Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Blitzer Schweiz
MeinTomTom Forum > Software > Karten, MapShare und OVIs/POIs
Seiten: 1, 2
Beat26
Hallo zusammen. Weiss jemand wie es mit den Blitzern in der Schweiz aussieht bei den Download's von pocketnavigation.de? Sind da auch alle "Schweizer Blitzer" drin?
Gruss
hunki4
pocketnav. hat auch mobile blitzer. radarfalle dafür gibts für fast ganz europa. ich habe beide installiert.

hunki4
Beat26
Ist da eine von gratis oder sind beide kostenpflichtig?
hunki4
sind beide kostenpflichtig, pocketvv. ca. 15 Euro, radarfalle 9.95 Euro pro Jahr . Du kannst aber jeden tag updaten wenns dir spass macht.

hunki4
Beat26
Kannst Du sowas empfehlen? Ich meine z.B. in der Stadt Zürich gibt es bald mehr Blitzer als Laternen an der Strasse. Sind da bei Radarfalle.de auch wirklich alle Blitzer der Schweiz vorhanden oder eher nicht?
Zürich
Hoi. Ich arbeite im Aussen Dienst in der Stadt Zürich. Habe die Blitzer Daten von Pocketnavigation auf meinem TT 700 instaliert. Die sind einfach super. In der Schweiz oder auch in Zürich sind sie zu 95% aktuell. Und wenn einer mal fehlt oder am falschen Ort gespeichert ist , kannst Du einfach den OVI löschen oder einen neuen OVI speichern. Einfach genial dieser TOMTOM. Also ich kann Dir als Zürcher die Daten von Pocketnavigation nur empfehlen. Vieli Grüess vo Züri, Patrick
Beat26
Hallo Zürcher.
Jetzt mal angenommen ich löse so ein Abo und nach einem Jahr denke ich, die brauche ich nicht mehr. Ich nehme an die vorhandenen Blitzer bleiben auf dem GO vorhanden oder? Man kann einfach die neuen nicht aktualisieren wenn man kein Abo löst?
Kann man diese "OVI's" auch kopieren und unter "Freunden" weitergeben oder macht man sich da "Strafbar"?
axel s.
Ich denke, in der Schweiz sind Blitzer auf dem Navi verboten und führt ggf. zur Beschlagnahme?
TheTremor
ZITAT(axel s. @ 5-02-2007, 12:01) *
Ich denke, in der Schweiz sind Blitzer auf dem Navi verboten und führt ggf. zur Beschlagnahme?

Ja !
Zürich
Also ich habe noch von keinem Gerät gehöhrt welches eingezogen wurde. Gibt es das wirklich?
Amiga-Falcon
Aber nur, wenn man sich "dämlich" anstellt...
Mit ein wenig Überlegung KANN man defakto nicht erwischt werden.

Amiga-Falcon
Dobi78
ZITAT(Amiga-Falcon @ 28-08-2007, 10:57) *
Aber nur, wenn man sich "dämlich" anstellt...
Mit ein wenig Überlegung KANN man defakto nicht erwischt werden.

Amiga-Falcon

Und nicht zu vergessen, das super Tool von....(wer war das noch mal???)
Blitzer on/Off Toll meine ich!!!
Rainer
ZITAT(Dobi78 @ 28-08-2007, 21:13) *
Und nicht zu vergessen, das super Tool von....(wer war das noch mal???)
Blitzer on/Off Toll meine ich!!!

Hallo Dobi78,

hast Du neue Infos aus CH ? Ich habe von meinen Kunden bisher nichts gehört und auch bei meinen, glaube 6, Besuchen in diesem Jahr keine Probleme gehabt.
Dobi78
ZITAT(Rainer @ 28-08-2007, 22:15) *
Hallo Dobi78,

hast Du neue Infos aus CH ? Ich habe von meinen Kunden bisher nichts gehört und auch bei meinen, glaube 6, Besuchen in diesem Jahr keine Probleme gehabt.

Hallo Rainer...

Nun ja die Lage hat sich beruhigt....es war wie ein Hubschrauber - Bei der Landung viel Staub und Lärm, und dann is er weg !!
Nein ehrlich jetzt, ausser die paar Kontrollen bei denen ich reingekommen bin, gabs überhaupt nichts mehr zu sehen oder zu hören. Ich denke sonst hätten die CH User hier schon gepostet.
Bei meinen Arbeitskollegen, hab ich auch nichts auffallendes gehört....

Also anscheinend hat sich das gelegt
Rainer
ZITAT(Dobi78 @ 29-08-2007, 00:11) *
Hallo Rainer...

Nun ja die Lage hat sich beruhigt....es war wie ein Hubschrauber - Bei der Landung viel Staub und Lärm, und dann is er weg !!...
...Bei meinen Arbeitskollegen, hab ich auch nichts auffallendes gehört....

Also anscheinend hat sich das gelegt

Hallo Dobi78,

dann wünsche ich eine gute und ruhige Nacht!
Dobi78
ZITAT(Rainer @ 29-08-2007, 01:32) *
Hallo Dobi78,

dann wünsche ich eine gute und ruhige Nacht!

Ohhhhhhaaaa gääähhhhnnnn...

Danke für deine Wünsche hat aber leider nicht viel genutzt!!!
Hatte trotzdem eine fast schlaflose Nacht hinter mir.....der Hund hat mich Wahnsinnig gemacht, weil es gedonnert hat!!!! Naja im Alter wird man senil

*weitergäääääääääähnnnnnnnnnn*

P.s. Sag mal Rainer was machst Du beruflich, dass Du do viele Kunden in der Schweiz hast??
Rainer
ZITAT(Dobi78 @ 29-08-2007, 07:19) *
Ohhhhhhaaaa gääähhhhnnnn...

Danke für deine Wünsche hat aber leider nicht viel genutzt!!!
Hatte trotzdem eine fast schlaflose Nacht hinter mir.....der Hund hat mich Wahnsinnig gemacht, weil es gedonnert hat!!!! Naja im Alter wird man senil

*weitergäääääääääähnnnnnnnnnn*

P.s. Sag mal Rainer was machst Du beruflich, dass Du do viele Kunden in der Schweiz hast??

Hallo Dobi78,

ich dachte bisher immer, Du bist der "Hund"! pleasantry.gif

Zu Deinem P.S. : Ich berate Unternehmen in der Schweiz bei der Struktur- und Ablauforganisation. Angefangen hat das mit der Sandoz und dem "roten" Rhein. Daran müßtest Du Dich noch erinnern, oder?
Dobi78
ZITAT(Rainer @ 29-08-2007, 23:27) *
Hallo Dobi78,

ich dachte bisher immer, Du bist der "Hund"! pleasantry.gif

Zu Deinem P.S. : Ich berate Unternehmen in der Schweiz bei der Struktur- und Ablauforganisation. Angefangen hat das mit der Sandoz und dem "roten" Rhein. Daran müßtest Du Dich noch erinnern, oder?

Naja manchmal kann ich schon zu Tier werden....mehr ins Detail gehe ich jetzt mal lieber nicht wink.gif
Ja das mit dem roten Rhein kann ich mich noch wage daran errinner, da war ich zwar ziemlich jung aber ist noch im Kopf....weiss jetzt gar nicht mehr wei viele Jahre das her ist!!!
Rainer
ZITAT(Dobi78 @ 30-08-2007, 00:38) *
...Ja das mit dem roten Rhein kann ich mich noch wage daran errinner, da war ich zwar ziemlich jung aber ist noch im Kopf....weiss jetzt gar nicht mehr wei viele Jahre das her ist!!!

Hallo Dobi,

da warst Du ca. 12 Jahre alt! Und ich war in Basel und wollte der Sandoz ein MIS empfehlen !
Dobi78
ZITAT(Rainer @ 30-08-2007, 00:48) *
Hallo Dobi,

da warst Du ca. 12 Jahre alt! Und ich war in Basel und wollte der Sandoz ein MIS empfehlen !

Gut gerrechnet, wir durften damals nicht die Schule verlassen und mussten alle Fenster und Türen schliessen.Kannst Dir ja vorstellen wie die Eltern eine Krise geschoben haben...
und nach drei bis fünf Std die entwarnung
famber
Gemäss dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) sind Geräte mit Blitzerwarnungen verboten und können beschlagnahmt werden. Es drohen auch Bussen, wenn das Gerät bei einer Kontrolle erwischt wird und NICHT eingeschaltet war, die Blitzerdaten aber darauf geladen sind.

Lest dazu auch die aktuellen News von Polizeinews und den Artikel zum Thema Beschlagnahmen der Geräte vom 9.1.07

Im Moment werden von Lokalradios noch Warnungen zu Blitzern ausgestraht, auch diese sollen im künftigen neuen Gesetz verhindert werden.

Trotzdem gute Reise allen Schweizern und allen die in der Schweiz unterwegs sind. acute.gif
Oskar
Hallo famber,

vielen Dank für die Warnung, aber bist ein wenig spät dran. Das Thema wurde bei uns bereits bis zum Erbrechen "abgehandelt".

Oskar
Dobi78
ZITAT( Oskar @ 11-09-2007, 18:24) *
Hallo famber,

vielen Dank für die Warnung, aber bist ein wenig spät dran. Das Thema wurde bei uns bereits bis zum Erbrechen "abgehandelt".

Oskar

Richtig !!
und mit dem Blitzer on/off Tool .....einfach super ein klick und wech sin se!!!
Also alles in allem null problemo
j-lo
ZITAT(Dobi78 @ 12-09-2007, 16:41) *
Richtig !!
und mit dem Blitzer on/off Tool .....einfach super ein klick und wech sin se!!!
Also alles in allem null problemo

Mit Navcore 7 fuctioniert es nicht mehr so super. Ich habe einige sachen geändert und jetzt funtioneiert es wieder mit ein neues boot.
JoL
ZITAT(j-lo @ 10-12-2007, 22:12) *
Mit Navcore 7 fuctioniert es nicht mehr so super. Ich habe einige sachen geändert und jetzt funtioneiert es wieder mit ein neues boot.

Hallo j-lo,

könntest Du uns bitte erklären, wie du das praktische Tool wieder zum laufen gebracht hast?

Bei mir scheint es sich mit der FW7 nicht so zu vertragen...

Irgendwie hatte ich in CH ein besseres Gefühl, als ich gewusst habe, daß das Tool funktioniert!

Gruß

JoL
j-lo
ZITAT(JoL @ 11-12-2007, 09:03) *
Hallo j-lo,

könntest Du uns bitte erklären, wie du das praktische Tool wieder zum laufen gebracht hast?

Bei mir scheint es sich mit der FW7 nicht so zu vertragen...

Irgendwie hatte ich in CH ein besseres Gefühl, als ich gewusst habe, daß das Tool funktioniert!

Gruß

JoL

Ich habe gefunden das "nur ausblenden" sorgte für ein reboot und effectief war.
Ic h habe deswegen auch splashof und splashoff3 geändert so das sie auch fúr ein reboot sorgen. Nach ein reboot ist alles so man sich das gewünscht hätte.
Power off substituieren mit reboot fi kopieren von splashof2 (ende)
escapet
ZITAT(j-lo @ 11-12-2007, 16:35) *
Ich habe gefunden das "nur ausblenden" sorgte für ein reboot und effectief war.
Ic h habe deswegen auch splashof und splashoff3 geändert so das sie auch fúr ein reboot sorgen. Nach ein reboot ist alles so man sich das gewünscht hätte.
Power off substituieren mit reboot fi kopieren von splashof2 (ende)

???????????? was ???????????? nix verstehen, sorry!
Franz_Jaeger
Das ist sicher per Babelfish übersetzt.

Vielleicht kann hier Harold mal helfen.

Franz
Escape
ZITAT(escapet @ 11-12-2007, 17:14) *

nicht jeder, der nicht aus Deutschland kommt, kann fehlerfrei schreiben. Dafür war es recht gut.

Nach seinen Ausführungen musst du einfach in der splashoff.sh den Teil

if [ $REBOOT -eq 1 ]; then
reboot
fi

durch den in der splashoff2.sh

poweroff
fi

ersetzen.

Gruss

Tommy
j-lo

Ik kan het je ook in het nederlands uitleggen, maar dan begrijp je het vast ook niet. Or do you prefer Englisch
@escape
Danke
j-lo
ZITAT(Escape @ 11-12-2007, 17:24) *
nicht jeder, der nicht aus Deutschland kommt, kann fehlerfrei schreiben. Dafür war es recht gut.

Nach seinen Ausführungen musst du einfach in der splashoff.sh den Teil

reboot
fi

durch den in der splashoff2.sh

poweroff
fi

ersetzen.

Gruss

Tommy

I just ment the opisite: Replace power off in splashoff and splashoff3 with reboot if as in splashoff2
Escape
ZITAT(j-lo @ 11-12-2007, 17:49) *
I just ment the opisite: Replace power off in splashoff and splashoff3 with reboot if as in splashoff2

Hi j-lo,

are you sure?
In my splashoff.sh exists no "poweroff" which I can substitute ...

Could you please post the whole segment of your splashoff.sh
j-lo
ZITAT(Escape @ 11-12-2007, 18:03) *
Hi j-lo,

are you sure?
In my splashoff.sh exists no "poweroff" which I can substitute ...

Could you please post the whole segment of your splashoff.sh

Here is a link to my splashoff files. http://www.4shared.com/dir/4909944/de852a40/tomtom.html
The whole idea is that you reboot the TT after pressing a button to get rid of the Blitzers. So in the end of the text there is a command to "power off"(which doesn't work anymore). You just replace that command with "reboot".

And you are right; the original splashoff already has "reboot"
splashoff2 and splashoff3 should also have this line.....
Escape
ZITAT(j-lo @ 11-12-2007, 19:03) *
Here is a link to my splashoff files. http://www.4shared.com/dir/4909944/de852a40/tomtom.html
The whole idea is that you reboot the TT after pressing a button to get rid of the Blitzers. So in the end of the text there is a command to "power off"(which doesn't work anymore). You just replace that command with "reboot".

And you are right; the original splashoff already has "reboot"
splashoff2 and splashoff3 should also have this line.....

Thanks, j-lo. It looks like I have already a changed version of the scripts, because my splashoff.sh contains the reboot-command.
Nevertheless contains my splashoff2.sh at the same place the command "poweroff", therefor I'm a little bit confused what's now right or wrong ...

I have already to say that I haven't installed the programm on my TT yet. I've only saved it on my harddisk.

An die anderen: schaut mal bitte bei euch in den scripts "splashoff.sh", "splashoff2.sh" und "splashoff3.sh" nach, was bei euch als letzter Kommando-Block steht. Vielleicht bekommen wir es dann auf die Reihe ...

Gruss

Tommy
j-lo
ZITAT(Escape @ 11-12-2007, 19:22) *
Nevertheless contains my splashoff2.sh at the same place the command "poweroff", therefor I'm a little bit confused what's now right or wrong ...

That is right(original), so change splashoff2 and 3 also to reboot (poweroff doesnot work any more)
Just download the 3 files I posted above http://www.4shared.com/dir/4909944/de852a40/tomtom.html
Escape
ZITAT(j-lo @ 11-12-2007, 19:49) *
That is right(original), so change splashoff2 and 3 also to reboot (poweroff doesnot work any more)
Just download the 3 files I posted above http://www.4shared.com/dir/4909944/de852a40/tomtom.html

Hi j-lo,

now it's clear: your translation in this and the other thread said to change the splashoff.sh. But the splashoff.sh is that file where it's correct, we have to do this in the splashoff2 and splashoff3
One more to say: you have in your scripts other directories as you have with the download-links from here (at least in the splashoff.sh from you, it's the only one I've downloaded). You have your images and the pattern.txt in a subdirectory called "splash", that's missing in the other versions. Therefor it's a little bit risky for the other guys here to exchange the 3 files without checking this.
Are my impressions correct?

Bye

Tommy
j-lo
ZITAT(Escape @ 11-12-2007, 20:29) *
Hi j-lo,

now it's clear: your translation in this and the other thread said to change the splashoff.sh. But the splashoff.sh is that file where it's correct, we have to do this in the splashoff2 and splashoff3
One more to say: you have in your scripts other directories as you have with the download-links from here (at least in the splashoff.sh from you, it's the only one I've downloaded). You have your images and the pattern.txt in a subdirectory called "splash", that's missing in the other versions. Therefor it's a little bit risky for the other guys here to exchange the 3 files without checking this.
Are my impressions correct?

Bye

Tommy

Yes, I took these three files from the splash directory, I changed the other files (like the .cap files from the sdk directory) a little into a dutch text, so it is not usefull to post these here.
These three splashoff files are original except for the last line in splashoff2.sh and splashoff3.sh
P.S. I used Blitzer-on-off-v8.exe to start with
Escape

also hier jetzt j-lo's Lösung (für die, die es vielleicht nicht verstanden ganz haben):

er hat in den beiden Dateien splashoff2.sh den Part am Ende

poweroff
fi
exit 0;

in

reboot
fi
exit 0;

und in der Datei splashoff3.sh am Ende

poweroff
exit 0;

in

reboot
exit 0;

geändert.

Bitte nicht die von j-lo verlinkten Dateien verwenden. Er hat bei sich Pfade geändert was zur Folge haben könnte, dass es bei euch Probleme gibt. Die könnt ihr nur nehmen, wenn bei euch die Dateien "pattern.txt", "blank.raw" bzw. "blankw.raw" in einem Unterverzeichnis "splash" liegen.

Gruss

Tommy
j-lo
Tommy,
Vielen dank für das übersetzen.
Escape
ZITAT(j-lo @ 11-12-2007, 21:12) *
Tommy,
Vielen dank für das übersetzen.

no problem ...
escapet
Grazie mille ;-)
Escape
ZITAT(escapet @ 11-12-2007, 21:44) *
Grazie mille ;-)

gern geschehen

Testen müsst ihr es allerdings selbst, ich habe es (noch) nicht bei mir installiert ...

Rückmeldungen wären dann auch hilfreich ...

Gruss

Tommy
JoL
Vielen Dank für Eure Hilfe! good.gif

Ich werde die Änderungen wie beschrieben testen und berichten,
komme aber vermutlich erst am Wochenende dazu...

Wünsche einen schönen Tag

JoL
JoL
So, ich habe die Änderungen nun gemacht und getestet, mit folgendem Ergebnis:

- nach den Änderungen sind die ersten beiden Menüpunkte identisch, POIs also nach reboot "versteckt"
- der dritte Menüpunkt löscht die POIs und bootet danach ebenfalls neu

Alles funktioniert einwandfrei, wobei mir noch folgendes aufgefallen ist:

- Das Hilfe-Menü der FW7 ist verschwunden - wie immer wenn SDK-Programme installiert sind -
aber wer braucht das schon...

- bei mir dauert es seeeeehr lange bis nach dem Anwählen des Menüpunktes alles gelöscht bzw.
verschoben ist und das Gerät wieder neu bootet. Es sind bei mir über 2 Minuten...
Ich vermute mal, daß es damit zusammenhängt, da ich die SCDB-Einzelkategorien installiert habe
und auch zu jeder Kategorie ein zusätzliches .ogg Soundfile installiert habe. Da schaufelt der
TomTom eben eine ganze Weile!

In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage bzw. Bitte:
Während das Programm im Hintergrund arbeitet, wird bis zum Reboot das "grüne Kofferbild"
angezeigt. Da ich das ziemlich scheußlich finde und es zudem auch sehr auffällig ist, fände ich
einen "schwarzen Screen" als Bild wesentlich besser und unauffälliger. Es würde so aussehen,
als ob die Kiste eben ausgeschaltet ist.

Da ich mit den hier verwendeten "RAW"-Dateien leider gar nichts anfangen kann, wäre es toll,
wenn jemand so ein Bild basteln könnte.

Gruß

JoL
KawaDrifter
ZITAT(JoL @ 16-12-2007, 14:55) *
In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage bzw. Bitte:
Während das Programm im Hintergrund arbeitet, wird bis zum Reboot das "grüne Kofferbild"
angezeigt. Da ich das ziemlich scheußlich finde und es zudem auch sehr auffällig ist, fände ich
einen "schwarzen Screen" als Bild wesentlich besser und unauffälliger. Es würde so aussehen,
als ob die Kiste eben ausgeschaltet ist.

Da ich mit den hier verwendeten "RAW"-Dateien leider gar nichts anfangen kann, wäre es toll,
wenn jemand so ein Bild basteln könnte.
Gruß

JoL

Das kannst Du ganz leicht selber machen in dem Du ein schwarzez Bild in dem Format machst wie das suspend(w).bmp ist und das bestehende damit überschreibst.
JoL
Hallo KawaDrifter,

mit .bmp Dateien wäre ich schon klar gekommen, aber die hier - im "splash" Ordner - verwendeten Dateien
haben das Format .raw und die kann ich nicht einmal mit IrfanView richtig öffnen oder bearbeiten.

Was für ein Programm kann solche Dateien anzeigen bzw. bearbeiten?

Gruß

JoL
KawaDrifter
ZITAT(JoL @ 16-12-2007, 15:22) *
Hallo KawaDrifter,

mit .bmp Dateien wäre ich schon klar gekommen, aber die hier - im "splash" Ordner - verwendeten Dateien
haben das Format .raw und die kann ich nicht einmal mit IrfanView richtig öffnen oder bearbeiten.

Was für ein Programm kann solche Dateien anzeigen bzw. bearbeiten?

Gruß

JoL

Das "grüne Kofferbild", das Ausschaltebild hat aber auch nichts mit den Dateien im Ordner "splash" zu tun, das liegt im root der SD bzw. des internen Speichers.
JoL
Hallo KawaDrifter,

ich glaube wir "Driften" hier gerade etwas aneinander vorbei. pardon.gif

Meine Frage bezog sich auf das "Fake-Koffer-Bild", das vom Programm "Blitzer-On-Off" dargestellt wird,
während es eim Hintergrund unauffällig seine Arbeit verrichtet...

Es sieht zwar ähnlich aus wie das mir bekannte Original im Root-Verzeichnis, liegt aber wie ich meine
genauso als .raw-Datei im "splash" Verzeichnis wie das "Biorhythmus-Bild", das vom Programm verwendet
wird.

Hast Du Dir die 4 .raw Dateien im Splash-Verzeichnis mal näher angeschaut (sofern Du das
"Blitzer-On-Off" Tool installiert hast?

Gruß

JoL
KawaDrifter
ZITAT(JoL @ 16-12-2007, 15:53) *
Hallo KawaDrifter,

ich glaube wir "Driften" hier gerade etwas aneinander vorbei. pardon.gif

Meine Frage bezog sich auf das "Fake-Koffer-Bild", das vom Programm "Blitzer-On-Off" dargestellt wird,
während es eim Hintergrund unauffällig seine Arbeit verrichtet...

Es sieht zwar ähnlich aus wie das mir bekannte Original im Root-Verzeichnis, liegt aber wie ich meine
genauso als .raw-Datei im "splash" Verzeichnis wie das "Biorhythmus-Bild", das vom Programm verwendet
wird.

Hast Du Dir die 4 .raw Dateien im Splash-Verzeichnis mal näher angeschaut (sofern Du das
"Blitzer-On-Off" Tool installiert hast?

Gruß

JoL

Gut, driften wir wieder zusammen. wink.gif
Habe es nicht installiert, liegt aber da bei mir im Downloadordner smile.gif
Mit den raw-files kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen, sorry.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.