Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: News: Karten Update Dienst: 2 Karten kostenlos
MeinTomTom Forum > Software > Karten, MapShare und OVIs/POIs
Seiten: 1, 2, 3
Rob Ot
Veröffentlicht News:

Karten Update Dienst: 2 Karten kostenlos
TomTom bietet während des März ein sehr gutes Angebot an, was den Karten Update Service für TomTom Navis betrifft.

Klick auf die Überschrift, um diesen Artikel zu lesen.
Klick auf 'ANTWORTEN', wenn du diesen Artikel kommentieren möchtest.
Rainer
Ein Schrit in Richtung

TomTom Lifetime Map Updates smile.gif
Brummi72
Schade, ich habe schon im Februar verlängert sad.gif ...
Gruß
Brummi
Jenne
Find ich super aber kommt für mich persönlich nicht in Frage da ich mir dieses Jahr eh nen TomTom Go 950 Nachfolger kaufen werde!
Aber trotzdem super Sache.
Rainer
ZITAT -Jenne (5-03-2010, 23:59) *
Find ich super aber kommt für mich persönlich nicht in Frage da ich mir dieses Jahr eh nen TomTom Go 950 Nachfolger kaufen werde!
Aber trotzdem super Sache.

Hallo Jenne,

weißt Du schon welchen ? wink.gif
GPS-TT
ZITAT -Rainer (6-03-2010, 02:02) *
Hallo Jenne,

weißt Du schon welchen ? wink.gif

Hallo pleasantry.gif Ich glaube ,es ist wohl der GO 960-Live Extreme! biggrin.gif Gruss,Michael.
snorkler
Hallo ich habe vermutlich ein Problem.

ich habe einen Rider 2nd edition mit EU karte West-and-Central Europe-2GB v715.1710
nun möchte ich diesen Dienst nutzen.

Wenn ich im Tom tom Home auf Karten-aktualisierungsservice klicke , kommen zwar karten die ich kaufen kann, aber nicht meine installierte Karte aktualisieren, und dann 6 Aktualisierungen folgen. mache ich etwas Falsch?

ich hatte bereits vor 2 Wochen mal einen Schirm drauf auf dem stand: karten aktualisierungsangebot... und dann der aktualisierungsdienst drauf... aber diesen Schirm bekomme ich jetzt nicht mehr her...

ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und mir evtl. helfen.

gruß Erich
Jenne
Hallo Rainer

natürlich weiß ich nicht wie sich das Teil nennen wird aber ich denke mal es wird einen geben.............also glaube ich! biggrin.gif

Mal im Ernst es ist ne tolle Sache dieser Mapupdateservice, ist leider nicht auf ein anderes Gerät übertragbar aber ich glaube das wäre dann auch zu viel verlangt, für alle die ihre GOs länger als ich behalten wirklich ne tolle Sache!

Jenne

p.s.:

Wir haben ja OT schon spekuliert, eins steht fest er wird ne Milchschaumdüse bekommen!
KawaDrifter
ZITAT -snorkler (6-03-2010, 19:53) *

ich habe einen Rider 2nd edition mit EU karte West-and-Central Europe-2GB v715.1710

Sicherung machen, Firmware updaten, aktuelle Karte kaufen. Dann kannst Du auch das MUS nutzen.
snorkler
ZITAT -snorkler (6-03-2010, 19:53) *

Wenn ich im Tom tom Home auf Karten-aktualisierungsservice klicke , kommen zwar karten die ich kaufen kann, aber nicht meine installierte Karte aktualisieren, und dann 6 Aktualisierungen folgen. mache ich etwas Falsch?

ich hatte bereits vor 2 Wochen mal einen Schirm drauf auf dem stand: karten aktualisierungsangebot... und dann der aktualisierungsdienst drauf... aber diesen Schirm bekomme ich jetzt nicht mehr her...

ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und mir evtl. helfen.

gruß Erich

die Anwendung ist mit 7.901 aktuell.

was ich meine ist, ich ahtte vor etwa 2 wochen (über TT-Home) ein Angebot über eine Kartenaktualisierung in verbindung mit dem Aktualisierungsservice über 4 Quartale .
der preis für die neue Karte war darin incl. der 4 Quartalsaktualisierungen für Gesamt 79,95 enthalten.
diesen Bildschirm bekomme ich (auf TT-Home) jetzt allerdings nicht mehr her.

jetzt zeigt sich mir ein Kaufbildschirm für alles Mögliche an Karten . auch die auf dem Gerät installierte karte... allerdings nicht das aktualisieren dieser karte.

Rainer
ZITAT -Jenne (6-03-2010, 20:00) *
Hallo Rainer

natürlich weiß ich nicht wie sich das Teil nennen wird aber ich denke mal es wird einen geben.............also glaube ich! biggrin.gif

Mal im Ernst es ist ne tolle Sache dieser Mapupdateservice, ist leider nicht auf ein anderes Gerät übertragbar aber ich glaube das wäre dann auch zu viel verlangt, für alle die ihre GOs länger als ich behalten wirklich ne tolle Sache!
Jenne

p.s.:

Wir haben ja OT schon spekuliert, eins steht fest er wird ne Milchschaumdüse bekommen!

Hallo Jenne,

- zu 1. klar, nach dem x40 kam der x50, logisch, dass der nächste x60 heissen wird !

- zu 2. wenn Du Recht hast, hast Du ...

- zu 3. die Sauerei will ich nicht auch noch im Auto haben !
Railrunner
ZITAT -Rainer (6-03-2010, 20:56) *
...die Sauerei will ich nicht auch noch im Auto haben !...

Wieso auch noch? blink.gif
Welche hast Du denn schon? wink.gif laugh.gif
KawaDrifter
ZITAT -snorkler (6-03-2010, 20:37) *
die Anwendung ist mit 7.901 aktuell.

was ich meine ist, ich ahtte vor etwa 2 wochen (über TT-Home) ein Angebot über eine Kartenaktualisierung in verbindung mit dem Aktualisierungsservice über 4 Quartale .
der preis für die neue Karte war darin incl. der 4 Quartalsaktualisierungen für Gesamt 79,95 enthalten.
diesen Bildschirm bekomme ich (auf TT-Home) jetzt allerdings nicht mehr her.

jetzt zeigt sich mir ein Kaufbildschirm für alles Mögliche an Karten . auch die auf dem Gerät installierte karte... allerdings nicht das aktualisieren dieser karte.

Wenn eine Karte ein bestimmtest Alter überschritten hat wird dir diese Kombination von Karte + MUS nicht mehr angeboten, das dürfte jetzt der Fall sein. Dann mußt Du eine neue Karte kaufen damit Du auch das MUS bekommst.
Rainer
ZITAT - Railrunner (6-03-2010, 21:12) *
Wieso auch noch? blink.gif
Welche hast Du denn schon? wink.gif laugh.gif

Hallo Thomas,

die mit der Saeco ! spiteful.gif
Railrunner
ZITAT -Rainer (6-03-2010, 22:17) *
Hallo Thomas,

die mit der Saeco ! spiteful.gif

Hallo Rainer,

laugh.gif drinks.gif
Rainer
ZITAT - Railrunner (6-03-2010, 22:19) *
Hallo Rainer,

laugh.gif drinks.gif

Hallo Thomas,

Problem wurde gelöst: Saeco verschenkt, Senseo gekauft, die hat das Feature nicht !

Weniger Funktionen verursachen auch weniger Fehler ! biggrin.gif
Railrunner
ZITAT -Rainer (6-03-2010, 23:36) *
...Weniger Funktionen verursachen auch weniger Fehler ! biggrin.gif...

Wie wahr, Rainer... good.gif
Und das nicht nur bei Kaffeemaschinen... wink.gif
ducwale
Hallo
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits ein Kartenabo, auf diesem Abo habe ich noch einen Kartenupdate gut. Wenn ich jetzt ein neues Abo kaufe, geht dann mein Update flöten, oder beginnt das Abo erst nach Ablauf des schon vorhandenen.
Ducwale
zoidberg
ZITAT -ducwale (7-03-2010, 17:13) *
Wenn ich jetzt ein neues Abo kaufe, geht dann mein Update flöten, oder beginnt das Abo erst nach Ablauf des schon vorhandenen.

Hmm, bei mir läuft auch noch ein Abo und ich kriege es in TT Home derzeit gar nicht erst hin überhaupt ein neues Abo anzufordern. unknw.gif

Gruß, Nino.
Oskar
ZITAT -zoidberg (7-03-2010, 17:46) *
Hmm, bei mir läuft auch noch ein Abo ...

Nenn mir einen triftigen Grund dafür Geld auszugeben, bevor man es ausgeben muss. Immerhin liegen zwischen zwei Karten 3 Monate, und Habenzinsen gibt's bei TomTom (noch) nicht!

Oskar
zoidberg
ZITAT - Oskar (7-03-2010, 17:55) *
Nenn mir einen triftigen Grund dafür Geld auszugeben, bevor man es ausgeben muss. Immerhin liegen zwischen zwei Karten 3 Monate, und Habenzinsen gibt's bei TomTom (noch) nicht!

Naja, wenn nur noch eine Karte vom alten Abo übrig ist kann man es sich schon überlegen. Letztlich war meine Ausage aber mehr als Antwort gedacht, dass es offensichtlich überhaupt nicht möglich ist das Abo vorzeitig zu verlängern und die derzeitige Aktion zu nutzen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß, Nino.
Oskar
ZITAT -zoidberg (7-03-2010, 18:01) *
... dass es offensichtlich überhaupt nicht möglich ist das Abo vorzeitig zu verlängern und die derzeitige Aktion zu nutzen.

Ich glaube schon dass es prinzipiell möglich ist. Bei den LIVE-Diensten funktioniert es genau so, weshalb also nicht auch beim sogenannten MUS. Wenn es momentan nicht geht dann hat das imho andere Gründe.

Oskar
master01
ZITAT -GPS-TT (6-03-2010, 09:58) *
Hallo pleasantry.gif Ich glaube ,es ist wohl der GO 960-Live Extreme! biggrin.gif Gruss,Michael.

Ich warte auf den GO 1000 ultimate
Railrunner
ZITAT -master01 (8-03-2010, 08:26) *
Ich warte auf den GO 1000 ultimate

Der hat dann auch schon den Fluchs-Kompensator.
Der Vorteil ist, damit kann man später losfahren als man ankommen will... crazy.gif
Oskar
ZITAT - Railrunner (8-03-2010, 09:18) *
Der Vorteil ist, damit kann man später losfahren als man ankommen will...

Also wenn das kein unaufholbarer Wettbewerbsvorsprung ist dann will ich künftig Victor heißen.

Oskar
blogritter
Die Kosten für diese Werbeaktion hat TT im Zeitraum Dezember/Februar eingespielt, als man fürs Abo geworben wurde und es nicht bekam, weil die Serverprogrammierung schief lief. Erst als die neuen Karten im Februar draußen waren, gab es das Abo wieder komplikationslos, aber natürlich mit Aufschlag...
Dann ist eine solche Aktion natürlich girl_devil.gif
mfg blogritter
Docfritz
Würde gerne öfters Geld bei TomTom lassen für eine neue Karte. Was mich aber davon abhält ist, dass MapShare nicht funktioniert. Bei jeder neuen Karte muss ich alle meine Kartenänderungen neu eingeben. Das ist mir einfach zu viel Arbeit!
noldi
ZITAT -Docfritz (9-03-2010, 10:15) *
Würde gerne öfters Geld bei TomTom lassen für eine neue Karte. Was mich aber davon abhält ist, dass MapShare nicht funktioniert. Bei jeder neuen Karte muss ich alle meine Kartenänderungen neu eingeben. Das ist mir einfach zu viel Arbeit!

Das ist mir neu unknw.gif
Meine Korrekturen bleiben immer Erhalten
Docfritz
Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick, wie man die eigenen Kartenkorrekturen auf eine neuere Karte übertragen kann. Nach jedem Kartenupdate waren die eigenen Änderungen immer wieder weg, obwohl ich sie jeweils an TomTom übertragen hatte und öffentlich freigegeben hatte. Weiss da jemand eine Lösung? Habe im Forum nichts gefunden. Theoretisch hätten die Änderungen ja nach dem Kartenupdate per MapShare wieder von TomTom heruntergeladen werden sollen oder gleich in das neue Kartenmaterial eingebaut werden sollen. Seit es MapShare gibt, melde ich die Fehler nach jedem Kartenupdate immer wieder aufs Neue...
Grundgütiger
Bei diesem Angebot wird auf meinem 950er wohl wieder entweder Nordamerika oder Europa aktualisiert?
Oskar
ZITAT -Grundgütiger (9-03-2010, 20:20) *
Bei diesem Angebot wird auf meinem 950er wohl wieder entweder Nordamerika oder Europa aktualisiert?

Korrekt! Je nachdem, welche Karte momentan geladen/aktiviert ist.

Oskar
Grundgütiger
Yo ... closedeyes.gif
Da steht ja "Möchten Sie Ihre derzeitige Karte aktualisieren?" und "Seit der Veröffentlichung Ihrer europe ..."
... sorry

Ich bin echt am überlegen, ob mir es das Geld wert ist ...
Denke aber ehr, daß ich keine Kartenupdates brauche.
TheTremor
ZITAT -Grundgütiger (9-03-2010, 20:28) *
Denke aber ehr, daß ich keine Kartenupdates brauche.

Ist ja auch jedem freigestellt
Oskar
ZITAT -Grundgütiger (9-03-2010, 20:28) *
Yo ... closedeyes.gif Eigentlich schade, daß dies nicht explizit erwähnt wird.

Im zweiten Absatz steht aber zumindest "pro Karte". wink.gif

Oskar
KawaDrifter
ZITAT - TheTremor (9-03-2010, 20:30) *

Nur Manche können nicht selbst entscheiden
Grundgütiger
ZITAT - Oskar (9-03-2010, 20:31) *
Im zweiten Absatz steht aber zumindest "pro Karte". wink.gif
In der TomTom HOME Software wirds ja eindeutig geschrieben daß es sich bei mir um die "europe" handelt - hab meinen Beitrag schon nachträglich geändert...
ZITAT - TheTremor (9-03-2010, 20:30) *
Das schon, aber ist der Preis gegenüber der Anzahl der Änderungen denn gerechtfertigt? Es ist bestimmt mit hohen Kosten verbunden, das Kartenmaterial zu aktualisieren. Naja es ist wie gesagt jedem freigestellt, logisch.
schneckenreiter
ZITAT -Docfritz (9-03-2010, 10:15) *

ZITAT -noldi (9-03-2010, 10:40) *
Das ist mir neu unknw.gif
Meine Korrekturen bleiben immer Erhalten

ZITAT -Docfritz (9-03-2010, 12:09) *
Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick, wie man die eigenen Kartenkorrekturen auf eine neuere Karte übertragen kann. Nach jedem Kartenupdate waren die eigenen Änderungen immer wieder weg, obwohl ich sie jeweils an TomTom übertragen hatte und öffentlich freigegeben hatte. Weiss da jemand eine Lösung? Habe im Forum nichts gefunden. ......

Ich hatte früher auch den Eindruck, dass die eigenen Eintragungen nach Kartenwechsel verschwunden sind.
Bei den beiden letzten Kartenwechseln: 8.35 -> 8.40 -> 8.45 sind die eigenen Eintragungen erhalten geblieben, es war keine eigene zusätzliche Arbeit nötig, auch keine Änderungen an den Einstellungen.
Einschränkung: Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch an der FW der 950er liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneckenreiter
Docfritz
ZITAT -schneckenreiter (10-03-2010, 07:50) *
Einschränkung: Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch an der FW der 950er liegt.

Das könnte stimmen. Ich werde das mal beobachten, wenn ich doch mal ein Kartenupdate mit meinem neuen Go 950 mache. Die geschilderten Probleme mit den Mapshare-Kartenkorrekturen waren alle noch auf dem Go 720.
noldi
ZITAT -Docfritz (10-03-2010, 14:46) *
Das könnte stimmen. Ich werde das mal beobachten, wenn ich doch mal ein Kartenupdate mit meinem neuen Go 950 mache. Die geschilderten Probleme mit den Mapshare-Kartenkorrekturen waren alle noch auf dem Go 720.

Hi
Das liegt an den neuen Karten.
Favoriten verschwinden ja auch nicht mehr.
diethelm
Finde es auch schade, weil ich das Abo im Febr. verlängert habe.
Wer zu früh kauft, den bestraft das Leben :-(
Diethelm
uweww
Ein Kartenupdate ist ja eine wundervolle Sache die ich bisher genossen habe. Bloß beim letzten Update ist hier auf der Stadtautobahn A100 in Höhe vom Kreuz Wilmersdorf eine Geschwindigkeit von 60Kmh eingegeben die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist und auch nicht geplant ist, Mal sehen wie viele Korken noch eingebaut sind. Habe schon mehrfach über Mapsharing festgestellte Fehler weitergegeben die sind aber immernoch vorhanden.
sagi1
Habe seit 8.3.2010 ein Go 750, aber ich kann den Dienst zur "Kartenaktualisierung für 1 Jahr plus 6 Monate gratis" zum Preis von € 39,80, nicht erwerben. Wer kann mir helfen? Vom Tom Tom Support kommen auch keine hilfreichen Infos.
KawaDrifter
ZITAT -sagi1 (13-03-2010, 02:36) *
Habe seit 8.3.2010 ein Go 750, aber ich kann den Dienst zur "Kartenaktualisierung für 1 Jahr plus 6 Monate gratis" zum Preis von € 39,80, nicht erwerben. Wer kann mir helfen? Vom Tom Tom Support kommen auch keine hilfreichen Infos.

Willkommen im Forum.
Welche Kartenversion benutzt Du momentan und wie versuchst Du diesen Dienst zu erwerben?
hanschke
lol jetzt ist meine karte schon wieder veraltet. gibt es jetzt doch das 2 wochen update?
noldi
ZITAT -hanschke (13-03-2010, 09:06) *
lol jetzt ist meine karte schon wieder veraltet. gibt es jetzt doch das 2 wochen update?

Die Frage kapiere ich nicht tease.gif
Dafür bin ich zu
hanschke
habe eine 8.45er karte drauf und die ist angeblich veraltet. deswegen fragte ich ob es mit dem abo schon neue karten gibt.
Herbert
ZITAT -hanschke (13-03-2010, 10:24) *
habe eine 8.45er karte drauf und die ist angeblich veraltet. deswegen fragte ich ob es mit dem abo schon neue karten gibt.

Es gibt keine neuere Karte.
illo
ZITAT -noldi (13-03-2010, 09:32) *
Die Frage kapiere ich nicht tease.gif
Dafür bin ich zu

ich auch nicht. nea.gif
hanschke
warum erhalte ich dann die meldung das meine karte veraltet ist?
Herbert
ZITAT -hanschke (13-03-2010, 17:37) *
warum erhalte ich dann die meldung das meine karte veraltet ist?

Das kann wohl keiner beantworten.

Aber vielleicht aus dem selben Grund wesshalb bei mir meistens eine aktuelle Karte angezeigt wird auch wenn es nicht mehr so ist/war. TomTom eben, so wie wir es lieben crazy.gif .
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.