Glungezer

Mitglied
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Glungezer

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Mein Land
    Keine Angabe
  1. ok, vielen herzlichen Dank, probiere ich mal im Forum M 6
  2. Hallo Oskar, du hast mir schon mal absolut professionell geholfen, bist ein Profi. Danke für den Link, habe ich schon alles gemacht/probiert. Das Fortschreiben der heruntergeladenen Dateien auf die Card, funktioniert einfach nicht, trotz aller Maßnahmen. Es kommt stundenlang die Meldung -Dateien werden gewechselt- einen Moment bitte. Die Card kennt TT und fordert mich auf, diese mit meinem Konto zu verbinden, was ich auch mache und damit einlogge. Und dann bekomme ich noch die Rückmeldung von TT, danke dass Sie Ihr Gerät verbunden haben, aber nichts geht?!?
  3. Hallo Profis, brauche Hilfe bzw. Tipps: Habe NB 1 Carminat mit gültigem Abo TT alle Services. Wollte mein Gerät (Speichercard SanDisk 16 GB 80MB/s aktualisieren um wie immer am neuesten Stand zu sein. Hat bis vor 4 Wochen bestens funktioniert. 1) Europa Download am PC- passt 2) Installation auf Kartenlesegerät (FAT 32 formatiert) läuft EWIG ohne Reaktion 3) Einmalige Aktualisierung: hier komme ich wie beim nächsten Punkt unter 4 gar nicht hin 4) Installation wird abgeschlossen-no Verwende TT Home Version 2.20.4.1267 Karte Europa gekauft: 1040.9858 4,299 MB Habe Windows 10 und Internet Explorer im Einsatz. Habe gute Cards verschiedener Marken ausprobiert und natürlich vorher richtig via Carminat NB 1 initialisiert. So nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Danke für eure professionelle Hilfe.
  4. Hallo Oskar, ich habe keine Unterstützung via Support angefragt, sondern eure Tipps befolgt. Oft und immer wieder probiert und siehe da eines Tages ist es gegangen. Mir kam aber vor, dass das Ladevolumen der Karte etwas kleiner war, ist aber die neueste Karte von Europa. Nochmal an ALLE ein großes Danke und sorry für die späte Antwort.
  5. Hallo Oskar und KawaDrifter, an euch zwei ein großes Danke für euer Engagement sowohl direkt als auch irgendwie indirekt im Hintergrund. Habe heute alles BESTENS als Abokunde herunterladen können. Herzliche Grüße von einem TomTom Fan der 4 TT Geräte im Einsatz hat.
  6. Hallo KawaDrifter, herzlichen Dank für den Tipp. Auch dies habe ich gemacht. Habe nicht zu wenig Speicherplatz. Habe alles nochmals über TT Home aktualisiert, alles auch Quick GPS und sonstige Daten die neu vorhanden waren alle soeben bestens aktualisiert. Wird alles bestens auf die Card geschrieben. Die TT Karte 1025.9424 neu als Aktualisierung wieder heruntergeladen, wieder die gleiche Fehlermeldung bei NB 1 beim kopieren auf die Card. Auch TT Home habe ich am neuesten Stand. Was ist mir aufgefallen (ev. Hinweis): Habe noch 2 TT Go 6200 bei TT direkt gekauft und auch hier alle Daten heruntergeladen. Passt, alles bestens. Kann ich mir als Laie nicht erklären warum da- ja und da- nein. Sorry, dass ich hier so lästig bin, aber ich kenne mich nicht mehr aus. Hat all die Jahre bis vor kurzem BESTENS funktioniert.
  7. Hallo Profis, habe gerade folgendes gemacht: TT Home auf die neueste Version aktualisiert. TT Home Menue (Card im PC und angemeldet): 1. Sichern.... erfolgreich erledigt. 2. Europa Download wie im Menue angezeigt (Hacken) gestartet, läuft bei mir ca. 11-15 Minuten- passt 3. Installation Kartenlesegerät: hier wirft es mich mit roten Hinweis.... Datei ungültig/Europa/Europe-1.zip beim herunterkopieren der Daten 4. logischerweise abgeschlossen- NEIN Punkt MapShare Korrekturen sagt, sie sind am neuesten Stand und leuchtet grün. Alle sonstigen tollen Warnungen/Hinweise topaktuell- kein Problem Ich kann die TT Kartenversion von 1020.9292 nicht auf die TT Kartenversion 1025.9424 aktualisieren. Danke für eure wirklich tollen und wertvollen Tipps.
  8. Liebe Profis, ich habe genau diese Schritte gemacht. Es funktioniert die Aktualisierung aller Warnungen etc. bestens. Mache ich ja als Abokunde fast wöchentlich. MapShare alles. Hinweis: Danke dass sie ihr Gerät verbunden haben, als Retourinfo. Nun zur neuen E-Karte: die bestehende ist 1020.9292 die auf der Card und im NB 1 vorgemerkt ist und funktioniert. Wenn ich TT Home starte, ist ja der Hacken aktualisieren Sie.... auch bei der neuen Europa-Karte Version 1025.9424, Größe 4,654 MB. So nun starte ich die Aktualisierung, läuft ca. 10 Minuten und beim Kopieren auf die Card sagt er: NO....zip. Und das egal was ich für eine Card verwende, deshalb habe ich laienhaft angenommen, dass hier irgendwo was nicht stimmen kann. Wie gesagt, alles kann aktualisiert werden, aber die neue E-Karte eben nicht. Danke für eure perfekte Unterstützung.
  9. Hallo Oskar, nein auch die 16 GB oder als Alternative eine 32 GB (Markenware) nimmt die neue Europakarte 1025.9424 mit 4,847 MB von TT nicht. Im Klartext, die derzeit gültige 1020.9292 (auf der Card) wird NICHT auf die neueste aktualisiert und dies dürfte mit dem Autohersteller wohl nichts zu tun haben. Beim Kopieren auf die Card ist zum Schluss alles rot markiert und irgendwas kommt mit zip. Datei zum Schluss. Habe 2 verschiedene Cards (Markenware) gekauft, bei beiden das selbe Ergebnis, aber auch über das NB 1 die Card zusätzlich vor dem Einsatz formatiert. Hast bitte noch eine Idee?
  10. Hallo Oskar, danke kaufe mir immer SanDisk. Kaufe mir eine 16 GB und probiere alles wieder. Bin dir für deinen Hinweis sehr dankbar. Melde mich, ob ok oder nicht.
  11. Hallo liebes Forum, bin neues Mitglied und schon eine Frage an die tollen Profi in diesem Forum: Habe NB 1 in meinem Auto (MAZDA) und wollte die aktuellste Europakarte herunterladen. Habe alle Abos, funktioniert aber nicht. Bekomme immer eine Meldung beim kopieren auf die Card (zip.???). Kenne mich da aber viel zu wenig aus. Bin schon sehr lange Abokunde von TomTom, aber das habe ich bis dato noch nicht erlebt, dass nichts mehr geht. Habe immer die gleiche 8 GB Card im Einsatz, die immer funktioniert hat. Mache ich etwas falsch, oder gibt es hier einen Softwarefehler/Problem seitens TT? Hoffe, es kann mir jemand von euch Profis einen Tipp geben was ich machen soll? Vielen Dank.