Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Review: Der neue Grosse : TomTom XXL
MeinTomTom Forum > Auto-Navigation: 2004 - 2009 > ONE / XL / XXL
Rob Ot
Veröffentlicht Review:

Der neue Grosse : TomTom XXL
Mit dem TomTom XXL veröffentlicht der niederländische Hersteller sein bisher grösstes Navigationsgerät.

Klick auf die Überschrift, um diesen Artikel zu lesen.
Klick auf 'ANTWORTEN', wenn du diesen Artikel kommentieren möchtest.
heider
Habe heute das neue XXL bei MM gesehen. Das ist tatsächlich eine neue Dimension.

Der "freundliche" Berater konnte aber nur sehr wenig über das Gerät sagen. Da hatte ich aus dem Review heraus mehr Kenntnisse als der Berater. Mich würden detaillierte technische Angaben interessieren, z.B. ob das XXL mit USB 2.0 arbeitet. Oder arbeitet das XXL mit der gleichen technischen Ausstattung wie das XL IQ Routes?

Wer kann weitere Auskunft geben oder hat einen Link?

MfG
Peter
KawaDrifter
ZITAT -heider (30-11-2009, 12:58) *
Habe heute das neue XXL bei MM gesehen. Das ist tatsächlich eine neue Dimension.

Der "freundliche" Berater konnte aber nur sehr wenig über das Gerät sagen. Da hatte ich aus dem Review heraus mehr Kenntnisse als der Berater. Mich würden detaillierte technische Angaben interessieren, z.B. ob das XXL mit USB 2.0 arbeitet. Oder arbeitet das XXL mit der gleichen technischen Ausstattung wie das XL IQ Routes?

Wer kann weitere Auskunft geben oder hat einen Link?

MfG
Peter

Der XXL ist abgesehen vom größerem Display baugleich wie der XL. Also auch nur USB 1.1
Oskar
ZITAT -heider (30-11-2009, 12:58) *
Oder arbeitet das XXL mit der gleichen technischen Ausstattung wie das XL IQ Routes?

So ist es! Schau mal etwas weiter oben, da findest du ein aktuelles Review mit ein paar Details zu genau diesem Gerät.

ZITAT
Das ist tatsächlich eine neue Dimension.

Na ja, wohl eher nicht. Ein größeres Display, OK, aber das war's dann auch schon! Wenn's schee macht...

Oskar
heider
Von der Optik her ist es m.E. schon eine neue Dimension, von der Technik her aber offensichtlich nicht. Schade, denn ich hatte auf neue Technik bei TT in der Preisklasse bis 200,- € gehofft. Wollte nicht gerne das Fabrikat wechseln, da ich mit der Menü-Führung bei TT vertraut bin und zudem das ausgezeichnete Forum in der Hinterhand hätte.

Danke!

Peter
TheTremor
ZITAT -heider (30-11-2009, 13:25) *
... und zudem das ausgezeichnete Forum in der Hinterhand hätte

Das ist natürlich ein Argument good.gif

smile.gif
sydney
Hallöchen,

gibts den XXL nur im Mediamarkt und so? Online finde ich gar nichts zum diesem tomtom.

viele grüsse
syd
TheTremor
ZITAT -sydney (4-12-2009, 14:19) *
gibts den XXL nur im Mediamarkt und so?

Ja, bisher schon
Klaus R.
ZITAT -sydney (4-12-2009, 14:19) *
Hallöchen,

gibts den XXL nur im Mediamarkt und so? Online finde ich gar nichts zum diesem tomtom.

viele grüsse
syd

und Saturn, beide gehören allerdings der Metro-Gruppe an von daher ist es kein Wunder ;)
Astroblack
moin,

obwohl ich erst neulich das Kartenabo meines TT ONE V2 verlängert habe,
holte ich mir gestern den XXL im MediaMarkt - dieses "Riesendisplay" hat es mir angetan *g*

Nun posiert im Brodithalter neben dem Pizza-Tacho meines Coopers
das zugehörige Kuchenblech pleasantry.gif
Oskar
ZITAT -Astroblack (5-12-2009, 21:07) *
Nun posiert im Brodithalter neben dem Pizza-Tacho meines Coopers das zugehörige Kuchenblech

Dann pass mal auf, dass du die Maschine nicht überdrehst, bis der Käse Blasen wirft. crazy.gif

Oskar
stupiddog
Hmmm, jetzt das gleiche nochmal mit LIVE und es wär wirklich Premium!
Moritz64
Hallo,
wenn der XXL noch die Funktion Bluetooth hätte wäre es für meine Begriffe völlig ausreichend. Vielleicht erscheint diese Variante in naher Zukunft. shok.gif
peno
Moin moin,

weiß jemand ob es beim XXL auch eine Blitzerwarnung gibt ?

KawaDrifter
ZITAT -peno (8-01-2010, 17:13) *
Moin moin,

weiß jemand ob es beim XXL auch eine Blitzerwarnung gibt ?

Natürlich.
couwi
Hallo,

habe mir am Montag das XXL gekauft. Vorher hatte ich ein Medion GoPal. spiteful.gif

Wenn man den ganzen Schnickschnack, den Medion draufpackt nicht wirklich braucht, ist man mit dem neuen TomTom XXL sehr gut ausgestattet.

Es läuft störungsfrei, hat eine tolle, intuitive Menüführung. Bin gespannt, ob - wie beim GoPal - alle vier Wochen ein Reset nötig ist....

Danke an das Forum - die Kommentare waren mir beim Umstieg eine große Hilfe. pleasantry.gif

LG Couwi
Oskar
Na dann, herzlich Willkommen bei uns, Couwi!

Oskar
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.