maulhofer

Mitglied
  • Content count

    345
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by maulhofer

  1. Wohl einfacher als einen Zahn ziehen
  2. Neuaktivierung heißt, das Gerät zurücksetzen und neu einrichten? Ich habe auch seit ein paar Tagen bei meinem 6250er sehr oft keine Verbindung mehr. Kopple ich das Navi per Bluetooth mit meinem Handy, geht es.
  3. Vielen Dank für die Info
  4. Hallo zusammen, wie erstellt man eigentlich eine Sicherung von den Einstellungen und den Favoriten falls man mal sein Gerät zurücksetzen muss?
  5. Hallo zusammen, beim Navigieren kommt doch an Abfahrten bzw beim Abbiegen an Autbahnkreuzen immer dieser zweigeteilte Screen zur besseren Navigation. Leider funktioniert das bei meinem Trucker 6250 nicht mehr, wird jedenfalls nicht mehr eingeblendet. Hab aber auch keine Einstellung gefunden, oder übersehen. Hab mal ein Bild hochgeladen damit ihr sehen könnt was ich meine.
  6. Das war des Rätsels Lösung, muss gestehen dass ich diesen Punkt nicht gesehen habe, weil ich dummerweise nicht bis ganz nach unten gescrollt habe, meine Dummheit. Problem gelöst, vielen Dank
  7. Genau das meinte ich auch, links die Navigationsansicht und rechts die Spuren. Allerdings wird es bei mir nicht mehr angezeigt obwohl es mal funktioniert hat. Ist mir erst die Tage aufgefallen.
  8. Nabend zusammen, ich habe in den Einstellungen/Mein Fahrzeug/ Fahrzeugtyp/ LKW eingestellt und muss trotzdem jedes Mal, wenn ich eine Route eingebe und auf das Lenkrad - Symbol/ Fahren tippe, unsinnigerweise mein Fahrzeugtyp erneut auswählen. Ist das so von TomTom gewollt oder ist es ein Fehler der bei einem nächsten Update eventuell behoben wird? Meiner Meinung nach ist es sehr lästig und unnötig, etwas zu bestätigen, was ich in den Einstellungen klar definiert habe.
  9. Der Haken zu "Automatisch zur Kartenansicht umschalten" ist gesetzt. Hab jetzt mal die Fahrzeugtypen gewechselt und herausgefunden, dass diese sinnlose Bestätigung nur erscheint wenn LKW oder Bus eingestellt wurde. Im Modus PKW oder Kleinbus kommt keine weitere Abfrage.
  10. Hallo zusammen, aktuell ich bin noch immer mit meinem GO 950 unterwegs und konnte mich noch nicht trennen. Das Navi hat bis heute immer gute Dienste geleistet, nun sind zum igsten Mal die Live Dienste abgelaufen und ich habe sie bis dato immer wieder verlängert. Vielleicht kommt es mir nur so vor dass es immer träger wird, besonders wenn die Live Dienste wieder aktiv sind und von daher wird es mal Zeit, auf ein neues Navi umzusteigen. Aktuell bekommt man das GO6200 bei A+++++ für 302€! Was haltet ihr von dem Preis, gab es das schon mal iwo günstiger, sollte ich noch den bevorstehenden Black Friday abwarten oder wie seht ihr das?
  11. Hallöle nochmal, möchte euch nur mitteilen dass ich mich nun für das TomTom Professional 6250 entschieden habe. Da ich von der Firma aus sehr viel mit dem LKW unterwegs bin, aber auch viel mit dem PKW, war das wohl die bessere Wahl. Lässt sich ja in den Einstellungen auf PKW umstellen. Einziges Manko ist aber, dass leider keine LKW-Überholverbote angezeigt werden. Ein für mich sehr wichtiges Feature hat TomTom aus irgendeinem Grund ausgelassen. Möglich wäre es jedenfalls, andere Hersteller machen es schließlich vor.
  12. Danke für den Tipp, dieses Angebot ist auch nicht von schlechten Eltern: https://www.amazon.de/TomTom-Professional-LKW-Navigationsgerät-Benachrichtigungen-Karten-Updates/dp/B0722WMVDY?ref_=Oct_DLandingS_PC_9fbfa2fe_NA&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
  13. Na das ist doch mal ein gutes Angebot
  14. Gute Antwort
  15. Okay das nenne ich mal ein echt günstiges Angebot, da lohnt sich das Warten ja doch schon. Anzeichen auf eine neue Generation bringt aber auch ein neues Problem mit sich, nämlich dieses „Haben—Wollen“
  16. Wartet doch erst mal ab was eventuell im September zur IFA vorgestellt wird
  17. Hallo zusammen, ich bin nach wie vor noch mit einem 950 live unterwegs und ziehe es in Erwägung ein neues TomTom anzuschaffen. Eine für mich wichtige Funktion möchte ich allerdings ungern missen wollen und zwar die Einstellung mit begrenzter Geschwindigkeit. Kann man mittlerweile diese auch in dem 5200/6200 wiederfinden oder bleibt diese Funktion nach wie vor der Camper und Trucker Version vorbehalten? Gruß Maulhofer
  18. Du hast Recht, habe noch gar nicht wirklich die Preise verglichen und wie ich das jetzt sehe einfach zu teuer. Dann doch besser direkt ein Camper bzw Truck Navi.
  19. Nun ja, da ich ja noch kein neues Gerät habe, kann ich auch keine Seriennummer eingeben
  20. Könnte ich denn auf dem 5200/6200 gegen Bares solch eine Version installieren?
  21. Jetzt mal Hand auf's Herz, warum sollte man darauf kommen dass sie diese für mich normale Funktion, mit der neuen Generation nicht mehr als Laufwerk zu erkennen ist?!  Man geht einfach davon aus dass es nach wie vor so sein wird. Man ist doch mittlerweile gezwungen sich ein sogenanntes Testgerät schicken zu lassen denn nicht alle Neuerungen stehen in der BDA oder werden gleich hier diskutiert. Viele wissen gar nichts von dem Forum hier und stehen dann wie blöd da.
  22. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, meine Live-Dienste laufen nämlich im Dezember aus  :Danke:
  23. Also bei meinem go950 kann man noch die Geschwindigkeit einstellen und ich persönlich finde das nach wie vor ein wichtiges Feature. Die Zeiten stimmen zu 99% überein. Sollte man in einen Stau kommen ist die voraus ermittelte Zeit natürlich hinfällig. Dank HD Traffic wird diese Verzögerung in der Neuberechnung wieder mit einbezogen. Außerdem kommt man ja nicht immer in einen Stau sodass die Funktion "mit bestimmter Geschwindigkeit planen" für mich, wie wahrscheinlich auch für viele Andere hier, ein nützliches Feature ist. Auch wenn mache hier alles mies reden indem sie für uns entscheiden was wir uns wünschen dürfen und als sinnvoll erachten. Diese sollten mal lernen die Meinungen Anderer zu respekieren statt ihre aufzuzwingen indem sie die Vormundschaft übernehmen. Meine Meinung!   Ich hoffe dass meine Meinung nicht auseinandergepflückt wird oder dass ich eines anderen Forum verwiesen werden nur weil ich nicht die gleiche Meinung habe.   In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum noch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt :winkewinke:  
  24.     Wenn das Erbschleicher wären hätten sie dir schon längst ein NoName-Navi gekauft. Denn die navigieren sicher über's Ufer hinaus  :rofl: