Waldson

Mitglied
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Waldson

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Mein Land
    Deutschland
  1. Ich denke auch, ich kann nichts mehr machen. Und TomTom schrieb auch, dass dieses Gerät nicht mehr repariert wird. Da ich das Gerät super finde, kaufe ich das neue Model. Vielen Dank für deine Ideen und deine Hilfe.
  2. Ich kann keine Unterbrechung erkennen. Da ich mittlerweile zwei Displays habe, hätten beide Displays das exakt gleiche Problem. Aber vielleicht hat der Stecker am Gerät (wo das Display eingesteckt wird) einen Defekt. Ich erkenne da aber ebenfalls nichts ungewöhnliches.
  3. Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich das Navi mit dem Pc verbindet, wenn ich das Display des Navis ausstecke. Danach habe ich das Display wieder angeschlossen. Dann wollte ich die SDHC-Karte verwenden. Dies funktioniert aber nicht, weil ich dies auf dem Navi bestätigen muss....und der Touchscreen funktioniert ja nicht.
  4. Ich habe eine Speicherkarte gekauft bekomme es aber nicht hin. Das Gerät möchte sich "wiederherstellen" aber es funktioniert nicht. Das Verbinden und aktualisieren funktioniert nicht (Endlossschleife: erst Zahnrad auf Navi, dann Hinweis: mit PC-Verbinden...funktioniert nicht, das Navi startet neu, wieder Zahnrad usw.) Auf der TomTom Homepage steht der Hinweis, dass es derzeit zu Problemen beim Aktualisieren mit MyDriveConnect kommen kann. Ich befürchte aber, dass mein Gerät nicht mehr zu retten ist. Ich habe im Gerätemanager den Treiber für das Navi neu installiert, MyDriveConnect neu installiert, aber es ändert alles nichts. Es nervt, dass man MyDriveConnect nutzen muss. So wie ich das verstehe, gibt es keine Möglichkeit, außer mit MyDriveConnect, auf das Navi zuzugreifen.
  5. O.K. Danke. Ich werde es probieren. Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang mit dem Touchscreen-Problem.
  6. Navi mit neuem Touchscreen zeigt dieselben Symptome wie vor dem Austausch.
  7. Hallo zusammen, ich habe sehr viel probiert und habe jetzt keine Idee mehr was ich noch probieren könnte. Ich habe ein "TomTom GO LIVE 1005 / GO LIVE CAMPER & CARAVAN". Nach dem week rollover Update im April fingen die Probleme an. - Routenberechnung brach ab - Navi extrem langsam -Ständiges Ein- und Ausschalten - hoch und runterfahren des Navis usw. Ich hatte dann auch kein Zugriff über MyDrive Connect. Nach viel Probieren (Hard Reset, MyConnect neu anmelden etc.) hatte ich dann wieder Zugriff auf das Gerät und konnte es wieder Updaten. Nun fährt das Gerät normal hoch und das Hauptmenü wird geöffnet. Jetzt funktioniert der Touchscreen aber nicht mehr. Egal wo ich auf dem Screen drücke, nichts geschieht. Daraufhin habe ich bei ebay ein gebrauchtes Display gekauft und es ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Was kann ich noch versuchen? Hat jemand eine Idee? Ich habe noch zwei Fotos angehängt. Der TomTom Support war bis jetzt nich besonders hilfreich (Tipps wie "Gerät mit Computer verbinden" "Update ausführen" usw.)