Alle Aktivitäten

Dieser Aktivitätsfluss aktualisiert sich automatisch   

  1. Von gestern
  2. Der letzten Woche
  3. Hallo ZusammenDer neue Akku ist drin und das Tomtom Funktioniert wieder einwandfrei.Hier noch ein Video, wie man den Akku wechselt.https://www.youtube.com/watch?v=C67X6006AsM
  4. Hallo zusammen, für mein Motorrad ist ein neues Navi fällig, da das alte keine Sprachansagen mehr macht und nicht mehr supportet wird. Nun überlege ich ob ich wieder ein Garmin hole oder doch lieber das Rider 550. Jetzt habe ich einige Fragen: - Da ich eine Kabelgebunden Intercomanlage habe gehen die Ansagen vermutlich nur über einen Bluetooth-Adapter in das System - Kann ich Routenplanungen nur online über TomTom MyDrive machen oder geht es auch offline über andere Programme - Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung und die Bedienbarkeit - zum Schluss noch die Frage nach der Leistung: Routenberechnung, Kartenaufbau, Verlassen einer geplanten Route wegen Umleitung Danke im Voraus. Gruß Heiko
  5. Nur indem du eine Speicherkarte mit mindestens 16 GB Kapazität verwendest. Nehme aber gute Markenware, nicht so einen Billigschrott.
  6. Schon krass, wenn ich überlege, wie unzufriedenstellend die Navigationsleistung von Google im Gegensatz zu TOMTOM ist.
  7. Hallo, ich habe heute für meinen TomTom Rider 2013 die neue Europakarte aktualisiert. Neuerdings wir man aufgefordert einen Kartenausschnitt zu wählen. Europa komplett wird nicht angeboten. Ich möchte kein Ausschnitt, sondern die gesamte Karte auf den Rider haben. Wie kann dieses Problem gelöst werden. Danke,
  8. Leider keine fake news ... >>>FAZ<<< >>>Wirtschaftswoche<<< ... auch wenn Renault, Nissan und Mitsubishi bei uns in Deutschland nicht so die große Rolle spielen. Von -30% Aktienkursentwicklung auf einen Schlag erholt sich ein Navihersteller nicht so auf die Schnelle, und in Zeiten wie diesen schon mal gar nicht.
  9. TomTom Go für Android: 1015.9098 (Europe)
  10. Von zuvor
  11. Keine Ursache, Du warst nicht der Einzige.
  12. Sorry, wusste nicht dass das rein ehrenamtlich ist...
  13. An uns hast Du keinen müden Cent gezahlt....nur so zur Richtigstellung.
  14. Wende dich telefonisch an den Support, die sagen dir schon was geht und was nicht geht. Außerdem könnten sie deine Karte freischalten, so erforderlich.
  15. Hallo, die Karte war aber mit dem kaputten Gerät formatiert. Auch Rechtlich sehe ich keine Probleme, denn die Vorgängerkarte war ja bereits genau auf genau diesem Navi drauf! Und laut Mydrive steht mir die Karte 10.15 zu, sie wird bereits als Inhalt gelistet. Kann Tomtom mir die alte Karte auf meine mit dem kaputten Navi formatierte Speicherkarte draufspielen? Immerhin habe ich bisher 3 Go6000 bei Tomtom gekauft (eins wurde mir gestohlen) und hunderte von Euro an euch gezahlt, Quittungen kann ich gerne senden. Schönen Gruß Michael
  16. Das könnte auch ein Grund sein, aber nur ein zweitrangiger. Denn selbst wenn sowohl Karte wie auch Firmware aktuell wären würde es wegen DRM (Digital Rights Manangement) ebenso wenig funktionieren wie z.B. ein auf einer externen Festplatte gespeicherter Film von Fernseher A nicht auf dem Fernseher B abgespielt werden kann, und zwar selbst dann nicht wenn Fernseher B vom gleichen Hersteller und das gleiche Modell wäre. Merke: Jede digitale TomTom-Landkarte ist grundsätzlich über dessen Seriennummer fest mit genau 1 Navi verknüpft.
  17. Dann solltest du den Support anrufen.
  18. Die Frage ist unnötig da dies nicht Rechtens ist und auch nicht funktioniert.
  19. Ja, aber wie Oskar schon schreibt ist das mit den neuen Geräten nicht mehr möglich.
  20. @kawadrifter Ich hatte bei dem bisherigen Model die Erfahrung, dass das Arbeiten am Rechner deutlich komfortabler ist als am Navi, deshalb versuchte ich das auch hier. @bahnfan Werde ich mal so machen, ich melde mich dann @oskar Gut, berücksichtige ich, Software halte ich auch bereit.
  21. Hi Oskar, habe ich beides schon zweimal gemacht, leider ohne Erfolg... In den Einstellungen der Dienste erscheint auch ein "aktiviert", aber bein Antippen des Symbols erschein "Dienst nicht erreichbar". My Drive überträgt auch meine Ziele und Heimatadresse etc., d.h. eine Verbindung ist da... Schönen Gruß Michael
  22. Ziemlich wahrscheinlich ist das Navi noch immer mit dem alten Konto verknüpft. Im Menü unter "TomTom Dienste" meldest du dich (mit dem alten Konto bzw. der alten EMail-Adresse) zunächst ab und dann gleich wieder mit dem neuen Konto bzw. der neuen EMail-Adresse wieder an. Alternativ dazu kannst du das Navi auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten.
  23. Guten Morgen, der USB-Port meines Go6000 ist herausgebrochen - ärgerlich weil ich dadurch keine Aktualisierungen mehr laden kann, denn über den USB-Port im Fuß geht das nicht. Deshalb hielt ich das für eine gute Idee mir ein baugleiches gebrauchtes GO6000 über Amazon zu besorgen und die Speicherkarte nach Aktualisierung einfach umzustecken. Geht nicht, weil die Karte dann nicht vom kaputten GO gelesen werden kann (KARTE NICHT GEFUNDEN). Ich vermute, dass die neue Karten Version 10.15 nicht akzeptiert wird, weil die alte Firmware, die sich inzwischen auch geändert hat und die ich wegen des kaputten Ports nicht installieren kann, nur ältere Versionen lesen kann. Frage: hat jemand noch eine ältere Kartenversion und kann mir diese auf meine Speicherkarte schreiben? Schönen Gruß Michael
  24. Hallo Oskar, das habe ich so gemacht und kann das "neue" (aber gebrauchte) Navi aktualisieren. Problem: Live Traffic geht nicht mehr beim "Neuen", DIENST NICHT ERREICHBAR. Woran kann denn das liegen? Schönen Gruß Michael
  25. Hallo! Soviel ich weiss muss aus Platzgründen erst die alte Karte gelöscht werden bevor die neue installiert werden kann. Wenn der Download dann fehlschlägt ist das dann natürlich doof! %(
  26. Ich hatte gerade den gleichen Fall. Waren kleinere Updates. Hab euch unterwegs laden wollen über Hotspot vom Handy. Der Upload brach ab. Anschließend war die Karte weg. Wurde dann teuer weil schon die D Karte zeitlich groß ist. Erst im zweiten Hotel war das WLAN stark genug um die notwendige Europa Karte zu laden. Ich überlege ob ich eien auf den SD Karte legen soll die ich dann einfügen könnte. War supernervig und teuer.
  27. Hat gut funktioniert. Danke.
  28. Genau so, da die Navis jetzt immer per Seriennummer mit einem Konto verknüpft werden! Daher "wandern" auch alle eventuell vorhandenen Dienste/Abos (Blitzer, Karten, Traffic, Stimmen etc.) beim Umzug automatisch mit auf's neue Konto. Und jedem Konto können bis zu 10 TomTom-Einheiten (Navis, Apps, Fitnessuhren usw.) zugeordnet werden. Ansonsten hilft auch "Ein Gerät von Ihrem Konto entfernen" unter >>>diesem Link<<<. Es gilt imho allerdings, so glaube ich, nach wie vor ein Limit innerhalb eines gewissen Zeitraums (1 mal innerhalb von 3 Monaten, oder so ähnlich). Wenn man dieses Limit nicht einhält bräuchte es zum Umswitchen doch wieder den Support.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen