verkehrsjunkie155

Mitglied
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About verkehrsjunkie155

  • Rank
    Gelegenheitsposter
  • Birthday 08/11/1988

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  1. Hey Leute ich komme um hier mal die Stimmung etwas aufzulockern was ist denn hier los? Freundlicher Umgang unter Forenmitgliedern finde ich wichtig, und schade finde ich, dass du das Forum wegen einer unfreundlichen Antwort verlassen möchtest :/. Mein Rat: einfach ignoreren. Aber hey vielleicht können wir die Stimmung ja mit einem Gesprächsthema auflockern :D. Das TomTom hat ja eine Europakarte, habt ihr schon mal eine Europarundreise damit gemacht? Ich war diesen Sommer in Kroatien unterwegs, da sonst nicht viele andere Möglichkeiten offen waren und ich fand den etwas anderen Sommerurlaub richtig schön! Mein Navi hat mich stehts als toller Begleiter unterstützt und ich konnte die Karten super über mein iPhone abrufen. Ich würd euch hier mal einen Tipp zu den Hotspots geben, die ich besucht habe. Ich habe mich nach dem Artikel gerichtet und finde er war ein toller Reiseführer.
  2. Danke Oskar! Überlege schon seit Längerem, meinen GO Basic upzugraden, jedoch fehlte mir bisher die Übersicht... Ich denke, das Essential wird es wohl bald werden, das enthält alles, was ich brauche und was mir wichtig ist. Beim Premium sehe ich nicht allzu hilfreiche Verbesserungen. Naja, ich kann ja berichten über meine zukünftigen Erfahrungen :)
  3. Ja, manchmal helfen die schrägsten Dinge... Bei mir war's mal so, dass es erst wieder ging, als ich 3x einen Reset gemacht habe. War schon kurz davor, das Navi aus dem Fenster zu werfen :') gut, dass ich mich dann doch noch im Griff hatte. Und ein Reset geht ja zum Glück leicht !
  4. Hatte mal dasselbe Problem, bei mir hat's geholfen, die Powertaste zu drücken und gedrückt zu halten. Aber bei einem Freund von mir hat auch das nicht geholfen und er hat daraufhin den TomTom Kundendienst angerufen, die ihm weiterhelfen konnten. Er musste einen Reset machen. Das wird hier genauer beschrieben: https://praxistipps.chip.de/tomtom-navi-startet-oder-reagiert-nicht-reset-bzw-zuruecksetzen-so-gehts_41034 Wenn auch das nicht hilft, sollte man es wohl wirklich einschicken und reparieren oder ersetzen lassen !
  5. Ich kann GO Basic nur empfehlen. Da hast du immer die aktuellen Straßenkarten drauf aufgrund von Updates und du hast die Karten in Echtzeit, wodurch du Staus o.Ä. umfahren kannst. In Bezug auf "Lebenslang" ist das wirklich dein Risiko, kann man ja bei elektronischen Geräten nie sagen, aber dass einem Verkäufer das versprechen, ist wohl verständlich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem GO Basic und traue ihm noch viele Jahre zu ;)
  6. Hey, ich habe mir mal ein gebrauchtes TomTom Go Basic gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Hab's mittlerweile seit 4 Jahren und funktioniert einwandfrei. Die aktuellste Version bzw. die aktuellsten Straßenkarten kannst du dir immer via integriertem WLAN updaten. Ein Vorteil ist u.a. noch, dass die Karten in Echtzeit sind, sprich wenn grad mal irgendwo Stau ist, kannst du den ganz easy umfahren. Die Karten sind halt auf Europa beschränkt, aber für meine Zwecke absolut ausreichend! Es ist jedoch sogar möglich, mit diesem TomTom für 3 Monate Zugriff auf Karten auf der ganzen Welt zu erhalten.