Herbert

Mitglied
  • Content count

    4,059
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Herbert last won the day on February 17 2013

Herbert had the most liked content!

Community Reputation

5 Auf geht's!

About Herbert

  • Rank
    1000+ Top Poster
  • Birthday 12/21/1961

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Nahe Bodensee

Recent Profile Visitors

1,717 profile views
  1. Alles klar, dann weiß ich diesbezüglich schon mal Bescheid. Wenn man etwas weiß ist es nur noch halb so schlimm . TomTom Geräte hatten ja irgendwie immer ein kleines/großes Wehwechen. Trotzdem bin ich immer ein großer TT-Fan geblieben und bin es immer noch.
  2. Herzlichen Dank Oskar für die schönen Worte. Diese Knutschkugel (TTG700) habe ich immer noch. Das waren richtig gute Geräte. Gibt's denn ganz besondere Wehwechen bei den heutigen TT Navis? Schön, dass Ihr noch lebt
  3. Super, dass es dieses Forum noch immer gibt! Bin jetzt viele Jahre mit der Android-App gefahren. Ich war fasst immer sehr zufrieden damit. Aber jetzt ist Schluss mit eingebrannten Stellen am AMOLED Diplay. Jedes neue Samsung Galaxy Smartphone hatte nach 6 bis 12 Monaten bereits die ersten rötlichen Stellen im Display. nach 1,5 Jahren war es so schlimm, dass die Farbdarstellung eine Katastrophe war. Bei TT habe ich ein super Angebot gefunden. Das Go 5200 mit 40% Rabatt (unter 200 Euronen). Jetzt fühle ich mich schon wie in alten Zeiten...
  4. Den Stern habe ich gar nicht gesehen. Erst als ich jetzt den Monitor ein klein wenig dunkler gedreht habe ist er ganz leicht sichtbar geworden. Der Stern ist meiner Meinung nach viel zu blass.
  5. Warum wird der Titel in der Übersicht eingerückt dargestellt? Da habe ich keine Leerzeichen oder sonstwas eingefügt.
  6. Die Version 1.11 (1555) ist verfügbar. Habe zufällig gesehen, dass man nun Kartenänderungen melden kann. Daraufhin habe ich die Version überprüft. Da war doch tatsächlich unbemerkt eine neue Version aufgespielt worden . Gemeldet werden kann: Straßenbeschränkung Tempolimit Straßenname Abbiegeverbot Das Symbol für MyDrive-Sync wird oben im Display nicht mehr angezeigt. I love this App.
  7. TomTom App für Android -> 970.7464
  8. Dito
  9. Naja, verschlimmert (und auch verbessert) würde ich jetzt nicht sagen. Es wurde halt mal wieder etwas weg gelassen. So wie ich TomTom inzwischen kenne heißt es nur wieder einmal GEDULD. Bis jetzt bin ich auf längere Sicht nie wirklich enttäuscht worden.
  10. Diese akustische Ansage, dass eine bessere Route gefunden wurde, hatte doch immer perfekt funktioniert. Danach konnte ich per Button zustimmen oder nicht (hatte ich so eingestellt). Abschalten war also nicht nötig in meinen Augen.
  11. Ja das ist toll. Es wäre noch toller wenn es auch mit den POI-Dateien immer funktionieren würde. Die POI-Dateien werden nicht synchronisiert sondern bei jedem Start der App neu herunter geladen. Dies funktioniert leider bei mir nur jedes 2. oder 3. mal. Ansonsten sind die auf MyDrive vorhandenen POI-Dateien auf dem Smartphone einfach nicht vorhanden! Manchmal sind auch nur 1 - 3 POI-Dateien vorhanden. Nun sind die ov2-Dateien wieder in dem entsprechenden Ordner auf dem Smartphone und alles ist gut. Mal ein halbes Jahr warten und dann mal sehen.
  12. Die Version 1.10 (1435) ist verfügbar. Folgendes ist neu: Sie können jetzt den Energieverbrauch der App senken, um die Akkulaufzeit zu verlängern Mit TomTom MyDrive synchronisieren, um Ihre Lieblingsorte zu sichern und wiederherzustellen und Community-POIs zu importieren. Auch die Symbole haben sich teilweise geändert. Sie sind wohl auch etwas größer. I love this App.
  13. Ey was ist denn hier passiert. Dachte erst ich hätte mich vertippt. Aber neeee, ich bin wirklich auf MeinTomTom.de Aber, ich finde es ist jetzt richtig gut und Modern.
  14. Habe soeben mal mit der Person telefoniert die vor einiger Zeit aus dem Appstore heraus eine Vorgängerversion installieren wollte. Er weiß leider nicht mehr welche Fehlermeldung kam. Aber während der Installation erschien lau seiner Aussage eine Meldung mit der er nicht viel anfangen konnte. Die Installation lief dann wohl weiter aber die App startete anschließend partout nicht mehr. Da man bei den vielen verschiedenen Android Geräten und Versionen nie Probleme ausschließen kann ist eine Sicherung nicht das schlechteste. Auf meinem Tablet gab es auch mal ein Problem. Nach der Installation einer neueren Version startete die App nicht mehr. Aus dem Appstore neu installieren war ohne vorherigem deinstallieren auch nicht möglich. Aber ich hatte ja, wie immer, eine Sicherung und danach lief die App wieder (auch nach dem erneuten Update). Android like. :lachen: Aber die TT-App ist schon was feines. Möchte sie nicht mehr missen.
  15. Hallo mirako, aber dann musst Du die neuere Version zuerst deinstallieren (habe es selber nicht ausprobiert, aber ein bekannter sagte mir das mal). Und die Karte(n) müssten auch wieder heruntergeladen werden. Ansonsten einfach die gesicherte App (samt Einstellungen) zurückspielen. Dann ist nicht mal WLan notwendig. :laecheln: