vorticity

Mitglied
  • Inhalte

    7
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Anerkennung in der Community

0 Passt schon!

Über vorticity

  • Status
    Gelegenheitsposter

Mehr zu mir

  • Mein Land
    Deutschland
  1. Hallo, ich habe heute auf der A3 bei Köln ein Problem erkannt, dass ich als schwerwiegend bezeichnen würde, das aber leicht abzustellen ist: Auf der A3 bei Köln nordwärts wird eine Baustelle nach der anderen angezeigt - ist auch OK. Dann ist da ein Blitzer, der auch angezeigt wird, aber: Er liegt unter den Baustellen-Icons, wird also von dioesen verdeckt. Das ist natürlich gar nicht gut: Baustellen-Info ist gut, aber Blitzer kann schnell zu geld- und punktewerter Information werden. Die Blitzer sollten unbedingt ÜBER den sonstigen Icons dargestellt werden. Danke, Bernd.
  2. und noch einen zum Thema Garmin... obwohl hier off topic. Ich weiss da einiges zu schaetzen - aber einige Sachen, die Tomtom perfekt macht (z.B. bei der 3D-Track-Up Darstellung das eigene target immer gegenüber der Fahrtrichtung, so dass ich möglichst viel Karte vor mir habe - das kriegt Garmin in diesem Leben nicht mehr hin - immer in der Mitte... Mittlerweile gefällt mir mein Tomtom deutlich besser als der Garmin - allein die Verkehrsdarstellung: Super! Da kann man endlich mal sehen, welchen traffic jam man auf seinem Weg zu erwarten hat,
  3. Na, wenn'sa so ist: DANKE!
  4. Hab's jetzt gecjeckt: Geht super! Overspped Warnungen jetzt auch da, aber die Kollegin erzählt nichts. Was mir anders erscheint: Auf der ersten Menu-Seite neben links Ansagen ein/aus sehe ich rechts zum erstenmal: Zweimal laut-leise, fuer Sprachansagen und für sonstige. Also Sprachansagen stumm und alles geht wie's soll. Danke nochmal..
  5. Da ich eben so schnell eine tolle Antwort erhalten habe - eine hab ich noch... Die Favoriten 'Orte' sind alphabetisch sortiert - grundsätzlich eine vernünftige Idee. Bei Garmin gibt's zusätzlich die Sortierung nach Entfernung vom aktuellen Standort. Super! Wenn ich an meinem alljährlichen Skiurlaub meine Favoriten dort gespeichert habe und zu einem dieser Favoriten fahren möchte ... dann muss ich mich echt nicht alphabetisch durch alle Favoriten in Heimatnähe scrollen ... Sollte nachvollziehbar sein... Ich hoffe ja immer, dass 'Tomtom development' hier auch ab und zu mal reinschaut ... Viele Grüsse, Bernd.
  6. Danke! Klingt gut und in der Tomtom-Logik sogar plausibel... werde ich ausprobieren und melden. Viele Gruesse, Bernd
  7. Liebe Tomtom-Gemeinde, neben vielen tollen Sachen (Verkehrssituation, Halten des eigenen Autosymbols gegenüber der Fahrtrichtung u.v.m.) nervt mich eine Kleinigkeit besonders: Ich möchte die akustische Blitzer-Warnung IMMER anhaben, die nette Kollegin, die die Richtungen ansagt, möge aber bitte schweigen - krieg ich nicht hin! Ich kann zwar bei Stimme ein Radarwarnsignal aus stellen (macht m.E. nicht viel Sinn) - aber es gibt keine Option: Stimme aus, Radarwarnsignal ein. Mache ich was verkehrt oder finde ich etwas nicht? Das müssen doch ggf. mehrere so wollen... Last second Radar warning - immer. Ewiges Angesage: AUS! Danke für zielführende Hinweise, Bernd * Kleinigkeit hinterher, die mich auch nervt: Bei 'Kurs oben' ist bei dem kleinen Richtungpfeil kaum zu erkennen, was die Spitze ist, das Symbol ist fast ein gleich gleichseitiges Dreieck. Was dabei aber auch nervt: Die Spitze zeigt in Fahrtrichtung. Auf allen professionellen NAV-Systemen, insbesondere Luftfahrt (GARMIN) zeigt ein solcher Pfeil (als solcher erkennbar, wie auf'm Kompass) aber NACH NORDEN! Nicht in Fahrtrichtung! Man muss ständig umdenken... Ansonsten weiss ich vieles am 6200 zu schätzen!