Marco98

Mitglied
  • Content count

    231
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Marco98 last won the day on January 16 2014

Marco98 had the most liked content!

Community Reputation

14 Du machst dich!

About Marco98

  • Rank
    200+ Poster
  • Birthday 11/13/1974

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Osnabrück
  1. Hallo zusammen, nachdem es nun, nach Jahren des wartens, geht eigene Poi`s auf das Gerät zu spielen, wollte ich meine eigene Poi erstellen. Meine Idee war es, meine etwa 200 Kunden als eigene Poi zu erstellen. Dieses habe ich früher schon einmal gemacht, leider existiert diese nicht mehr.   Dafür hatte ich immer "PoiEdit" verwendet, welches auch super mit Hilfe der GoogleMaps Karte funktionierte. Leider ist diese nicht mehr vorhanden, so das man es nur noch mit eingabe der Geo-Koordinaten hier einrichten kann und diese durch irgendwelche Converter erst umzurechnen und dann zu übertragen ist sehr mühsam.   Hat vielleicht jemand eine Alternative oder auch eine Idee wie es mit PoiEdit sonst machbar ist?   Danke für eure Antworten im Voraus!
  2.   Falsch. Genau darum geht es. Die Käufer bestimmen den Markt. Wenn ein Gerät nicht gut genug ist, kann man dem nur entgegenwirken, indem man es nicht kauft   Solange der Umsatz stimmt, sind die Geräte gut genug, zumindest aus Sicht der Hersteller. Das betrifft nicht nur Navis, sonder auch Smartphones, etc   Die grosse Summe der Käufer bestimmt, was auf dem Markt ist und auch bleibt   Das ist nicht ganz richtig Tremor, ich war immer mit TOMTOM zufrieden, dann hab ich mir das 6000 gekauft und war alles andere ls das. es fehlten plötzlich grundlegende dinge die einfach in einem Navi gehören und selbst als ich mein TOMTOM 6000 daraufhin zu TOMTOM zurück senden wollte, wurde mir gesagt das diese Dinge kurzfristig von TOMTOM per update nachkommen. Jetzt sind bereits 14 Monate vergangen und alles was ich höre ist, POIs kommen bald, Strasse sperren kommt bald, und und und.  Immer wieder, selbst von Dir kommen diese Aussagen schon seid monaten. umgesetzt wurde noch nichts!
  3. Es ist genau ein Jahr her das TomTom mir am Telefon gesagt hat, das es bald nach kommt! Und ich das Gerät daher, wie eigentlich gewünscht, nicht zurück senden brauch. Herzlichen Glückwunsch TomTom!   Ich glaub übrigens nicht mehr daran!
  4. Habe das Problem ebenfalls. Laut TOMTOM Support ist das Problem bekannt und ein Softwarefehler. Es wird wohl grad mit Hochdruck daran gearbeitet. Mir wurde zugesagt das für die Zeit ab dem letzten update bis zur Fehlerbehebung mein RadarAbo hinten dran verlängert wird.   Des weiteren wurde mir gesagt, das bald tomtom Home und tomtom drive zusammen geführt wird und ab dann auch Poi`s auf den neuen Geräten gehen soll. Wann das ist wurde mir natürlich nicht geseagt.    Naja, mal abwarten ob da was Wahres dran ist
  5. Habe Heute eine Mail von TomTom erhalten das eine neue Firmeware ab sofort zur Verfügung steht! Habe mich sehr gefreut das sich so langsam mal was tut!   Nachdem ich den Text genauer gelesen habe, musste ich zu meinem entsetzen feststellen das die doch glatt das Firmware-update vom 05.11.2013 meinen!!!   Ich finde die machen sich immer lächerlicher mit ihren Aktionen. o Nicht nur das die Mail über eine angebliche neue Firmware 1 1/2 Monate nach Veröffentlichung kommt, nein, beim Kauf vor 4 Monaten wurde mir Großtönig erzählt das die fehlenden Funktionen in kürze nachgereicht werden!   Sorry wenn das hier nicht wirklich nützliche Informationen sind aber ich musste einfach mal meine Enttäuschung ausdrücken!
  6. Viele wünsche hier, nur bei TomTom tut sich garnichts. Nicht einmal die alten, zugesagten Leistungen bekommen die innerhalb eines halben Jahres auf das Gerät. Hab mein TomTom am 30. August geliefert bekommen und mir wurde vom Support gesagt das die alten Funktionen "in Kürze" per Update kommen. Ich frag mich was in Holland "in Kürze" heißt?
  7. Heute hat es mich mit meinem 6000er (leider im doppelten Sinne) in der Praxis getroffen was die fehlenden Optionen angeht. Ich bin über die Landstraßen gefahren und kam plötzlich an eine , von der Feuerwehr gesperrte Strasse, auf Grund eines schweren Unfalls. Da dieser wohl kurz zuvor passiert ist, wußte mein Navi noch nichts davon. Bei meinem Go1000 habe ich in dieser Situation einfach mal eben die Straße vor mir manuell gesperrt und wurde mal eben drum herum geleitet. Heute habe ich mich dafür mit meinem neuen Navi gefühlt 20mal verfahren und war nur um so mehr genervt das dass Navi mich ununterbrochen auf die gesperrte Strasse zurück führen wollte. Naja, mit mehr als reichlich und unnötiger Verspätung hin ich irgendwie doch Zuhause angekommen und hoffe das es den Personen bei dem Unfall gut geht und das mein Navi endlich die alten Funktionen bekommt und nicht länger ein minderwertiges Gerät bleibt.
  8. Hallo, mein Go6000 läd grad das genannte neue update. Leider steht es jetzt schon eine gnze weile bei 77% und nichts passiert mehr. was soll ich tun?
  9. Das war bestimmt nicht die Antwort die er hören wollte. Bei mir war es, das ich gleich nach dem Kauf den Support gefragt habe, da ich auch meine ganzen Kunden als Poi's angelegt habe und nur damit arbeite. Mir wurde gesagt das die "in Kürze" nachkommen. Was bei den "in Kürze" heißt weiß ich jetzt nach fast 2 Monaten.
  10. Naja, man erwartet halt fertige Ware wenn man einkauft. Ich finde wenn das dann nicht so ist darf man auch mal jammern.
  11. Irgendwie ganz schön traurig. Für treue Kunden die auch vorher ein TomTom hatten immer wieder sehr ernüchternd und enttäuschend :-(
  12. Hallo, ich bin grad sehr viel auf Landstraßen mit meinem neuen GO6000 unterwegs. Leider treffe ich immer mehr auf gesperrte Straßen wegen Baustellen. Mit meinem alten GO1000 hab ich einfach auf "gesperrte Strasse" geklickt und wurde drum herum geführt. Hab ich da garkeine Möglichkeit das auch mit meinem neuen Kasten zu machen?
  13. Ja, ich hab meinen heute morgen geliefert bekommen und bin echt enttäuscht. Bis auf eine etwas andere Menü- Führung und das er etwas flüssiger läuft als mein Go1000 wurden nur viele viele gute Funktionen gestrichen. Bin echt am überlegen ob er gleich morgen wieder zurück geht. Kann nicht mal meine alten gesammelten Poi's drauf spielen
  14. Habe das GO6000 Gestern Abend bei TOMTOM bestellt und grad eine Mail von UPS erhalten das es Heute Morgen Amsterdamm verlassen hat und Morgen früh mir übergeben wird. Bin ich ja mal gespannt!