Hallo zusammen.
Mir ist heute folgendes Phänomen aufgefallen.
Ich fahre öfter ab Meschede über die A46 Richtung Brilon. Kurz vor dem Autobahnende kommen mehrere Brücken. Die Namen der Brücken hat das GO 950 live bislang bei der einen oder anderen korrekt angezeigt, aber meist etwas versetzt. Sprich; ich war schon über die Brücke gefahren (nicht nur real, auch laut Kartenansicht), als der Name der Brücke angezeigt wurde. Ab und an wurde auch mal gar kein Name angezeigt.
Heute jedoch zeigte mir das Gerät die Namen völlig korrekt und absolut zeitgenau an.
Gut, ist natürlich ein Grund sich zu freuen. Aber ich bin ja leider neugierig. Woran kann das liegen? Ich kann mir nämlich keinen Reim drauf machen. Die Mapshare-Aktualisierungen werden doch erst dann auf das Navi übertragen, wenn ich das an den Computer anschließe und es über Home die Aktualisierungen zieht. Oder bekommt das Navi auch etwas über die Live-Dienste mitgeteilt? Zwischen der letzten und heutigen Fahrt über die Brücken hatte ich das Gerät nämlich nicht aktualisiert.
Aber selbst wenn; die Namen der Brücken waren ja schon vorher drin, wurden halt nur nicht immer korrekt angezeigt. Die Navigation an sich aber funktioniert ja seit jeher tadellos. Am GPS kann es also auch nicht liegen.
Also, hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?