Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trojan Virus in Host.exe & copy.exe bei Go 910?
MeinTomTom Forum > Verschiedenes > Tipps und Tricks
TomTomToyota
Beim Erstanschluß meines neuen TomTom 910 wollte ich eine Datensicherung durchführen. Dabei schlug mein Symantec Antivirus Alarm: Trojan Virus in den Dateien Host.exe und copy.exe. Mein Rechner habe ich danach gescannt - er war sauber.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danie
hi,

ja das problem hab ich auch heut vormittag gehabt bei sicherung wurden copy.exe und host.exe als trojaner gefunden, bei mir wurden sie gleich gelöscht

nur weiß ich nich ob es sich dabei wirklich um viren handelt oder ob einfach nur im code der beiden dateien stellen auftauchen die dem code von trojanern ähneln, was durchaus möglich ist,

aber davon ab ich glaub du bist mit deiner frage hier im falschen forum rolleyes.gif

mein beitrag zu diesem thema steht bei tips & tricks, ma schaun ob da jemand was genaues weiß

mfg Daniel
PinselOhr
ZITAT
...nur weiß ich nich ob es sich dabei wirklich um vieren handelt...

Nein, es handelt sich nicht um 444 lol.gif
Danie
good.gif genug gelacht, aber ein hilfreicher tip zum thema wär schon
gut

mfg
Jopi56
Hallo zusammen,

offiziell wurde von TomTom bestätigt,
daß es Geräte mit einem Virus/Trojaner im Umlauf gebracht wurden. (siehe hier oder siehe hier)
Philbln
falls ihr den selben virenscanner benutzt kann es auch sein das die heuristik anschlaegt und es sich nicht unbedingt um einen virus handelt, sinnvoll waere es in einem beitrag immer die umgebung zu beschreiben in der ein ereignis auftritt, das heißt betriebsystem, virenscanner und definitionsversion.
stev 009
Hallo Philbln,

na ja, der Thread hat ja nun schon ein paar Monate auf dem Buckel.
Trotzdem stimmt deine Theorie in diesem Fall nicht.

Ich verweise auf die Antwort von Jopi56:
ZITAT( Jopi56 @ 29-01-2007, 13:37) *
Hallo zusammen,

offiziell wurde von TomTom bestätigt,
daß es Geräte mit einem Virus/Trojaner im Umlauf gebracht wurden. (siehe hier oder siehe hier)

Dazu gab es sogar einen Newsbeitrag im Forum, nämlich > hier <.

Gruß. stev 009
Philbln
joa mag sein dass es eine host und copy exe auf einem tom tom gibt ist schon seltsam^^

allerdings aendert das nichts an meinen allgemeinen bemerkungen die die umgebungsvariablen betreffen mit denen man in anderen posts auch gezieltere antworten geben könnte
Dirk B.
Hilft das weiter:

Viren auf dem 910

Ups, sehe gerade da gabs schon was zu ....

Gruss

Dirk
andimarkus
Hallo an alle spezies

Habe zwar gelesen ich soll den virus mit dem virenscanner löschen aber wie mache ich dass am besten.
Habe den avira antivir und der pc war schon damit inviziert konnte es wieder herstellen.

Ja wie hole ich den virus aus dem TT GO 910 raus,habe da irgendwie angst dass es dann danach nicht mehr geht.

Vielen dank für die antworten,bin ganz schon gespannt.
Franz_Jaeger
Du schließt den GO an deinen Rechner an, greifst über Wechsellaufwerk darauf zu und löschst die "Copy.exe" und die "Host.exe". Die beiden Dateien dürfen nicht geöffnet werden.

Franz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.