FJR1300-Hulle

Mitglied
  • Content count

    122
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

FJR1300-Hulle last won the day on August 12 2017

FJR1300-Hulle had the most liked content!

Community Reputation

1 Passt schon!

About FJR1300-Hulle

  • Rank
    100+ Poster

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Keine Angabe
  • Mein Standort
    Meschede / Sauerland

Recent Profile Visitors

2,032 profile views
  1. So hatte ich die Geräte miteinander gekoppelt. Funktioniert leider nicht. Auffällig ist, dass das TomTom 2 mal in der Bluetoothliste im Handy vorhanden ist. Auch wenn ich lösche und neu paire ist das wieder so.
  2. Ist meine Frage unverständlich oder kompliziert oder wurde der Support eingestellt. Nach 5 Wochen keine Reaktion. Da muss ich mich doch wundern.
  3. Hallo, noch jemand hier?
  4. Guten Abend, ich musste mein TomTom Rider 410 leider verschrotten, da es einigen Fehlfunktionen nach mehreren ausgedehnten Regenfahrten aufwies. Das neue TomTom Rider 550 habe ich installiert. Auch die Verbindungen mit Handy und Navi habe ich nach Anleitung in der erforderlichen Reihenfolge hergestellt. Auch MyDrive habe ich entsprechend der Anleitung eingebunden. Leider ist der Telefonhörer nur ab und zu in der Kartenansicht zu sehen. Wenn ich unter dem Menüpunkt "Bluetooth und iPhone" auf dem Navi nachschaue, wird dort bei den Diensten "Traffic, Benachrichtigungen und Sehen, wer anruft" angezeigt: Verbindung wird hergestellt. Die Verbindung wird aber auch nach längerer Zeit nicht hergestellt. Was habe ich falsch gemacht?
  5. So sieht mein Menu unter Einstellungen/Töne und Warnungen aus:
  6. Handbuch PDF Version 16.1. Firmware Navi 18.203.0026.311 (0) (05.04.2019).
  7. Auszug aus der Mail von TomTom: DAS GESETZ TRITT AM 27 APRIL 2020 IN KRAFT Die deutsche Gesetzgebung verbietet Radarkamerawarnungen Die neue Straßenverkehrsordnung in Deutschland untersagt die Verwendung von Geräten, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen. Nun meine Frage: Meine Frage: Um die Warnungen für auf meinem TomTom Rider 410 auszustellen, sagt mein Handbuch, ich solle unter Einstellungen, Töne-Warnungen den Punkt "Kamera" auswählen. Der taucht aber gar nicht auf. Da stehen nur die Punke: Mobile Blitzer und häufige Standorte mobiler Blitzer. Wie deaktiviere ich nun die Kamerawarnungen für feste Blitzer?
  8. Danke für Eure Nachrichten iphone 7 läuft.
  9. Hallo Leute, da mit meinem Rider 410 alles funktioniert, war ich hier lange abwesend. Jetzt möchte ich mir aber ein neues iphone (6s oder höher) zulegen, finde aber keine Liste der vom TomTom Rider 410 unterstützten Modelle. Danke schon mal. Michael
  10. Absolut sicher!!!
  11. Liebes Forum, nach jedem Kartenupdate über mydrive ist mein Ordner "Eigene ovi´s" unter "Meine Orte" weg. Lösung: Navi mit mydrive verbinden und beim Routenplaner anmelden. Danach wird der Ordner mit den Ovi´s wieder auf das Gerät geladen. Gruß Michael
  12. Korrektur: Fahren sie geradeaus über den Kreisverkehr, 2. Ausfahrt aber leider beim links oder rechts abbiegen: Fahren sie um den Kreisverkehr herum, 1. Ausfahrt oder Fahren sie um den Kreisverkehr herum, 3. Ausfahrt. Warten wir mal aufs nächste Update. Gruß Michael
  13. Das ist eine gut Sache!!!
  14. Hab gerade die neue Software über MyDrive geladen. Ansage für Kreisverkehre ist wieder OK. Daumen hoch. Schöne Restpfingsten wünscht Michael
  15. ... von dem noch niemand weiß, wann es kommt. Solange muss ich mit der Ansage klar kommen. Danke.