ipacki

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About ipacki

  • Rank
    Gelegenheitsposter
  1. Danke, jetzt ist alles klar.
  2. Ich plane ein 5200 zu kaufen. Also ein always-connected. Demnach könnte ich WLAN aktivieren. Aber trotzdem kommen die Verkehrsmeldungen über das eingebaute Modem, also GPRS. Das wäre o.k. Wenn kein GPRS vorhanden, müsste ich manuell die Dienste auf WLAN umstellen?
  3. Danke Oskar, dann ist vermutlich mein Denkfehler, dass ein Smartphone-connected-Navi als Standard eine ANDERE Verbindung zum Smartphone aufbaut als es das mit einer "NORMALEN" WiFi-Verbindung tun würde? Das mit dem Akku leer saugen ist nicht das Problem. In meinem Fahrzeug kann ich ein WLAN aufspannen. Und das wollte ich ausschließlich für die Dienste (Verkehrsmeldungen und Blitzer) nutzen. Und das funktioniert dann also wirklich. Danke noch mal. ipacki
  4. Noch eine wichtige Klarstellung. Ich frag da mal woanders. Vera... kann ich mich selbst. mtt
  5. Für mich sind das 2 sich wiedersprechende Antworten.
  6. Hallo KawaDrifter, Was nun? Ursprünglich wollte ich wissen, ob bei fehlernder GPRS-Verbindung Verkehrsmeldungen alternativ per WiFi empfangen werden können. ipacki
  7. Hallo, habe jetzt mal länger in den Anleitungen Version 16.4 nachgelesen und bin wieder verunsichert. Im Kapitel "TomTom Dienste" steht: Hinweis: Nur für Smartphone Connected-Geräte. Always Connected-Geräte empfangen Dienste über GPRS. Bedeutet im Umkehrschluss: Always Connected-Geräte empfangen Dienste (Verkehrsmeldungen) NICHT über WiFi. Wenn der Empfang der Dienste per WiFi keine zugesicherte Eigenschaft ist, die man auch nachlesen kann, kann das - falls es aktuell wirklich auch per WiFi funktionieren sollte - im nächsten Update verschwunden sein. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng. Oder ich finde die Stelle in der Anleitung nicht. ipacki
  8. Besten Dank. ipacki.
  9. Danke KawaDrifter. Wenn ich also im Auto WLAN habe und mein GO damit verbunden ist, bekomme ich während der Fahrt die Verkehrsmeldungen darüber. ipacki.
  10. Danke für die wichtige Klarstellung.
  11. Hallo, können die neuen "GO Premiums" die Life-Dienste wie Verkehrsmeldungen oder Radarkameras alternativ auch per WiFi empfangen, falls GPRS nicht verfügbar ist? Wenn ich richtig liege, konnten die GO 5200 und 6200 das nicht. ipacki
  12. Hallo, gibt es beim GO5100 auch die Möglichkeit, die letzte Ansage wiederholen zu lassen? ipacki