maulhofer

Mitglied
  • Content count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

maulhofer last won the day on November 16 2014

maulhofer had the most liked content!

Community Reputation

4 Passt schon!

About maulhofer

  • Rank
    300+ Poster

Kontakt per

  • Website URL
    http://maulhofer.hat-gar-keine-homepage.de/

More about me

  • Mein Land
    Deutschland

Recent Profile Visitors

1,347 profile views
  1. Das war des Rätsels Lösung, muss gestehen dass ich diesen Punkt nicht gesehen habe, weil ich dummerweise nicht bis ganz nach unten gescrollt habe, meine Dummheit. Problem gelöst, vielen Dank
  2. Genau das meinte ich auch, links die Navigationsansicht und rechts die Spuren. Allerdings wird es bei mir nicht mehr angezeigt obwohl es mal funktioniert hat. Ist mir erst die Tage aufgefallen.
  3. Hallo zusammen, beim Navigieren kommt doch an Abfahrten bzw beim Abbiegen an Autbahnkreuzen immer dieser zweigeteilte Screen zur besseren Navigation. Leider funktioniert das bei meinem Trucker 6250 nicht mehr, wird jedenfalls nicht mehr eingeblendet. Hab aber auch keine Einstellung gefunden, oder übersehen. Hab mal ein Bild hochgeladen damit ihr sehen könnt was ich meine.
  4. Der Haken zu "Automatisch zur Kartenansicht umschalten" ist gesetzt. Hab jetzt mal die Fahrzeugtypen gewechselt und herausgefunden, dass diese sinnlose Bestätigung nur erscheint wenn LKW oder Bus eingestellt wurde. Im Modus PKW oder Kleinbus kommt keine weitere Abfrage.
  5. Hallöle nochmal, möchte euch nur mitteilen dass ich mich nun für das TomTom Professional 6250 entschieden habe. Da ich von der Firma aus sehr viel mit dem LKW unterwegs bin, aber auch viel mit dem PKW, war das wohl die bessere Wahl. Lässt sich ja in den Einstellungen auf PKW umstellen. Einziges Manko ist aber, dass leider keine LKW-Überholverbote angezeigt werden. Ein für mich sehr wichtiges Feature hat TomTom aus irgendeinem Grund ausgelassen. Möglich wäre es jedenfalls, andere Hersteller machen es schließlich vor.
  6. Nabend zusammen, ich habe in den Einstellungen/Mein Fahrzeug/ Fahrzeugtyp/ LKW eingestellt und muss trotzdem jedes Mal, wenn ich eine Route eingebe und auf das Lenkrad - Symbol/ Fahren tippe, unsinnigerweise mein Fahrzeugtyp erneut auswählen. Ist das so von TomTom gewollt oder ist es ein Fehler der bei einem nächsten Update eventuell behoben wird? Meiner Meinung nach ist es sehr lästig und unnötig, etwas zu bestätigen, was ich in den Einstellungen klar definiert habe.
  7. Danke für den Tipp, dieses Angebot ist auch nicht von schlechten Eltern: https://www.amazon.de/TomTom-Professional-LKW-Navigationsgerät-Benachrichtigungen-Karten-Updates/dp/B0722WMVDY?ref_=Oct_DLandingS_PC_9fbfa2fe_NA&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
  8. Na das ist doch mal ein gutes Angebot
  9. Gute Antwort
  10. Okay das nenne ich mal ein echt günstiges Angebot, da lohnt sich das Warten ja doch schon. Anzeichen auf eine neue Generation bringt aber auch ein neues Problem mit sich, nämlich dieses „Haben—Wollen“
  11. Hallo zusammen, aktuell ich bin noch immer mit meinem GO 950 unterwegs und konnte mich noch nicht trennen. Das Navi hat bis heute immer gute Dienste geleistet, nun sind zum igsten Mal die Live Dienste abgelaufen und ich habe sie bis dato immer wieder verlängert. Vielleicht kommt es mir nur so vor dass es immer träger wird, besonders wenn die Live Dienste wieder aktiv sind und von daher wird es mal Zeit, auf ein neues Navi umzusteigen. Aktuell bekommt man das GO6200 bei A+++++ für 302€! Was haltet ihr von dem Preis, gab es das schon mal iwo günstiger, sollte ich noch den bevorstehenden Black Friday abwarten oder wie seht ihr das?
  12. Wartet doch erst mal ab was eventuell im September zur IFA vorgestellt wird
  13. Du hast Recht, habe noch gar nicht wirklich die Preise verglichen und wie ich das jetzt sehe einfach zu teuer. Dann doch besser direkt ein Camper bzw Truck Navi.
  14. Nun ja, da ich ja noch kein neues Gerät habe, kann ich auch keine Seriennummer eingeben
  15. Könnte ich denn auf dem 5200/6200 gegen Bares solch eine Version installieren?