Alle Aktivitäten

Dieser Aktivitätsfluss aktualisiert sich automatisch   

  1. Heute
  2. Hallo, ich habe auch einen neuen Citroen mit Infotainmant. Das Navi ( TT ) hat nur TMC. also lediglich eine Stauanzeige. Nebenbei habe ich noch mein TT6200 Live an der Windschutzscheibe montiert ! Das Infotainment hat zwar ein WLAN, birngt aber nichts, weil die Cirtoen-App keine Verbindung zum Server herstellen kann. Kann somit auch nichts aktualisieren. Nun besteht wohl die Möglichkeit über einen installierten Mirror-Link Zugriff auf ein zu installierendes Handynavi zu bekommen. Funktioniert eben auch nicht. Wie schon geschrieben ... alles nicht wirklich ausgereift. Nur ich wollte es wegen dem anderen Schnick - Schnack haben. Grüße Axel
  3. der letzten Woche
  4. Meine Meinung zum Navi mit einem PIN-Code zu schützen: Angenommen das Navi wird gestohlen und der Dieb merkt dass das Navi geschützt ist. Was passiert, er wirft es weg, oder glaubt jemand wirklich daran er legt es später wieder zurück ins Auto oder schickt (übergibt) es dem Besitzer wieder. Das Navi ist WEG Nur MEINE Meinung
  5. Es war/wäre sinnfrei, wenn man mal von einer möglichen rein psychologischen Komponente absieht. Aber ganz unabhängig davon sollte man bedenken, dass die Diskussion hier mit ziemlicher Sicherheit kein Umdenken bei TomTom bewirkt. Wem ein Passwortschutz für's Navi wichtig ist muss sich einen Hersteller suchen der das bietet. Mir persönlich stinken andere Sachen viel mehr, wie z.B. dass es immer noch kein POI-Management gibt, dass die Liste der Sprachbefehle nicht erweitert und dass man als Camper/Wohnmobilist von TomTom noch immer im Regen stehen gelassen wird.
  6. Das ist korrekt, leider.
  7. welchen Gaul und inwiefern von hinten? "Der Begriff Eigentumssicherung bezeichnet Maßnahmen , die das Grundrecht auf eigentum (Art. 14 GG) einer juristischen oder natürlichen Person schützt. " Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jeder daran hällt, dass fremdes Eigentum tabu ist, so wie wir all wahrscheimlich erzogen wurden, dann..... So isses aber nunmal nicht. Wer gedient hat weiß wie es ausgeht wenn man seinen Schrank hat offen stehen lassen. Es ist technisch kein Problem ein Navi zu schützen, wenigsten ne einfache "Passwortsicherung" :-)
  8. Dann brauchst du dein Haus, Auto, Safe, Schrank usw. usw. im Prinzip auch nicht mehr abschließen. WER rein will, kommt rein
  9. Hallo, vor einigen Tagen war ich mit einem Start 20 unterwegs. Ein längere Fahrt via Autobahnen vom Elsaß nach Hamburg. Während dieser Fahrt kam das Gerät mehrfach mit dem Vorschlag einer Routenänderung/-optimierung. Diese hätte auf jeden Fall erhebliche Zeit gekostet ... Da das Gerät nicht über eine Online-Verbindung verfügt ist mir nicht klar, was das soll und wie dieser Vorschlag überhaupt zustande kommt. Wie und wo lässt sich diese Funktion evtl. abschalten?
  10. toll , danke das verstehe ich jetzt nicht bei mir funktioniert das bei beiden (PC/USB) Versionen nicht nun habe ich ein noch grösseres Problem werde mal versuch alles zu deinstallieren und neu aufspielen nochmals Danke
  11. Ich auch Version 7.005. Gestern ein Update gemacht, hat aber mit der vorigen Version auch schon funktioniert.
  12. sicher? bei mir gehts leider nicht und ich habe Version 7.005 auch über Ansicht Googlemaps gehts nicht mir das funktionierte zumindest noch vor dem letzten Update
  13. Wäre mir ein Rätsel wie MyDrive Connect die Wurzel deines Übels sein sollte, und ein viel Größeres, wie sich die "Fachabteilung" Erfolg davon verspricht! Ich würde es eher damit versuchen, das Smartphone auf dem Rider und umgekehrt zu löschen, das Navi zu resetten (einfaches Trommelreset) , das Pairing via MyDrive App neu herzustellen und abschließend den Zugriff auf Benachrichtigungen und Kontakte des Smartphones zu gestatten.
  14. Hallo, rufe doch einfach mal Support an und frage mal auf doof. und teile uns das Ergebnis mit.
  15. Hallo, gucke mal >hier<
  16. Hallo Oskar, dachte ich eigentlich auch - war aber leider nicht der Fall. Hier der offizielle, empfohlenen Workaround seitens des TT-Supports. Werde ich später testen und Rückmeldung geben, ob das Problem so gelöst werden kann. Gruss misibo
  17. Zuvor
  18. Tyre in der aktuellen Version 7 funktioniert jetzt wieder. Nur zur Info.
  19. Wenn die Kontakte des Smartphones an und für sich auf dem Navi nutzbar sind dann sollte auch das zugeordnete Foto, und nicht ein Platzhalter, angezeigt werden.
  20. Wurde mir gerade Angeboten
  21. Bei meinem 6000 läuft leider der Service 2019 ab
  22. Anbei der Vollständigkeithalber der (leider falsche) Hinweis aus der beiliegenden Kurzanleitung. Seite 14 unten rechts.
  23. Bitte, und die KA könnten sie von einem anderen Gerät kopiert haben, die stimmen selten mit der Realität überein.
  24. OK, Danke. In der Kurzanleitung steht es wirklich anders...
  25. Funktioniert nur mehr per Speicherkarte (Seite 148 des Manuals). HIER ein ausführliches Manual des Riders.
  26. Hallo zusammen, in der Kurzanleitung des Riders 550 steht definitv, daß man (wie bisher bei der 400er Serie) zumindest Tracks per BT an andere Geräte senden kann. Ich verzweifele da ein wenig, weil mir nur die Option vorgeschlagen wird, die Tracks auf eine SD-Karte zu exportieren... Firmware ist aktuell. Sehe ich da irgendwo den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-) Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Insgeheim hatte ich eigentlich gehofft, dass TT wieder die Möglichkeit implementiert ITN-Files per BT zu teilen - was ja besonders im Urlaub Sinn macht, wenn man morgens beim Frühstück schnell eine Tour zusammenklickt und an die Mitfahrer verteilen möchte. Weiß zu diesem Thema vielleicht jemand etwas und ob diese Funktion ggfs nachträglich per FW-Update geliefert wird? Gruss Michael
  27. Hallo Zusammen, Vielleicht hat noch jemand eine Idee... wie bekomme ich es hin, daß bei eingehenden Nachrichten in der Infoleiste das "echte" Profilbild des Absenders angezeigt wird und nicht das Standardbild? In meinen hinterlegten Kontakten auf dem Handy sind natürlich Bilder zugeordnet. Auf dem angefügten Bild seht ihr was ich genau meine. Gruss Michael
  28. Hallo, und dies kam am 29.6 raus >guckst du hier<
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Aktive Besucher   0 Mitglieder, 0 anonyme Besucher, 47 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Mitglieder online

  • Mitgliederstatistik

    87.524
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Eislaeufer
    Neuestes Mitglied
    Eislaeufer
    Mitglied seit