Alle Aktivitäten

This stream auto-updates   

  1. Yesterday
  2. Hallo, ich möchte eine auf dem IPad 2 geplante Route in MyRoute aufs TT550 übertragen. Die Route wird mit Wegepunkten geplant. Wer bitte kann mir in detaillierten Schritten angeben wie das möglich ist. Vielen Dank
  3. Hallo zusammen! Hier ein kleines "Off topic" Anliegen meinerseits :) Ich denke schon länger drüber nach, wie ich am besten unsere Räder mit unserem Auto (VW Caddy) transportieren kann. Da wir hinten in unseren Caddy ein Bettgestell gebastelt haben, würde ich die Kofferraumklappe gerne freihalten - abgesehen davon hat der Wagen auch keine Anhängerkupplung. Daher kommt eigentlich nur ein Dachträger in Frage, oder? Ich habe mich jetzt erstmal hier umgeschaut: https://www.meisterbob.de/dachtraeger-test/ Finde ich schon ganz hilfreich zur Orientierung. Aber hier dennoch mal die Frage in die Runde: Habt ihr Erfahrungen mit Dachträgern? Wir haben zwar relativ leichtgewichtige Rennräder - dennoch ist der Caddy ja schon etwas höher...und da dann noch die Räder auf's Dach hieven? Ihr seht schon, ich suche nach Ratschlägen :)
  4. Last week
  5. Ein-/Ausschalter drücken und gedrückt halten bis man die Drums hört, dann gleich wieder loslassen! Entweder startet es dann ganz normal oder, wenn etwas zerschossen wurde, zeigt es dir ein Bild für eine Wiederherstellung an. Folge den Anweisungen.
  6. Anfangs schon: Gröbenzell Augsburger Straße --> geht über in die St2345 --> geht über in die U44 --> geht in Olching über in die Münchner Straße --> geht über in die Neu-Estinger Straße --> geht über in die Olchinger Straße --> geht in in Neu-Esting über in die Dachauer Straße. Ganz schöner Bogen den man da schlagen soll, ist aber auch eine Sch...-Gegend weil alles total verbaut! Alternative Routen sind unten rum über Roggenstein (soll 1:20 Min. Länger dauern) oder noch weiter unten rum über Puchheim, Hoflach, Wagelsried (sollen dann aber auch 6:10 Min. mehr sein).
  7. Würde das Go alternativ trotzdem die Fürstenfeldbrucker Strasse (2345) nehmen?
  8. GO Android App mit NDS-Karten: Vollsperrung wg Baustelle (Kanalarbeiten?) der St2069 von Kreisel Roggensteiner Straße bis Kreisel/Kreuzung mit St2345 GO Premium: Umfährt o.g. Baustelle über Olching, Neu-Esting, Esting Schloßstraße, Emmering Dachauer Straße
  9. @kumo war schon sehr fleißig im TT-Forum, aber eine Zweitmeinung schadet nie...
  10. @Oskar kannst du bitte mit einem Go das überprüfen, Du bist näher am Geschehen.
  11. Guten Tag, ich wollte gerade bei meinem Tom Tom Go Premium X ein Update machen und nun ist seit stunden nur ein laufender Kreis zu sehen. Wenn ich es ausschalte und wieder ein, dann kommt wieder der Kreis nachdem das TomTom Logo erschienen ist. Was soll ich tun?
  12. Dazu habe ich ebenfalls nichts finden können, und die "höhere Ebene" steht erst wieder ab morgen in der Kanzel.
  13. Danke Oskar . Lese nur sporadisch im Forum, weil TT die Firma für die Software nicht im Griff hat. Seit einem halben Jahr kann man die Beiträge nicht als gelesen markieren. Da kommt es vor, das Beiträge übersehen werden. Bleibt die Frage, wann es für die Geräte ohne MD wieder funktioniert.
  14. Scheint seit Januar 2021 nicht ganz ungewöhnlich zu sein:
  15. Ich werde das mal recherchieren. Melde mich wenn ich was weiß.
  16. Hallo Frank habe gerade mal nachgeschaut, mir werden beim 5200 Blitzer Updates angeboten. Ein herunterladen ist aber nicht notwendig, sie kommen seit Jahren auch OTA. Was mir aber aufgefallen ist, die MS werden nicht mehr angeboten?!
  17. Hallo Oskar, das ist doch mal wieder alles sehr seltsam. Hier geht es ja um besagtes Go 6200. Wir besitzen aber auch den Nachfolger, das Premium X. Das Problem mit den Radarkameras betrifft nur das Go 6200. Ich hab gerade mal das Premium X aus dem Auto geholt, eingeschaltet und sofort hat sich das Premium X ein 10 MB Update für die Radkameras gezogen. Ergo kann man daraus schließen, dass Radarkameraupdates in Deutschland grundsätzlich noch angeboten werden. Der letzte Stand ist also weiterhin: Radkameras beim Kauf eines Geräts in Deutschland standardmäßig vorab deaktiviert, über die Einstellungen können Sie dann wie gewohnt aktiviert werden und die Aktualisierung erfolgt dann über die Updates. Jetzt kommt aber das Witz: Du hast ja oben den Link zu den Abos gepostet. Wenn ich die Seiten für das Go 6200 und das Go Premium X vergleiche, dann steht bei beiden Geräten exakt das gleiche: "Radarkamera-Update - Europa: Nicht aktiviert. Aktivieren. Aktionsangebot: 3 Monate für 0,99 €". Das mag ja für das 6200 auch stimmen, aber eben nicht für das Premium X, das sich ja offensichtlich die Updates problemlos zieht. Stellt sich mir also die Frage, welchen Informationsgehalt diese "Abonnements"-Seite hat. Denn die Lifetime Landkartenupdates werden hier ja auch nicht aufgeführt. Ich habe zwischenzeitlich dem Support eine Mail geschickt und gebeten das Radarkameraupdate zu prüfen. Leider haben die prompt die falsche Seriennummer geprüft und seitdem warte ich auf eine erneute Antwort. Es bleibt spannend. :-/
  18. Moin Alfons, genau so isses!
  19. Danke, Oskar, dann merke ich mir: alle Updates, außer einem Update der Europa 45+ Datei, kann ich getrost vergessen ? Grüße Alfons
  20. Mal abgesehen davon dass TomTom noch nie ein Navi/eine App mit Karten verkauft hat die gut für Radfahrer oder Wanderer wäre, gleich ob in der Prärie oder in den Mountains. Und derjenige welcher hat sich entweder rein geografisch des Kartenmaterials bedient und ist eben nicht einer vom Navi errechneten Route gefolgt oder er ist in die Route erst eingekehrt, nachdem er zuvor die entsprechenden Beschilderungen offroad umfahren hat ohne es zu merken. Aus meiner Zeit weiß ich zudem dass es durchaus Schießplätze mit richtigen Straßen hindurch gibt, die für den öffentlichen Verkehr außerhalb der Schießzeiten oder sonstiger Manöver freigegeben sind.
  21. Wenn du Europa 45+ installiert und aktiviert hast macht es schon mal keinen Sinn, zusätzlich auch noch D-A-CH und Italien installiert zu haben. Das ist nichts als Datenmüll ---> also weg damit! Europa 45+ heißt dass du eine Kartenabdeckung für mindestens 45 Länder innerhalb Europas hast. Dabei handelt es sich jedoch nicht um (mindestens) 45 digitale Einzelkarten sondern um 1 digitale Karte für Alles! Und selbstverständlich würde das auch für jedes einzelne Land gelten, dessen Abdeckung bereits über Europa 45+ gegeben ist, selbst wenn es sich "nur" um ein Update handelt. Merke: Für die alle derzeit aktuellen oder vormaligen TomTom-Modelle gibt es keine inkrementellen Updates, es handelt sich immer um Vollversionen einer Karte bzw. eines Kartenkonglomerats.
  22. EOL kann's schon mal nicht sein! Details zu einem Abo kann man sich >>>hier<<< anzeigen lassen. Ob der Blitzerdienst für dein Navi tatsächlich ebenfalls "lifetime" war kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal eher nicht, aber ich kann es auch nicht ganz ausschließen. Es könnte auch sein dass der Blitzerdienst auf deinem Navi, z.B. wg. der geänderten Gesetzeslage in D, derzeit gar nicht (mehr) aktiviert ist und die Updates für dich deshalb ausfallen. Hast du das schon überprüft?
  23. Hallo zusammen, als TomTom- Neuling habe ich eine schlichte Frage an die Profis: Das Navi hat die Karte Europa 45 + installiert und bietet mir beim Update die Karten nahezu aller Länder als Updates an. Frage: Ergibt hier ein Download Sinn oder sind die Daten identisch ? Ist die Genauigkeit der Karten vergleichbar ? Schon mal vorab Danke für eine klärende Rückmeldung :-) Gruß Alfons TomTom Forum.pdf
  24. Hallo, allerseits! Da ich im Moment doch sehr unregelmäßig mit meinem Auto unterwegs bin, ist mir erst heute durch einen Zufall aufgefallen, dass offenbar was mit meinem Radkamera-Updates nicht stimmt. Beim Go 6200 waren die doch genau so lifetime mäßig inklusive, wie bspw. die Kartenupdates. Doch als ich mich heute mal auf der TT Homepage eingeloggt habe, wurde mir folgendes angezeigt: Jetzt im nachhinein kann ich bestätigen, dass ich schon seit längerem kein Radarkameraupdate mehr angeboten bekommen habe, sondern nur die POI-Updates für Elektrotankstellen. Meine Frage an Euch: Was hab ich verpasst? Sind die Radarkameraupdates plötzlich nicht mehr inklusive? Oder ist durch einen Fehler das kostenlose Radkamera-Abonnement aus meinem TT-Kundenkonto verschwunden? Dann müsste mich ja wohl an den TT Support wenden. Viele Grüße Frank
  1. Load more activity
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 69 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Member Statistics

    88,512
    Total Members
    923
    Most Online
    Baumstamm
    Newest Member
    Baumstamm
    Joined