Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 940 reset schleife
MeinTomTom Forum > Auto-Navigation: 2004 - 2009 > GO x20, GO x30, GO x40, GO x50
rumpumpel1
Seit heute zeigt mein TomTom ein sonderbares Verhalten:
wenn ich mein TomTom 940 anschalte dann kann ich ca. 20s - 30s etwas machen, danach startet es neu.
Wenn ich es nicht anfasse geht es in eine Endlos-Schleife: Starten, nach ca. 30 s Neustart, usw.
Mein erste Reaktion war Akku raus, und ein Stunde warten. Aber das geht ja leider bei diesem
Gerät nicht so einfach.
Wie kann ich das abstellen, oder wie kann ich das Problem weiter eingrenzen ?

Gerät XXXXX XXXXX
Anw. 8.310 (9760/090114) BS: 269512
64 MB RAM (frei 17,7 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5.112
Karte: Western_and_Central_Europe v825.2157
Sprache: Deutsch
Herbert
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Hast Du schon mal einen Reset gemacht?

Ansonsten könnte vielleicht ein ClearFlash helfen >>klick mich<<
milhouse
Hallo rumpumpel1,
dieses Verhalten kenne ich seit ca. 2 Wochen auch.
Vorher ist mein TomTom nur alle paar Wochen abgeschmiert und hat sich dann wieder gefangen.

Aber in den letzten 14 Tagen ist er 3 mal in der "Abschmierschleife" geblieben (so 3-4 mal Neustart, dann lief er wieder).
Insgesamt ist er 11 Mal abgestürzt, so oft, dass es sehr nervt.

Ich hoffe mal auf ein Update, da ich die Fehler der TomTomianer versucht habe auszubügeln und schon immer wieder "geclearflasht" habe.

Du bist also nicht allein

Micha
Herbert
ZITAT -milhouse (26-01-2010, 18:57) *
Hallo rumpumpel1,
dieses Verhalten kenne ich seit ca. 2 Wochen auch.
Vorher ist mein TomTom nur alle paar Wochen abgeschmiert und hat sich dann wieder gefangen.

Aber in den letzten 14 Tagen ist er 3 mal in der "Abschmierschleife" geblieben (so 3-4 mal Neustart, dann lief er wieder).
Insgesamt ist er 11 Mal abgestürzt, so oft, dass es sehr nervt.

Ich hoffe mal auf ein Update, da ich die Fehler der TomTomianer versucht habe auszubügeln und schon immer wieder "geclearflasht" habe.

Du bist also nicht allein

Micha

Mein GO940 hat seit Wochen und vielen vielen Kilometern nicht einmal mehr einen automatischen Reboot gehabt. An der Firmware kann es also nicht liegen.

Aber was ist bei mir anders?

Das kann ich sagen. Ich habe den kompletten Inhalt des internen Speichers auf eine 8GB MicroSD Karte kopiert und in den GO gesteckt. Seit dem arbeitet er ausschliesslich von der Karte. Ergebnis ist nun eben, daß der sowas von Zuverlässig läuft wier nie zuvor. Keine reboots, kein HD-Traffic ausfall noch sonst irgend ein wehwehchen.
Oskar
ZITAT -rumpumpel1 (23-01-2010, 22:12) *
Wie kann ich das abstellen...

Ich kenne das Reboot-Problem eigentlich nur in einem ganz anderen Zusammenhang, aber was soll's, einen Versuch wäre es wohl wert.

Kopiere mal die Datei "mapsettings.cfg" per Windows Explorer aus dem Kartenordner des Navis auf den Rechner, lösche diese Datei auf dem Navi, trenne das Navi ordnungsgemäß vom Rechner (Hardware sicher entfernen) und lasse es booten. Tritt das Problem jetzt immer noch auf?

Oskar
matti78
ZITAT - Oskar (26-01-2010, 23:07) *
Ich kenne das Reboot-Problem eigentlich nur in einem ganz anderen Zusammenhang, aber was soll's, einen Versuch wäre es wohl wert.

Kopiere mal die Datei "mapsettings.cfg" per Windows Explorer aus dem Kartenordner des Navis auf den Rechner, lösche diese Datei auf dem Navi, trenne das Navi ordnungsgemäß vom Rechner (Hardware sicher entfernen) und lasse es booten. Tritt das Problem jetzt immer noch auf?

Oskar

Hallo,
das reboot-Problem hatte ich nun 14 Tage lang... wie lästig! spiteful.gif

Hab nun "mapsettings.cfg" vom Navi gelöscht und siehe da: funzt wieder ohene Probleme! pleasantry.gif DANKE!

PS: Was hat diese Datei eigentlich aufsich??
yerma
Da sind Deine Einstellungen für die betreffende Karte drin: Heimatort, Favoriten, welche OVIs angezeigt werden, Warneinstellungen, und wahrscheinlich einiges mehr...
milhouse
Hallo Zusammen,

Hatte heute wieder ein Reset.
Obwohl ich mit der neuen Karte ein jungfräuliches mapsettings.cfg erhalten hatte.
Nur Favoriten manuell eingegeben.
Trotzdem .... Aaaaaaabsturz.

Was für ein Problemchen ist es diesmal ?
Darf ich keine Favoriten eingeben?
Muss ich tägl. die ...cfg löschen?
Soll ich meinen TomTom viertelstündlich runterfahren ?

Gruß Micha
TheTremor
ZITAT -milhouse (25-02-2010, 16:59) *
Was für ein Problemchen ist es diesmal ?
Darf ich keine Favoriten eingeben?
Muss ich tägl. die ...cfg löschen?
Soll ich meinen TomTom viertelstündlich runterfahren ?

Fragen über Fragen ...

Ich kann Dir die leider nicht beantworten, da alle meine Navis sehr stabil und ohne Abstürze laufen

Da fragt man sich natürlich : Was ist bei Dir anders ?
KawaDrifter
ZITAT - TheTremor (25-02-2010, 17:07) *
Da fragt man sich natürlich : Was ist bei Dir anders ?

Die Zeitrechnung. laugh.gif

Albert Einstein (40)
14.03.1879 - 18.04.1955
schaengel
grüß euch,
ich habe das gleiche problem auch seit etwa 3 wochen. jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr bedienen.es steht konstant auf dem eingangsbild. wo ist der resetschalter, von dem immer wieder geredet wird.
habe das 740 er.
danke
schaengel
wombatli
ZITAT -schaengel (26-02-2010, 20:48) *
grüß euch,
ich habe das gleiche problem auch seit etwa 3 wochen. jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr bedienen.es steht konstant auf dem eingangsbild. wo ist der resetschalter, von dem immer wieder geredet wird.
habe das 740 er.
danke
schaengel

Drück mal den Ein/Ausschalter mindestens 20 Sekunden.
Wenn der Trommelwirbel von TT kommt ist's ok.

herzlichst
Wombatli
Rainer
ZITAT -schaengel (26-02-2010, 20:48) *
grüß euch,
habe das 740 er.
danke
schaengel

Hallo schaengel,

einfach den Einschaltknopf lang (>= 20 sec) drücken !
matti78
ZITAT -Rainer (26-02-2010, 21:03) *
Hallo schaengel,

einfach den Einschaltknopf lang (>= 20 sec) drücken !

Moin,

gestern hing bei mir mal der Bildschirm. Reset hat nix gebracht. Wieder aufgehangen. So fing bei mir die endlosschleife an.... Und nu?

Aldi-Navi kaufen? oder das Kartenupdate auf ein ext. Karte spielen...?? cray.gif angry.gif

PS: TomTom ist nicht schlecht... abeeer die Fehler gehen einem laaangsaaam auf den Senkel, erst recht als Vielfahrer!!
KawaDrifter
ZITAT -matti78 (27-02-2010, 00:51) *
Moin,

gestern hing bei mir mal der Bildschirm. Reset hat nix gebracht. Wieder aufgehangen. So fing bei mir die endlosschleife an.... Und nu?

Aldi-Navi kaufen? oder das Kartenupdate auf ein ext. Karte spielen...?? cray.gif angry.gif

PS: TomTom ist nicht schlecht... abeeer die Fehler gehen einem laaangsaaam auf den Senkel, erst recht als Vielfahrer!!

Papierkarte ist besser. rolleyes.gif
Oder die Tips befolgen welche hier beschrieben werden.
matti78
ZITAT - KawaDrifter (27-02-2010, 08:37) *

Servus,

Tips wie "mapsettings.cfg" löschen hab i scho gemacht. Werde mal alles auf eine Papierkarte kopieren:-)
matti78
Servus,

Speicherkarte zugelegt, Karte auf Speicherkarte kopiert. Karte vom Navi gelöscht.

Neue Karte per Home gedownloadet.... Bildschirm friert ein, und wie Neustart...... und nu???
matti78
ZITAT - KawaDrifter (27-02-2010, 08:37) *

Welchen noch??
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.