Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umdrehen im tunnel weils das Navie sagt!
MeinTomTom Forum > Verschiedenes > Neues & Interessantes
Road1
Hallo an alle ! Heute in der Östereichischen Tages Zeitung Krone! Um es schnell zu machen. Navie spinnt und räht dem Autofaherer im Tunnel um zu drehen. Heute auf dem Österreichischen radio sender Ö3 um kurz vor 14uhr 30 beschtreitet ein anderer Navie hersteller (Navigon) das die geräte der ebengenannten firma dies nicht tun! wobei ich sagen muß mit meinen 940er ist es seit kurzem auch wieder wenn das signal EPT aus fählt obwohl es Kalibriert ist sagt drehen sie um! ist das bei wähm anderen auch so?! MFG Claudio
illo
ZITAT -Road1 (8-02-2010, 20:08) *
Hallo an alle ! Heute in der Östereichischen Tages Zeitung Krone! Um es schnell zu machen. Navie spinnt und räht dem Autofaherer im Tunnel um zu drehen. Heute auf dem Österreichischen radio sender Ö3 um kurz vor 14uhr 30 beschtreitet ein anderer Navie hersteller (Navigon) das die geräte der ebengenannten firma dies nicht tun! wobei ich sagen muß mit meinen 940er ist es seit kurzem auch wieder wenn das signal EPT aus fählt obwohl es Kalibriert ist sagt drehen sie um! ist das bei wähm anderen auch so?! MFG Claudio

das ist in 10 Tagen 2 x hintereinander passiert. diablo.gif
noldi
ZITAT -illo (8-02-2010, 20:28) *
das ist in 10 Tagen 2 x hintereinander passiert. diablo.gif

Hi Walter
Du warst 2mal Geisterfahrer acute.gif
friends.gif drinks.gif
illo
ZITAT -noldi (8-02-2010, 20:59) *
Hi Walter
Du warst 2mal Geisterfahrer acute.gif
friends.gif drinks.gif

ne ne, einmal eine Deutsche,und eimal Ein Pole drinks.gif
Lorenz1

da spinnt nicht das Navi sondern der Fahrer.

Lorenz
illo
ZITAT -Lorenz1 (8-02-2010, 22:35) *

da spinnt nicht das Navi sondern der Fahrer.

Lorenz

genau so ist es.
transalp
lautet die ansage nicht: drehen sie wenn möglich um....
cold-ice
Hm, ich höre immer bei "bei der nächsten Gelegenheit..." auf zuzuhören. diablo.gif
Boggesle
ZITAT -Road1 (8-02-2010, 20:08) *

Die sollten alle ins MPI zu einer MPU zur Abklärung ihrer Fahrtauglichkeit.
Und die Fahrschule ihrer ehmaligen Fahrschüler, die solche Dummheiten veranstalten, sollten gleich mit!

Und anscheinend sind die Strafen noch immer nicht hoch genug für solche Dummheiten!
Oskar
ZITAT -Boggesle (9-02-2010, 20:32) *
... für solche Dummheiten!

Wenn's mal nur "Dummheiten" wären!

Oskar
Boggesle
ZITAT - Oskar (9-02-2010, 20:39) *
Wenn's mal nur "Dummheiten" wären!

Oskar

Mir fällt dazu kein anderer Ausdruck ein! unsure.gif
illo
und heute, LKW-Fahrer lenkt 40-Tonner wegen Navi in den Rhein "wegen Navi" bad.gif da ist er schon selber Schuld
Erfurter
ZITAT -Boggesle (9-02-2010, 20:43) *
Mir fällt dazu kein anderer Ausdruck ein! unsure.gif

Mir schon, aber die Worte dürfen dann immer erst nach 22.00 Uhr eingeblendet werden, und ich weiß nicht, wie das geht. spiteful.gif

ZITAT -illo (9-02-2010, 21:47) *
und heute, LKW-Fahrer lenkt 40-Tonner wegen Navi in den Rhein "wegen Navi" bad.gif da ist er schon selber Schuld

Niemals, und wenn doch nie zugeben! Vielleicht muß nun das Navi die Fahrerlaubnis abgeben? biggrin.gif

Oh Mann, wenn's einmal im Jahr wäre, aber fast täglich, nicht zu fassen!
Despi
es ist auch nicht zu fassen, aber ich habe selbst in der Firma so nen Trottel, der fährt in Neapel in ein Wohngebiet, und braucht Polizeieskorte um wieder rauszukommen. Auf die Frage "sag mal Du Spinner wie kann man in so ne Gasse einfahren" kam dann , wie solls anders sein, "Hat mein Navi so angesagt".
Da fällt einem nichts mehr dazu ein aber das ist die Realität.
cold-ice
Dazu muss ich nicht nach Neapel fahren, sondern nur aus dem Fenster gucken. rolleyes.gif
Aber dazu braucht es auch kein Navi, ein veralteter Stadtplan reicht schon aus.

Wenn man von der A27, Abfahrt Hemelingen, ins Industriegebiet Funkschneise will, gibt es immer wieder mal so Deppen, die in unsere kleine 30 Zone abbiegen, weil der Plan aus der Nachkriegszeit das so anzeigt, selbst riesge Schilder werden da ignoriert.
Vor ein paar Jahren war das echt heftig, mind. ein mal pro Woche. 2009 ist mir nur ein solcher Fall bekannt.
Despi
Das fiel mir auch nur so ein biggrin.gif aber es ist schon komisch wie diese Leute die Kunden früher ohne Navi gefunden haben shok.gif und mal ehrlich nur weil mir ein Navi was sagt mache ich das doch nicht gleich.
Oskar
ZITAT -Despi (11-02-2010, 14:00) *
... aber es ist schon komisch wie diese Leute die Kunden früher ohne Navi gefunden haben ...

Da spielte die Zeit noch nicht die Rolle wie sie es heute (vermeintlich) tut. Für etwas was inzwischen binnen 24 Stunden zu erledigen ist, hat man sich damals (und "damals" ist kaum mehr als 20 Jahre her!) noch 1-2 Wochen Zeit lassen können, und das ging auch! Übrigens, in der Schweiz und den meisten anderen Ländern dieser Welt wird, zumindest teilweise, immer noch so gearbeitet bzw. gelebt.

Oskar
Schweizer im Geist
Boggesle
ZITAT - Oskar (11-02-2010, 16:32) *
Da spielte die Zeit noch nicht die Rolle wie sie es heute (vermeintlich) tut. Für etwas was inzwischen binnen 24 Stunden zu erledigen ist, hat man sich damals (und "damals" ist kaum mehr als 20 Jahre her!) noch 1-2 Wochen Zeit lassen können, und das ging auch! Übrigens, in der Schweiz und den meisten anderen Ländern dieser Welt wird, zumindest teilweise, immer noch so gearbeitet bzw. gelebt.

Oskar
Schweizer im Geist

Das ist das was mir letztes Jahr in Ibach bei Victorinox so gefallen hat, die Gemütlichkeit
und die überaus freundliche Bedienung gegenüber dem Kunden.

Gruß Boggesle
Boggesle
Sodele, jetzt hab ich euch mal was, das ganz ohne Navi funktioniert hat!

Anzuschauen unter: http://www.feuerwehr-riezlern.at/index.php...p;eid=220&t
stev 009
Hallo Boggesle,

hat es so eine Bergung auch schon mal in D gegeben?
Bei uns gibts imho eher eine Anzeige wegen befahren eines Waldweges, etc...

Oder reicht doch meine ADAC Plus-Mitgliedschaft für diese Art der Luftrettung. laugh.gif

Gruß. stev 009
cold-ice
Apropros Feuerwehr:
Die Freiwillige Feuerwehr Achim hatte letztes Jahr drei Grosseinsätze: unter anderem das Vereinsheim des Sportvereins und das eigene Gerätehaus...
GerhardNL
Hallo!

ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 01:11) *
Sodele, jetzt hab ich euch mal was, das ganz ohne Navi funktioniert hat!

Anzuschauen unter: http://www.feuerwehr-riezlern.at/index.php...p;eid=220&t

Da kann man wirklich nur hoffen, dass der Hubschrauberdienst, als er dem Mercedesfahrer die Rechnung für die Bergung präsentiert hat, seinem Namen alle Ehre gemacht hat ... spiteful.gif

MfG
Gerhard
Despi
geil, aber Hut ab trotzallem vor der Fahrleistung. Wenn ich mir den Weg so ansehe, dann ist es eigentlich ein Wunder, das der Benz es bis dahin geschafft hat biggrin.gif
Boggesle
ZITAT - stev 009 (12-02-2010, 03:10) *
Hallo Boggesle,

hat es so eine Bergung auch schon mal in D gegeben?
Bei uns gibts imho eher eine Anzeige wegen befahren eines Waldweges, etc...

Oder reicht doch meine ADAC Plus-Mitgliedschaft für diese Art der Luftrettung. laugh.gif

Gruß. stev 009

Es hat mit Sicherheit schon auf der ganzen Welt solche oder andere Fälle gegeben!

Einstein hat es schon gesagt:

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das eine ist das Universum, das andere ist
die grenzenlose Dummheit der Menschen.

Und das wird in Zukunft mein Leitspruch sein!

Gruß Boggesle
Boggesle
ZITAT -Despi (12-02-2010, 11:13) *
geil, aber Hut ab trotzallem vor der Fahrleistung. Wenn ich mir den Weg so ansehe, dann ist es eigentlich ein Wunder, das der Benz es bis dahin geschafft hat biggrin.gif

Mit einer A-Klasse oder einem Smart hätte er sogar noch das Brücklein geschafft,
und den Rückweg! Die Gesichter auf der Hütte hätte ich sehen wollen, wenn er es überhaupt
geschafft hätte! laugh.gif
Boggesle
ZITAT -GerhardNL (12-02-2010, 09:12) *
Hallo!

Da kann man wirklich nur hoffen, dass der Hubschrauberdienst, als er dem Mercedesfahrer die Rechnung für die Bergung präsentiert hat, seinem Namen alle Ehre gemacht hat ... spiteful.gif

MfG
Gerhard

Das geht ganz locker in den fünf stelligen Euro-Bereich!
Und ob er überhaupt nochmals Auto fahren darf möchte ich ganz stark bezweifeln!
Despi
ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 13:22) *
Mit einer A-Klasse oder einem Smart hätte er sogar noch das Brücklein geschafft,
und den Rückweg! Die Gesichter auf der Hütte hätte ich sehen wollen, wenn er es überhaupt
geschafft hätte! laugh.gif

Ich auch biggrin.gif
GerhardNL
Hallo!

ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 13:25) *
Das geht ganz locker in den fünf stelligen Euro-Bereich!

Das hoffe ich doch ... wink.gif

ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 13:25) *
Und ob er überhaupt nochmals Auto fahren darf möchte ich ganz stark bezweifeln!

Ich nicht ...

Wenn er bei dem Stunt nicht gerade besoffen oder sonstwie berauscht war, dann wird er mit einem Bußgeld im niedrigen zweistelligen Bereich davonkommen. Sonst nichts. unsure.gif

MfG
Gerhard
Boggesle
ZITAT -GerhardNL (12-02-2010, 15:57) *
Hallo!

Das hoffe ich doch ... wink.gif

Ich nicht ...

Wenn er bei dem Stunt nicht gerade besoffen oder sonstwie berauscht war, dann wird er mit einem Bußgeld im niedrigen zweistelligen Bereich davonkommen. Sonst nichts. unsure.gif

MfG
Gerhard

Man muß nicht immer besoffen oder durch andere Mittel berauscht sein
um nicht mehr fahren zu dürfen. Wenn ein Verkehrsrichter den Anlaß einer Gefahr
für den Straßenverkehr sieht, dann wird halt mal ganz schnell eine MPU angeordnet.

Mal ehrlich, wer so einen Mist baut kann nicht ganz dicht in der Birne sein und somit
ist er auch eine Gefahr für andere!
wulfila
Hallo Boggesle!

Das Zitat von Einstein kenne ich etwas anders:

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. aggressive.gif

Albert Einstein

Deutsch-amerikanischer Physiker (1879 - 1955)

Grüße aus Bayern wulfila
GerhardNL
Hallo!

ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 16:35) *
Wenn ein Verkehrsrichter den Anlaß einer Gefahr für den Straßenverkehr sieht, dann wird halt mal ganz schnell eine MPU angeordnet.

Ein Richter (Verkehrsrichter gibt es nicht) kann überhaupt keine MPU anordnen, das kann nur die Fahrerlaubnisbehörde, und auch die nur in einem rechtlich sehr eng bemessenen Rahmen. Ein Richter kann höchstens die Fahrerlaubnis entziehen und eine Sperrfrist anordnen. Und auch das kann er nur, wenn eine Verkehrsstraftat begangen wurde. Hier wurde aber - wenn der Fahrer nicht besoffen war - höchstens eine simple Ordnungswidrigkeit begangen. Und dafür gibt es nicht mehr als ein Bußgeld, und vielleicht noch ein paar Treuepunkte in Flensburg.

ZITAT -Boggesle (12-02-2010, 16:35) *
Mal ehrlich, wer so einen Mist baut kann nicht ganz dicht in der Birne sein und somit ist er auch eine Gefahr für andere!

Da hast Du sicherlich Recht. Nur reicht das für einen Fahrerlaubnisentzug oder gar eine MPU-Anordnung bei weitem nicht aus. Z.B. stellt ein Im-Tunnel-Umdreher eine noch wesentlich größere Gefahr für Andere dar, und selbst der ist - zumindest beim ersten Mal - von der MPU noch weit entfernt.

MfG
Gerhard
Betty
Ich habe die Anleitung von TomTom noch mal durch gelesen. Habe aber kein Satz der sagt das man sein Gehirn zuhause lassen kann
wenn man das gerät einschaltet, gefunden.
mfg
Oskar
ZITAT -Betty (17-02-2010, 15:22) *
Habe aber kein Satz der sagt das man sein Gehirn zuhause lassen kann wenn man das gerät einschaltet, gefunden.

Wenn das mal kein Bug, oder vielmehr eine Unterlassung, ist! laugh.gif

Oskar
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.