peterle

Mitglied
  • Content count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About peterle

  • Rank
    Gelegenheitsposter

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Mein Land
    Österreich
  • Mein Standort
    hamburg
  1. Sah bei mir anders aus, der weiße Stecker z.B. Wichtig zu wissen wären nur die 2 Schrauben gewesen aber es läuft alles. Bei der physikalischen Größe des Akkus stimmt die Kapazität. Der originale hat sogar "nur" 920mah.
  2. Update, der AKKU des 600er´s funktioniert. Habe diesen hier vom Bücherversender: " CS Akku 950mAh ersetzt TomTom VF2, FM58350631376 / passend für TomTom One 125, One 130, One 130S " VG! Achtung nur beim auseinanderbauen unten die beiden kleinen Schrauben lösen von der Schnittstelle zum Autoadapter, sind bei mir dank fehlender Anleitung gebrochen (hält dennoch), der Rest ist "nur" geklipst. Das Gerät geht nun wieder an und zeigt halbvollen Akku. Ich werde es aber nun zu 100 % aufladen und berichten falls der Effekt wiederkommt (Entladung?), ansonsten repariert.
  3. Also habe während der Fahrt Reset gemacht und er hat sich alles bis auf Menüeinstellungen an Orten alles gezogen über den Onlinedienst. Habe den Akku nun mehrere Stunden geladen aber er ist immer noch platt und das Gerät geht aus sobald man das Ladegerät trennt. Echt seltsam dass der Akku hin ist auf einmal. Über den oben genannten Link finde ich keinen Akku für das 500er. In der Bucht bietet ein Händler einen Akku für das GO 600 an der laut Aussage Händler aber nicht mit dem 500er kompatibel sein soll (was mich wundert da sich die Geräte ja "nur" von der Simkarte unterscheiden)..... Update: Habe einen bei einem großen Bücherversender gefunden. In den Kommentaren steht dass dieser für den 500er geeignet ist. Werde berichten.....
  4. ALSO sobald die Zündung ausgemacht wird geht das Navi aus. Ich suchte nach dem Akku und bin hierauf gestossen und es ist mir aufgefallen dass das auch "erst" seit dem letzten Update so ist.... ob das Zufall ist? Kann ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und wird dann alles wieder hergestellt wenn ich es mit MYDRIVE verbinde?
  5. Habe dies auch bei meinem GO 500 seit dem Update....... Hatte es über Nacht an einem Handyladegerät von Samsung... Fehler kommt wieder. WOllte hier eigentlich nach einem Ersatzakku fragen aber bin auf diesen Thread hier gestoßen... Konnte sich Dein Problem lösen, CSTUCKI60 ? Hat jemand eine Quelle ausser TOMTOM selbst für Ersatzakku GO500 (neu)? Danke im Voraus.
  6. Nun hat sich zufällig mal mein Go 500 mit mydrive synchronisiert, kann man wie bei den alten TT´s sich vor den Blitzern warnen lassen? Also "meine Orte" genau wie vorher in der Nähe des POI warnen etc ?? Wie kommt man dahin? Kenne nur die "alte" Oberfläche..    Thx
  7. Hallo,     ich habe mich auf dem Gerät  bei mydrive angemeldet und am Laptop. Habe einige .ov2 Dateien hochgeladen. Sehe ich auch am Laptop und könnte diese löschen. Ich sehe diese aber leider nicht auf dem GO500 unter "Meine Orte? USB getrennt und neu verbunden half auch nicht.    Jemand eine Idee?   Danke.