien von Warnungen, die Sie erhalten, unterscheiden sich von Land zu Land. Sie können Kamerastandorte ganz einfach selbst melden oder entfernen und Standorte an die ganze Community weitergeben  
  10. Da ich kürzlich erst Kontakt zum TT-Support hatte, habe ich gleich auch hier nochmal die Frage nach dem Unterschied "Premium" <-> "Standard" gestellt. Die Antwort vom Supporter (leicht Abweichend zum dem, was Hotte1908 geschrieben hatte):   Die gemeldeten, aktuellen Mobilen Blitzer sind auch im "Standard Radarkamera"-Abo dabei.   Der einzige Unterschied ist angeblich, daß die "Häufigen Standorte mobiler Kameras" nur bei Premium angezeigt werden.   Ob das jetzt nun die "final korrekte" Meinung zum Thema ist, weiß ich nicht. Dummerweise kennt wohl selbst der TomTom-Vertrieb den Unterschied nicht. Der Beweis: Unter https://www.tomtom.com/de_de/shop/services-check/?sku=1SDJ.002.03 ist der Beschreibungstext der beiden unterschiedlichen Dienste völlig identisch :gruebeln:          
  11. Ich glaube, den Thread könnt Ihr mal zumachen. TheTremor hat ja schon angekündigt, daß der Fehler erkannt wurde und die Lösung schon in arbeit ist: http://www.meintomtom.de/forum/index.php/topic/47984-v2-absturze-mit-firmware-13030-und-karte-v920/?view=findpost&p=479831
  12. Ach ja: Und wenn Du mehr Navis als mail-Adressen hast, kannst Du Dir für die "überzähligen" Konten auch eine email-Adresse erfinden (Die Mailadresse für das Konto muss gar nicht existieren) :smile:
  13.   Das ist ja Ansichtssache, ob das ein "Bug" ist: Für TomTom ist alles außerhalb der Niederlande "Ausland". Ergo: In D / A / Ch.... bekommst Du nur Strassennamen vorgelesen, wenn Du die genannte Option aktivierst (dummerweise ist default "aus")
  14. Ich versteh halt die ganze Aufregung nicht: Wofür gibt's denn das Reporting Tool ? Dann melde doch die fehlenden Blitzer und du hast Dir und den anderen Nutzern was gutes getan...   Na ja, sofern sie Deinen Report überhaupt "akzeptieren". Bei mir in der Gegend gibt es einen Weg durch eine längere "Spielstrasse" (Limit also 3,6 Km/h) und eine Parallelstrasse mit 50 Km/h. Der 6000er will immer den Weg durch die Spielstrasse, obwohl der Weg über die Parallelstrasse deutlich schneller ist. Antwort von TT auf meinen Report, hier ein Speedlimit von 5 Km/h einzutragen: "Nicht akzeptiert" :sorry:
  15. Weiß eigentlich jemand, was der Unterschied zwischen den "Radarkameras" und "Premium Radarkameras" ist ? (Irgendwie werde ich sogar aus den Produktbeschreibungen auf der TomTom-Produktseite nicht schlau).   Und: Das, was bei den 6000ern für 3 Monate dabei ist: Ist das "Premium" oder "normal" ?