Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fahrspurassistent TomTom XL IQ Central Europe Traffic
MeinTomTom Forum > Auto-Navigation: 2004 - 2009 > ONE / XL / XXL
Steffi410
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich im Titel bezeichnetes Navi von TomTom.
Ist soweit auch alles ok. Aber ich frage mich, wann denn der Fahrspurassistent mal an geht...

Da ist großartig auf dem Karton geschrieben, dass das Navi den besitzt und eine Abbildung ist auch drauf, die zeigt, dass man über die A11 nach Berlin-Zentrum kommt... aber auf meinem Display hatte ich es noch nie angezeigt.

Ist es richtig, dass diese Einstellung nicht grundsätzlich angezeigt wird?

Ich habe folgendes eingestellt:
Hauptmenü>Einstellungen ändern>Spurbilder anzeigen (grüner Haken wird angezeigt) / 3D-Karte / Statusleisteneinstellungen>Horizontal>...Spurführung anzeigen

Wann weiss ich, dass mein Navi über den Fahrspurassistenten verfügt?
Ich bin Autobahn gefahren... Flughafenautobahn... Köln, Düsseldorf... Nix.

Versteh das nicht........

Kann mir jemand helfen???

Ein Update habe ich gemacht, wie es im Benutzerhandbuch beschrieben ist... habe drei Stunden gebraucht *Augenverdreh*
Kein Fahrspurassistent.

LG
Steffi
TheTremor
Willkommen im Forum

ZITAT -Steffi410 (8-02-2010, 18:36) *
grüner Haken wird angezeigt

Das ist falsch. Die Beschriftung der Buttons beschreibt immer, was passiert, wenn man draufdrückt
Steffi410
ZITAT - TheTremor (8-02-2010, 18:43) *
Willkommen im Forum

Das ist falsch. Die Beschriftung der Buttons beschreibt immer, was passiert, wenn man draufdrückt

Danke für die schnelle Antwort...
Wenn ich also in den Einstellungen bin, ist momentan der grüne Haken bei "Spurbilder anzeigen" angezeigt.
Das heisst doch, dass das Navi mit Spubildern läuft...
Tut es aber nicht. :(
Deswegen die Frage, ob die Spurbilder die ganze Zeit gezeigt werden oder eben nur an manchen Autobahnkreuzen oder -ausfahrten??!!
Ist mein erstes TomTom...
noldi
Hauptsächlich
Autobahn- Ausfahrten
----- Kreuzungen
Werden Sie Angezeigt.
KawaDrifter
ZITAT -Steffi410 (8-02-2010, 19:49) *
............ ist momentan der grüne Haken bei "Spurbilder anzeigen" angezeigt.

Nö, wurde dir doch erklärt. rolleyes.gif Du mußt erst drauftippen.
TheTremor
ZITAT -Steffi410 (8-02-2010, 19:49) *
Wenn ich also in den Einstellungen bin, ist momentan der grüne Haken bei "Spurbilder anzeigen" angezeigt.

Nein, ich habe doch oben geschrieben, dass
ZITAT - TheTremor (8-02-2010, 18:43) *
Die Beschriftung der Buttons beschreibt immer, was passiert, wenn man draufdrückt
Oldie 50++
(àt)Steffi410,

plane doch einmal eine Route A --> B (ist ein Menüpunkt) über die Autobahn. Das macht Du dann jeweils mit ohne Haken, dann siehst Du ja was passiert.
Steffi410
Ich fahre gerade von Berlin nach Düsseldorf.
Als ich auf der Autobahn war, habe ich doe Vorführung kurz unterbrochen und als ich zurückkehrte, war der Fahrspurassistent für ungefähr eine Sekunde auf dem Display... dann wieder weg...

aaaaaaaaaaaahhhh... jetz hab ich's.
Der Assistent ist einfach nur ein Bild mit den Abfahrten... das taucht für ein paar Sekunden auf und dann kommt die Ansicht, die während der Fahrt ständig gezeigt wird... und ich dachte, der Assistent lässt die Fahrspuren für eine ganze Weile auf dem Display erscheinen...
noldi
ZITAT -Steffi410 (8-02-2010, 20:52) *
Ich fahre gerade von Berlin nach Düsseldorf.
Als ich auf der Autobahn war, habe ich doe Vorführung kurz unterbrochen und als ich zurückkehrte, war der Fahrspurassistent für ungefähr eine Sekunde auf dem Display... dann wieder weg...

aaaaaaaaaaaahhhh... jetz hab ich's.
Der Assistent ist einfach nur ein Bild mit den Abfahrten... das taucht für ein paar Sekunden auf und dann kommt die Ansicht, die während der Fahrt ständig gezeigt wird... und ich dachte, der Assistent lässt die Fahrspuren für eine ganze Weile auf dem Display erscheinen...

Während der Navigation ( Autofahrt ) wird die Anzeige ca.1km Vorher eingeblendet und Erlischt wenn Du den Punkt basiert hast.
Steffi410
danke für die Info!!!!!
Ich als blutiger Anfänger muss bei euch ja ankommen, wie Graf Doof! *glucks*

Aber das Forum ist echt Klasse! air_kiss.gif
Super, dass es sowas gibt!!!!!
Erfurter
Hallo Steffi41o,

um als "Graf Doof" anzukommen, muß man sich sehr viel schlechter anstellen! Ein einfaches "Ich weiß nicht" reicht da nicht aus.
Nach meiner Erfahrung sind die hier fast alle sehr sehr nett und hilfsbereit! rolleyes.gif
Steffi410
Ja, das habe ich auch gemerkt! biggrin.gif
Und ich bin froh, so eine Truppe von hilfsbereiten Leuten gefunden zu haben!

Ich verzweifle oft an technischen Geräten... Ist aber auch zu doof, dass auf dem Karton das Bild des Fahrspurassistenten abgebildet ist und es dann für ein paar Sekunden erscheint und die Ansicht dann "wie immer" ist.....
Ja, was soll man sich da als Unwissender vorstellen? *gg

Im Laden heute Mittag habe ich mir auch keine krallen können, der mir Auskunft gibt... aber dann hab ich euch gefunden! yahoo.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.