Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rider II bei Tante Louis
MeinTomTom Forum > Motorrad-Navigation > RIDER / RIDER 2nd Edition
Notoyhund
Hallo liebe TomTom Gemeinde,

ich bin gestern darauf aufmerksam geworden, dass es bei Tante Louis ein günstiges Angebot für den Rider II gibt. Meine Frage an Euch, ist der Rider II gleichzusetzen mit Rider second edition? Sind die Motorradfahrer unter uns, die einen solchen TT haben, zufrieden damit oder gibt es größere Kritikpunkte?
Vielleicht könnt Ihr mir ja in meiner Entscheidungsfindung helfen.

Gruß

Notoyhund
KawaDrifter
ZITAT -Notoyhund (10-03-2010, 09:50) *

ich bin gestern darauf aufmerksam geworden, dass es bei Tante Louis ein günstiges Angebot für den Rider II gibt. Meine Frage an Euch, ist der Rider II gleichzusetzen mit Rider second edition? Sind die Motorradfahrer unter uns, die einen solchen TT haben, zufrieden damit oder gibt es größere Kritikpunkte?

Gruß

Notoyhund

Ich besitze beide und sie sind vollkommen identisch bis auf die bessere Halterung beim Rider 2 (second edition).
Kritikpunkte gab es bei mir beim Rider 1 nur im Bezug auf die Halterung.
Notoyhund
Hallo Karl,

wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es einen Unterschied zwischen einem Rider II und Rider II (second edition) und zwar bei der Halterung. Ist die Halterung vom Rider II nicht zu empfehlen? Soll ich dann lieber das Angebot vergessen und vielleicht noch ein bisschen warten, bis es vielleicht ein Angebot für die Second Edition gibt?

Auf jeden Fall Dank für deine Ratschläge

Gruß

Notoyhund
KawaDrifter
ZITAT -Notoyhund (10-03-2010, 11:29) *
Hallo Karl,

wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es einen Unterschied zwischen einem Rider II und Rider II (second edition) und zwar bei der Halterung. Ist die Halterung vom Rider II nicht zu empfehlen? Soll ich dann lieber das Angebot vergessen und vielleicht noch ein bisschen warten, bis es vielleicht ein Angebot für die Second Edition gibt?

Auf jeden Fall Dank für deine Ratschläge

Gruß

Notoyhund

Hast du mich nicht richtig verstanden. Mit beiden meinte ich Rider 1 und Rider 2. Die offizielle Bezeichnung des aktuellen Riders lautet TomTom RIDER 2nd edition.
transalp
es gibt noch weiter unterschiede zwischen I und II, aber die stehen hier alle im forum.

was mich noch stört ist die schlechtere klappenverriegelung am TTR II. da reißt das gehäuse schnell ein,
da das material dünner ist. ich fahre solange es nicht regnet mit einer offenen klapppe rum. ist kein problem.
grimselpass
Hallo Mopedfahrer :)

Bitte überlegt aber genau, ob euch wirklich die D,A,CH ausreicht, weil nachher wirds dann teurer ein Upgrade nachzukaufen. Schon kleine Abstecher nach Luxembourg oder in die Vogesen sind dann nur ohne TOMTOM möglich.

Ich empfehle immer die komplette Europakarte.
JoSchuKo
ZITAT -grimselpass (10-03-2010, 16:39) *
Hallo Mopedfahrer :)

Bitte überlegt aber genau, ob euch wirklich die D,A,CH ausreicht, weil nachher wirds dann teurer ein Upgrade nachzukaufen. Schon kleine Abstecher nach Luxembourg oder in die Vogesen sind dann nur ohne TOMTOM möglich.

Ich empfehle immer die komplette Europakarte.

Das stimmt nicht!

Den RIDER DACH gibt es in DEU für 349,-. Der RIDER Europa kostet 449,-. Eine Europakarte kann ich für ca. 45 € bekommen, kurz bevor die neuen Karten erscheinen.
Ich spare also bei RIDER DACH + Europakarte mehr als 50 € gegenüber der Europa-Version des RIDER.

Joachim
grimselpass
ZITAT -JoSchuKo (10-03-2010, 16:59) *
Eine Europakarte kann ich für ca. 45 € bekommen, kurz bevor die neuen Karten erscheinen.

Sofern man das als unumstössliche Tatsache und alle drei Monate sicher funktionierend betrachten kann, hast du Recht. pleasantry.gif
BAMBOO
ZITAT -Notoyhund (10-03-2010, 09:50) *

Gruß

Notoyhund

Ist dat nicht das Gleiche?????
KawaDrifter
ZITAT -BAMBOO (10-03-2010, 18:27) *
Ist dat nicht das Gleiche?????

Guten Morgen!!
Wurde auch schon lange geklärt.
BAMBOO
Beim dritten Mal lesen hab ich auch gefunden - Danke! blush.gif
KawaDrifter
ZITAT -BAMBOO (10-03-2010, 18:35) *
Beim dritten Mal lesen hab ich auch gefunden - Danke! blush.gif

Ja, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. unknw.gif
fredis-garage
Zur Frage der Erfahrung mit dem Rider II:
Knapp 3 Jahre, europaweit hohe Beanspruchung auch auf schlechten Pisten mit Yamaha Diversion 900, am Motorrad sehr gute Befestigung-nicht schön aber sehr stabil, im Auto reißt öfter der Saugnapf des Dockingshoes- so geschehen bei einigen Besitzer-wie auch bei mir.
Die meisten Fehler werden vor dem Gerät und nicht durch das Gerät gemacht.
Man sollte aber auf jeden Fall zwecks Erfahrung hier herumstöbern- Tourenplanung ist da z.B. ein weites Thema. In meinem Blog findest du unter dem Stichwort Navigation etliche Erfahrungswerte und Anleitung u.a. zum TT (www.fredis-garage.de), das gilt natürlich auch für dieses Forum.

fred
Lorenz1

abgesehen davon, dass ich auf meinem TTR2 in einem Jahr zwei mal das Display auf Garantie erneuern musste bin ich mit dem Navi sehr zufrieden.

Lorenz
BAMBOO
Bin auch seeeeehr zufrieden mit dem kleinen Ding. Mit den Tools von den Entwicklern hier im Forum gibts noch das i-Tüpfelchen.
HansGerch
und wenn du den dann gekauft hast:
schau dir die Klappe an, die Haltenase ist viel zu stramm..., ich hab ca. 1/3 abgefeilt, jetzt gehts leicht zu und dichtet immer noch gut ab.
keine Angst vor der Nagelfeile!

Gruß, Roland

KawaDrifter
ZITAT -HansGerch (13-03-2010, 00:22) *
und wenn du den dann gekauft hast:
schau dir die Klappe an, die Haltenase ist viel zu stramm..., ich hab ca. 1/3 abgefeilt, jetzt gehts leicht zu und dichtet immer noch gut ab.
keine Angst vor der Nagelfeile!

Gruß, Roland

Wovon hast Du das abgefeilt und noch instabiler gemacht als es jetzt schon ist.. shok.gif
HansGerch
sollte doch klar sein, wenn man sich die Komponenten des Schliesssystems anschaut:
natürlich von der verschiebbaren Zunge in der Klappe!
ergibt weniger Druck auf Dichtung und Gehäuse, die Spanungen um den Öffnungsschlitz werden gesenkt, kein Einreissen des Gehäuses.
Der Schlitz ist sowieso zu kantig ausgeführt, Kerbwirkung durch die scharfen Ecken.
Durch das Abfeilen wird diese Stelle entlastet.

alles klar?
KawaDrifter
ZITAT -HansGerch (13-03-2010, 09:31) *
alles klar?

Schon, aber da schwäche ich nicht noch was mehr was eh schon schwach ist sonder helfe mir anders dabei.

Hast Du vielleicht schon bemerkt das die dünne Gummilippe welche rund um die Dichtung geht zuviel ist da beim Rider 2 eben am Gehäuse diese Nut fehlt wo sie am Rider 1 wirksam sich einfügt?
Einfach mit einer kleinen Hautschere oder Skalpell wegschneiden und der Druck paßt auch wieder wobei das Gerät dicht bleibt.
HansGerch
wurde alles schon diskutiert hier...,

Nase abfeilen war für mich die bessere Lösung, Punkt.

Gruß, Roland
KawaDrifter
ZITAT -HansGerch (13-03-2010, 09:56) *
wurde alles schon diskutiert hier...,

Ja, auch von und mit mir.

ZITAT
Nase abfeilen war für mich die bessere Lösung, Punkt.

Gruß, Roland

Ja, ist auch sinnlos mit Manchen zu diskutieren, Punkt. rolleyes.gif
JoSchuKo
Es scheint also wohl mehrere Lösungen für das Problem zu geben.

Jeder hält seine für die bessere. Wozu also die provozierenden Kommentare?

Joachim
KawaDrifter
ZITAT -JoSchuKo (13-03-2010, 14:46) *
Es scheint also wohl mehrere Lösungen für das Problem zu geben.

Jeder hält seine für die bessere. Wozu also die provozierenden Kommentare?

Joachim

Ja, das frage ich mich auch. smile.gif
SteglitzQ
Auch wenn es schon 3 Tage her ist ;;;

Bei Prolo gibt es noch einige Restexemplare (nicht im Online shop) vom TTR 2nd Edition Western Europe mit Car support fuer komplett 499,00. Der fruehe Vogel faengt den Wurm ...

Dabei faellt mir auf: wann ist mit einem Nachfolger zu rechnen?

Gruss
Ralf BRU
BAMBOO
...warscheinlich garnicht...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.