Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem-Aktivierungscode-TTHome-Versionupdate
MeinTomTom Forum > Motorrad-Navigation > RIDER / RIDER 2nd Edition
Sunshine79
Hallo zusammen,

wir sind seit gestern "glückliche" Besitzer des Tomtom Rider 2, doch leider hielt die Freude nicht lange an.

Hier eine kurze Schilderung der Probleme:

1.Nachdem wir TomTom Home installiert und ein Backup gemacht haben, haben wir uns über TTcode den Aktivierungsschlüssel geholt.
Nun gut, diesen wollten wir dann über TTHome aktivieren, leider wird der Button "WEITER" nicht aktiv.

Kennt jeman dieses Problem??? Ausserdem steht auf der Seite von TTcode man sollte den Aktivierungscode
auch im Gerät eingeben !?!?!

2. Laut dem Tomtom ist dort die Version 6.581 drauf, diese ist doch schon veraltet oder?? Wie bekommen wir dort eine aktuelle drauf?

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen biggrin.gif

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
Sunshine

KawaDrifter
Willkommen im Forum.

Ich verstehe nicht warum, wenn man einen Rider 2 bekommt, man das Aktivierungstool ausführt. unknw.gif

Die aktuelle FW bekommt man immer über TT-Home angeboten.
Die 6.581 ist schon sehr betagt, darum benötigst Du Home 1.5 um auf die aktuelle updaten zu können. Danach kannst Du mit der aktuellen Homeversion weitermachen und dir eine neue (aktuelle) Karte kaufen.

Und Sicherung, wie man hier im Forum nachlesen kann, immer per Windowsexplorer auf den PC ziehen.
Außerdem empfehle ich noch >>>DIESEN<<< Link, hier werden schon mal viele Basisfragen beantwortet.
Sunshine79
Hallo Karl,

super vielen Dank für die Hilfe.

Warum verstehst du das mit dem Aktivierungstool nicht ?? Wenn man sich zum ersten mal mit so einem Rider auseinandersetz,
ist das echt nicht so einfach, und wir sind in Sachen Internet, Download etc. nicht gerade auf den Kopf gefallen biggrin.gif

So, TTHOme 1.5 installiert und upgedated jetzt bin ich wieder beim TTHome 2.0 und nun wurde eine neue Anwendung auf das Gerät
gespielt.

Was ist mit diesem Aktivierungscode denn? Muss ich den beim TTHome 2.0 eintragen???????? wacko.gif

Nun stelle ich mir aber noch die Frage, warum ich mir die aktuelle Karte kaufen muss, das Navi habe ich am 5.2.2010 doch neu gekauft,
hat man dann nicht ein kostenloses Kartenupdate ????

Danke und Gruß
Katia
KawaDrifter
ZITAT -Sunshine79 (8-02-2010, 10:55) *
Nun stelle ich mir aber noch die Frage, warum ich mir die aktuelle Karte kaufen muss, das Navi habe ich am 5.2.2010 doch neu gekauft,
hat man dann nicht ein kostenloses Kartenupdate ????

Dann versuch mal in Home, wenn Du schon die aktuelle FW auf dem Gerät hast unter Extras->Garantie für die neueste Kartenversion nutzen anklicken. Da solltest Du die aktuelle Karte kostenlos bekommen.
Ist dem nicht so dann hast Du einen Ladenhüter erwischt und mußt dich an den Verkäufer von dem Gerät wenden oder den TT-Support überzeugen damit Du die aktuelle Karte kostenlos bekommst.
Sunshine79
ZITAT - KawaDrifter (8-02-2010, 11:01) *
Dann versuch mal in Home, wenn Du schon die aktuelle FW auf dem Gerät hast unter Extras->Garantie für die neueste Kartenversion nutzen anklicken. Da solltest Du die aktuelle Karte kostenlos bekommen.
Ist dem nicht so dann hast Du einen Ladenhüter erwischt und mußt dich an den Verkäufer von dem Gerät wenden oder den TT-Support überzeugen damit Du die aktuelle Karte kostenlos bekommst.

So gerade gemacht und folgende info erhalten:

Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für die Karte, die derzeit auf Ihrem TomTom Gerät installiert ist.

Deutet wohl auf einen Ladenhüter hin oder????

KawaDrifter
ZITAT -Sunshine79 (8-02-2010, 11:12) *
So gerade gemacht und folgende info erhalten:

Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für die Karte, die derzeit auf Ihrem TomTom Gerät installiert ist.

Deutet wohl auf einen Ladenhüter hin oder????

Sieht ganz so aus. Müßte ja demnach noch eine 6er-Kartenversion drauf sein.
Hast Du das Gerät wenigsten wesentlich billiger bekommen so daß ein Kartenkauf sich rentiert oder hast Du einen "regulären" Preis bezahlt? In dem Fall würde ich den Händler eine vor den Latz knallen.
Sunshine79
Ja genau da ist die Version 675.1322 drauf angry.gif !!! Wir haben das Navi günstiger bekommen aber trotzdem war ja nicht so angedacht,
dann noch die neue Karte zu kaufen.

Also sollen wir uns jetzt am Besten an den Support wenden???

Gruß
Katia
KawaDrifter
ZITAT -Sunshine79 (8-02-2010, 14:45) *
Ja genau da ist die Version 675.1322 drauf angry.gif !!! Wir haben das Navi günstiger bekommen aber trotzdem war ja nicht so angedacht,
dann noch die neue Karte zu kaufen.

Also sollen wir uns jetzt am Besten an den Support wenden???

Gruß
Katia

Wird das Beste sein. Die sind da sehr kulant und schalten dir eventuell die aktuelle Karte zum Download frei. Du mußt nur sachlich und freundlich argumentieren.
Sunshine79
Na gut dann werde ich das doch mal versuchen und bescheid geben was rausgekommen ist biggrin.gif

Vielen Dank schon mal
KawaDrifter
ZITAT -Sunshine79 (8-02-2010, 16:50) *
Na gut dann werde ich das doch mal versuchen und bescheid geben was rausgekommen ist biggrin.gif

Vielen Dank schon mal

Eine Kopie bzw. einen Scan der Rechnung bereithalten, die wollen sie sicher sehen bzw. mitgesendet haben.
TheTremor
Für die v675 Karte gilt IMHO die Latest Map Guarantee nicht, da müssten sie schon sehr kulant sein

Und, eventuell täusche ich mich jetzt, kam der Rider 2 nicht einiges später als die v675 Karte ?

Wäre interessant, von welchem Händler das Navi stammt
KawaDrifter
ZITAT - TheTremor (8-02-2010, 17:07) *
Für die v675 Karte gilt IMHO die Latest Map Guarantee nicht, da müssten sie schon sehr kulant sein

Und, eventuell täusche ich mich jetzt, kam der Rider 2 nicht einiges später als die v675 Karte ?

Wäre interessant, von welchem Händler das Navi stammt

Denke ich auch.
Sunshine79
Hallo,

also 1. RG-SCAN habe ich selbstverständlich mitgemailt biggrin.gif !!

So, und jetzt zur anderen Frage, wir haben das Rider 2 von Karstadt, wie kann die Version denn drauf sein,
wenn das nicht möglich ist ???? shok.gif
TheTremor
ZITAT - TheTremor (8-02-2010, 17:07) *

ZITAT - KawaDrifter (8-02-2010, 17:11) *
Denke ich auch

ZITAT -Sunshine79 (8-02-2010, 17:30) *
wie kann die Version denn drauf sein, wenn das nicht möglich ist ????

Da haben wir uns wohl geirrt : Klick
KawaDrifter
ZITAT - TheTremor (8-02-2010, 17:55) *
Da haben wir uns wohl geirrt : Klick

Aha. blush.gif
Kein Wunder ist ja auch schon wieder 2 1/2 Jahre her.
Sunshine79
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass der Support von TomTom wirklich super war, und wir die aktuelle Kartensoftware kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Super!

biggrin.gif

Grüße
Katia
KawaDrifter
ZITAT -Sunshine79 (3-03-2010, 12:55) *
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass der Support von TomTom wirklich super war, und wir die aktuelle Kartensoftware kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Super!

biggrin.gif

Grüße
Katia

Ich konnte auch noch nie über den Support klagen. Kommt halt viel darauf an wie man sich dem Support gegenüber "benimmt". wink.gif

Wünsche noch allzeit gute Navigation und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.