Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Geocodierung - XML - KML - OVI
MeinTomTom Forum > Software > Karten, MapShare und OVIs/POIs
oschroder
Hallo,

habe seit 1 Woche ein GO 910 und bin mehr als happy!!! smile.gif
Bei der Suche nach OVI’s stieß ich auf die Programme Tyre und Tripmaster.

Mit Tripmaster lassen sich ja wunderbar die protokollierten GPS-Daten als KML Datei für Google Earth ausgeben.

Mit Tyre kann ich OVI- bzw. KMZ/KML-Dateien in beide Richtungen konvertieren.

Dies brachte mich auf die Idee, meine eigenen Datenbanken (>1000 Datensätze) zu geocodieren und als KML/KMZ zu konvertieren.
Der AdressDoctor bietet die Möglichkeit die Adressen in Excel zu geocodieren (wobei mir die Geodaten im WGS 84-Format noch nichts sagen).
Da kam ich nicht weiter.

Und mit dem Klicktel Routenplaner kann ich wiederum Daten im "XML-Format" importieren und geocodiert exportieren.
Wie schaffe ich es aber „ohne Programmierkenntnisse“, aus XML -> KML (für Google Earth) zu erzeugen? Umbenennen klappt nicht! sad.gif

Viele Grüße
Oli

Auf MS MapPoint bin ich auch schon gestoßen (da hat ja jemand eine Lösung auf C gebastelt).
Ist für meinen Anwendungsbereich aber zu teuer.
Oskar
Hallo Oli,

googlen hilft meist, so auch in diesem Fall. Guckst du >>>hier<<<, zum Beispiel.

Oskar
oschroder
Hallo Oscar,

danke dir für deine schnelle Antwort!
Gegooglet habe ich natürlich auch schon - leider Ergebnislos.

ZITAT( Oskar @ 30-05-2007, 00:37) *
Guckst du >>>hier<<<, zum Beispiel.
Ist auf jeden Fall eine interessante Seite!

In der aktuellen Beta-Fassung ist aber lediglich eine Umwandlung von NMEA-183 in KML machbar!
Aus dem Downloadbereich: "Aktuell ist nur eine Beta-Version des NMEA nach KML-Converters verfügbar."

Was ich suche, ist aber ein Tool zum Geocodierung von umfangreichen Adressdaten ins KML- oder auch OVI-Format.
Mindestens jedoch XML -> KML.

Oder verstehe ich das falsch?
Kann mir nicht vorstellen, dass die meisten privat erstellten OVIs manuell aufgebaut wurden.
Oder, dass jeder über teure Softwarelösungen verfügt (MapPoints etc.).

Gruß Oli
oschroder
Wie erstellt Ihr denn eure OVI's?

Lasse mich gerne inspirieren!

Gruß Oli
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung des Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern betrachten zu können, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.