Ich sehe das ein wenig anders............
Welchen Vorteil bringt mir ein 48 Stunden Service, wenn Daten von Haus aus garnicht aktualisiert werden (spreche aus Erfahrung) ?Mehrere Kartenupdates schon hinter mir, jedoch jedesmal immer wieder dieselben Fehler die auftauchen, obwohl man es DIREKT (und per MapShare) an TeleAtlas meldet !
Kann es sein, daß hier ein "Problem" mittels so einem "Angebot" vertuscht wird ?Im Nachhinein (nachdem dieses Service angeboten wird), wird es sicherlich einfacher sein zu behaupten "...
Datenflußmenge ist so groß,da benötigen wir einfach mehr Zeit für die Kartenaktualisierung....." ---> deshalb 48 Stunden Service um das Geld dazu einzutreiben (wird sicherlich ein Abo voraussetzen) !
Warum bieten diverse Navi-Hersteller (sind eh nicht mehr soviele) LIVE Dienste in Ö an, nur TomTom nicht ?TT ist in Ö sicher besser vertreten als alle anderen Konkurrenten, deshalb verstehe ich bis heute nicht, warum dieser LiveService bis dato nicht angeboten wird (bezogen auf HDTraffic) !
Warum sprechen wir überhaupt von einem 48 Stunden Service, wenn andere Kartenhersteller (freundlichkeitshalber in der Mehrzahl angegeben) "bessere" Karten anbieten ?Unter "bessere" verstehe ich : 3D-Gebäude, bzw. 3D-Landschaften, usw. Selbst unter diesen Voraussetzungen "fließt" das Display mit dem Fahrzeug mit, ohne zu ruckeln. TT deutet zwar an (Ränderung der Gebäude in den Karten), daß bald (?) auch hier 3D Karten rauskommen (die es ja bereits bei TeleAtlas gibt), jedoch weiß man nicht wann die integriert werden (48 Stunden Service ??).....
In unserer Firma verwenden die Mitarbeiter in ihren Dienstautos verschiedene Navis. Glücklicherweise werden die Navis auch untereinander ausgetauscht, damit Erfahrungswerte

aufgebaut werden können.
Navis in Verwendung : Garmin 1690, Navigon 8350Live, Falk F12, Becker Z204, TT XL IQ, TT 930T, TT 950T (man sieht das TT stärker vertreten ist)
Möchte hier aber keinen Kommentar abgeben, welches dieser Geräte "besser oder schlechter" ist.......
Meinen Senf gebe ich in anderen Foren auch ab, bezogen auf die Geräte (nicht nur TT wird von mir "kritisiert") !
Was den Brief betrifft, so bin ich überzeugt, daß er in den Rundordner landet und man eine standardisierte Nachricht bekommt, wo einem das blaue vom Himmel versprochen wird.
lg aus dem kalten Wien