Alle Aktivitäten

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Der MapShareReporter ist gut gemeint aber bei aller Hilfs-Bereitschaft manchmal sehr frustrierend, weil er dort nicht funktioniert, wo man ihn braucht: Ich wollte die folgende Fehlermeldung abgeben. Diese wird aber vom MapShareReporter nicht angenommen, weil die Eingabe eines Geschwindigkeitslimits verlangt wird, das aber eben schon seit vielen Monaten NICHT mehr existiert! Das ist extrem nervig, wenn man ganz entspannt bei 160Km/h und mehr auf völlig freier Strecke plötzlich vom Navi laut auf ein früher mal vorhandenes Limit von 80 Km/h hingewiesen wird. Die gesamte Strecke ist autobahnmässig gebaut und erlaubt sehr zügiges Fahren, was auch gut genutzt wird. Die gesamte Strecke der B45, südlich des Hanauer Kreuzes bis zum Kurvenbereich zw. Ober-Roden u. Eppertshausen ist schon monatelang in beiden Fahrtrichtungen völlig ohne Geschwindigkeitslimits. TomTom zeigt auf völlig freier Strecke immer noch Bereiche mit 80, bzw. 100 Km/h in beiden Richtungen. Die damaligen Baustellen sind schon monatelang beseitigt. Einziger Bereich mit 100 Km/h ist die lange Linkskurve links (westlich) von Eppertshausen (ca. 2 Km lang. Danach wieder freie Fahrt bis Dieburg! Die Eingabemaske des MSR solte unbedingt um die Angabe "kein Limit" ergänzt werden, oder aber man sollte das Weiter-Arbeiten des Programms (evtl. nach einem Warnhinweis) erlauben, auch wenn bei "Geschwindigkeitslimit" noch keine Eingabe erfolgt ist. Der Grund ist ja aus dem Text völlig ersichtlich.
  3. Today
  4. Also jetzt nachdem ich als Admin alle Dateien die auf dem PC waren gelöscht habe und TT-Home neu installiert habe geht alles wieder. Gruß Frank
  5. Die Firmware ist halt eine andere. Es ist so vieles anders/schlechter/besser. Man muß sich genauso an das Gerät gewöhnen, als wenn man von TT zu Garmin oder umgekehrt wechselt. Ich kam von V4/2013, ich hab viel gelesen, bis ich ansatzweise klar kam.
  6. Tja andere Welt finde ich schon fast harmlos. Eigentlich nicht zu verstehen das ein funktionierendes System geändert wird ! Warum einfach wenn es kompliziert geht. Mit den Wegpunkten, da brauchst echt Geduld. Und keine dicken Finger :-) ! Verstehen tue ich es aber nicht. Wenn ich eine Tour über Düsseldorf nach Wuppertal und dann weiter nach Lindlar fahren möchte sollte ein Moped Navi nicht zweimal durch die Innenstätte fahren wollen.......
  7. Ich hab jetzt mal das TT-Home komplett deinstalliert ,wieder neu runtergeladen und installiert.... Die gleiche Fehlermeldung .... Frank
  8. Hmm, in den Einstellungen von TT-Home habe ich nur : Allgemein / Ordner / Verbindung aber in keinem dieser Bereiche steht was vom Cache ... Frank ...
  9. Du brauchst nicht nach dem Cache zu suchen, Frank! Es gibt in den Einstellungen von HOME explizit eine Option, den Cache zu leeren/löschen.
  10. Wenn du auch mobile Blitzer angezeigt haben möchtest braucht es selbstverständlich eine mobile Datenverbindung.
  11. Ok, versuch mal später den Cache zu finden.... Gruß und Dank Frank
  12. Lösche mal den Cache über die Einstellungen zu HOME, dann müssten dir die Karten erneut angeboten werden. Ob du die Hürde damit bereits nimmst kann ich dir aber nicht sagen.
  13. Hallo, wollte nach längerer Zeit mal wieder den TT-Rider 2013 starten also eingeschaltet und gleich kam die Meldung auf dem Bildschirm den TT: '' Keine Karten gefunden'' man solle die Aktualisierung des Riders mit TT-Home starten k Habe ich natürlich gemacht aber dann kommt die Fehlermeldung : Auf Grund früherer Fehler nicht gestartet und nichts geht .... Hintergrund, PC wurde auf Win 10 umgestellt und das installieren von TT-Home (neuste Version) ging nur auf dem Adminkonto, hab ich auch so gemacht. Beim ersten anstecken des Riders wollte er sich gleich aktualisieren, dabei hab ich wohl alle Kreuze meiner Karten entfernt in der Meinung, die Karten hab ich ja schon und wollte den Speicher nicht unnötig füllen, ja mein Fehler Was kann ich nun machen, auf der Supportseite komm ich auch nicht weiter ... Gruß Frank
  14. Yesterday
  15. Der 550er ist eine andere Welt. Evtl. mal die Wegpunkte außerhalb von Ortschaften setzen.
  16. Das denke ich weniger. Kannst ja mal an Deinen PC anschließen und im Dateimanager nachschauen. Mal nen einfachen Reset machen?
  17. Hallo zusammen, auch ich komme vom Urban rider ! Wenn ich dort meine Rotengemacht habe und in der Reiseroutenplanung die einzelnen Orte ausgewählt habe wurde ich immer sauber an den Ortschaften entlang oder oder durch Rand orte geleitet. Mit dem 550ér turne ich dann durch das Ortszentrum. Bei einem kl. Nest noch ok aber bei großen Orten ( Städte ) nee Danke ! Wie kann ich das bei dem Dingen so ändern das es wie beim alten funzt. Danke schon mal im vorraus Marc
  18. Und was ist mit den Radar-Kameras? Braucht man die "Mobile Datenverbindung", damit die angezeigt werden?
  19. Last week
  20. Hallo zusammen, ich habe von TomTom ein Austausch Gerät erhalten, da bei meinem alten Navi der Akku defekt war. Es handelt sich um das Go 5200. Bei dem Austausch Gerät steht, das mein TomTom Traffic sowie die Radarkameras am 15.07.20 auslaufen. Zudem kann ich keine Karten zusätzlich runter laden z. B Afrika, Usa oder dergleichen. Wie kann das möglich sein? Wurde mir da ein falsches Gerät ersetzt? Danke für die Hilfe.
  21. Dazu solltest du dich besser direkt an den Support wenden, und die Datei mit der Fehlermeldung gleich beifügen.
  22. Ford’s all-new Mustang Mach-E electric vehicle and the all-new F-150 to include TomTom Traffic Detroit, USA, July 2, 2020 - TomTom ( TOM2 ), the location technology specialist, has been awarded a global multi-year deal to power Ford’s next-generation SYNC® with its real-time traffic service. Vollständige Pressemitteilung anzeigen
  23. Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.... Nachdem ich mal wieder versuchte meine Karte upzudaten kam es wie es kam: Update fehlgeschlagen. Die alte Karte lässt sich nicht mehr vollständig entfernen weil das System an der Boarder.dat im Eurpe_Central Ordner hängen bleibt. Ich habe das Gefühl das diese Datei schreibgeschützt ist, denn wenn ich diese selbst lösche und danach auf Ansicht aktualisieren gehe ist diese wieder genauso vorhanden wie vorher.... Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter verfahren kann? Vielen Dank und Gruß noalternate Dok1.docx
  24. So kenn ich's auch. Hat der Rider vielleicht nicht mehr genug freien Speicher zum die aufgenommene Route speichern?
  25. Auch den Cardo Scala rücksetzen. Zumindest war das bei unserem 'Duo' schonmal erforderlich. Also auch das Koppeln der beiden Scala. Dann Rider mit Scala koppeln. hinterher war's gut.
  26. Meinst du vielleicht >>>diese<<<?
  27. Earlier
  28. Das is doof. TT-Support ist gerade im Umbruch und schlecht bis gar nicht erreichbar. Mit Pech bekommst Du allerdings auch kein Reparaturticket, weil das Gerät zu alt ist, nach TT-Meinung.
  1. Load more activity
  • Who's Online   1 Member, 0 Anonymous, 113 Guests (See full list)

  • Member Statistics

    88,368
    Total Members
    923
    Most Online
    14momo88
    Newest Member
    14momo88
    Joined