Wencke

Mitglied
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Wencke

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Mein Land
    Deutschland
  1. Da kann ich nur zweimal mit nein antworten. War gestern auch bei Saturn. Der Mitarbeiter sagte mir auch gleich: Das Gerät hat es hinter sich. Dann pries er mir Geräte von Garmin an, die neben TMC auch DAB+ hätten, was schneller als TMC wäre, aber keine Kosten verursachen würde. Ich habe habe aber kein DAB+ Radio. Mein eines Fahrzeug, wo ich das Navi nutze ist über 20 Jahre alt. Auch mein anderes Fahrzeug hat kein DAB+ Radio. Der Mitarbeiter sagte, das sei egal. Das Navi würde dann über die Stromversorgung (wie bisher) trotzdem hie die Signale empfangen. Geräte von Tom Tom, die DAB+ hätten, hatten die nur höherpreisig da. Da ich das Navi aber nicht so oft benutze, will ich das nicht investieren.
  2. Ja es war dabei mit USB Am Rechner als es die Daten bekam,
  3. ja, das habe ich sogar oft gemacht und auch als Fehler hier erst vermutet. Es nützt nichts. Heute ist es wenige Minuten nach dem Start mit GPS ausgegangen und wieder hochgefahren. Das hat es dann noch zweimal gemacht. Ich denke, das ist kaputt.
  4. Hallo, Ich brauche kein Navi mit Internetzugang. TMC reicht mit völlig, da ich nicht so häufig navibedürftige Strecken fahre. Daher habe ich seit Jahren das Tom Tom Satrt 25 M. Regelmäßig aktualisiere ich es. In letzter Zeit ärgere ich mich sehr über Folgendes: Es dauert ewig, bis es beim Losfahren wieder GPS-Signal findet. Fährt man dann "mit letzter bekannter Position" los, weil man nicht so lange warten will, geht das auch nicht. Denn es startet dann nach wenigen Metern, wo es einen nicht findet neu. und bis es dann wieder einsatzbereit ist dauert es. Und man muß teilweise sogar noch einmal alles eingeben. Das Theater geht immer los, sobald man es mal ausgeschaltet hat. Egal wie lange dazwischen die Zeitspanne war. Gestern hatte es das Signal und die Route. Trotzdem stürzte es fuhr es nach 10 min ab, und startete nach einer Ewigkeit neu. Es wusste dann zum Glück noch, wo ich hinwollte, so daß ich nichts neu eingeben musste (war auf der Autobahn) . Aber so kann es doch nicht weitergehen! Was ist damit los? Wie kann ich den / die Fehler beheben? Bzw. geht da überhaupt noch? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße Wencke