Foren

  1. Wichtige Informationen

    1. Aktuelle Störungen

      Letzte Neuigkeiten aktuelle Störungen betreffend

      6
      posts
    2. Aktuelle Navigationslösungen

      Letzte Neuigkeiten Navigationslösungen betreffend

      1
      post
  2. Über uns

    1. Über die Seite und dieses Forum

      Alles, was mit unserer Seite zu tun hat

      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      10,867
      posts
      • Guest
  3. Hardware: Auto-Navigation ab 2013

    1. GO 50/60 - 400/500/600 - 5000/6000 - 51/61 - 510/610 - 5100/6100

      Alles zum GO 50/60 - 400/500/600 - 5000/6000 - 51/61 - 510/610 - 5100/6100

      10,524
      posts
    2. START 40 / 50 / 60 / 42 / 52

      Alles zum START 40 / 50 / 60 / 42 / 52

      371
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis ab NavCore 13
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      24
      posts
  4. Hardware: Auto-Navigation 2010 - 2012

    1. GO 820 / 825 / 1000 / 1005 / 1015

      Alles zum GO 820, GO 825, GO 1000, GO 1005 und GO 1015

      22,128
      posts
    2. VIA 120 / 125 / 130 / 135 / Start 20 / 25 / 60

      Alles zum VIA 120, VIA 125, VIA 130, VIA 135, Start 20, Start 25 und Start 60

      6,540
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis ab NavCore 10
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      22
      posts
  5. Hardware: Auto-Navigation 2004 - 2009

    1. GO Classic, GO x00 / x10 / x20 / x30 / x40 / x50

      Alles zum GO Classic, GO 300, GO 500, GO 510, GO 520, GO 630, GO 650, GO 700, GO 710, GO 720, GO 730, GO 740, GO 750, GO 910, GO 920, GO 930, GO 940 und GO 950

      119,937
      posts
    2. ONE / XL / XXL / START / START² / XL²

      Alles zum ONE, ONE 30, ONE IQ, ONE XL, XL 30, XL IQ, XL IQ LIVE, XXL, START, START² und den XL²

      59,519
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis bis NavCore 9
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      83
      posts
  6. Hardware: Motorrad-Navigation

    1. RIDER 40 / 400 / 400 Premium / 410 Great Rides

      Alles zum RIDER 40, RIDER 400 und RIDER 400 Premium

      2,027
      posts
    2. URBAN RIDER / PRO / 2013

      Alles zum URBAN RIDER / PRO / 2013

      8,362
      posts
    3. RIDER / RIDER 2nd Edition

      Alles zum RIDER und den RIDER 2nd Edition

      26,759
      posts
    4. Wie funktioniert's?

      Anleitungen & Tips von Bikern für Biker
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      7
      posts
  7. Navigation mit Spezialkarten

    1. Camper & Caravan

      Alles zur Camper & Caravan Firmware und Karten

      165
      posts
    2. Truck Navigation

      Alles zur Truck Navigation Firmware und Karten

      890
      posts
  8. Mobile Navigation

    1. TomTom App für Android

      Alles zu TomTom auf Android Smartphones, Tablets usw.

      2,283
      posts
    2. TomTom App für iOS

      Alles zu TomTom auf Apple's iPhone und iPad

      2,315
      posts
    3. Smartphones, Handys und PDAs

      Sonstiges zu TomTom auf/für Smartphones, Handys und PDAs

      7,462
      posts
    4. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung der Apps für Android & iOS
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      1
      post
  9. Integrierte Auto-Navigation

    1. Integrierte Autonavigation

      Alles zur integrierten Autonavigation von TomTom

      1,621
      posts
  10. Sport- und Freizeitprodukte

    1. TomTom GPS Sportuhren

      Alles zur Runner, Multi-Sport, Spark und Golfer 1+2 GPS-Sportuhr

      108
      posts
    2. 25
      posts
  11. Software & Karten

    1. Firmware ab NavCore 13

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (ab 2013)

      1,104
      posts
    2. Firmware ab NavCore 10

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (ab 2010)

      2,139
      posts
    3. Firmware bis NavCore 9

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (bis 2009)

      21,952
      posts
    4. Karten, MapShare und POIs

      Alles zu Karten, MapShare und Orte von Interesse (POIs)

      49,022
      posts
    5. Kartenfehler & Temporäre Sperrungen

      Hier Kartenfehler und Temporäre Sperrungen melden (andere Themen unerwünscht)

      911
      posts
    6. MyDrive Connect (vormals MyTomTom)

      Alles zu MyDrive Connect / MyTomTom (ab NavCore 10)

      2,086
      posts
    7. MyDrive (The Cloud) & LIVE-Dienste

      Alles zu TomTom MyDrive und den LIVE Diensten

      9,416
      posts
    8. HOME

      Alles zu HOME (bis NavCore 9)

      9,610
      posts
    9. Zusatzprogramme

      Anmerkungen, Fragen, Probleme und Lösungen in Bezug zu Zusatzprogrammen für TomTom Navigationslösungen

      13,759
      posts
  12. Verschiedenes

    1. Neues & Interessantes

      Neues und Interessantes rund um TomTom

      12,701
      posts
    2. Tipps und Tricks

      Gute Tipps, die auch mal etwas tiefer gehen dürfen! TomTom-Benutzer helfen einander weiter...

      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      18,248
      posts
    3. Hardware allgemein

      Anmerkungen, Fragen, Probleme und Lösungen zur TomTom Hardware

      7,843
      posts
    4. Kaufberatung

      Für Fragen vor dem Kauf eines TomTom Navis

      4,071
      posts
    5. Downloads

      Hier findest Du einige wichtige Downloads von Tools und Handbüchern zum Thema TomTom

      3
      posts
    6. TomTom Teile - Suche... / Biete...

      Auf der Suche nach TomTom Hardware? Oder selber etwas (Gebrauchtes) anbieten? - Ganz egal, hier bist du richtig.

      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      94
      posts
    7. Off Topic

      Was wir nirgendwo sonst unterbringen können.

      22,775
      posts
- Anzeige -


  • Themen

  • Posts

    • "Mit dem Pc verbunden" wie sichtbar machen?
      Das ist bei mir anders. Ich kann unproblematisch mehrere Routen aus Tyre an den Rider schicken (gerade nochmal mit 4 Stück getestet). Erst wenn alle übertragen sind, wird der Butten "fertig" auf dem Navi gedrückt, der dann allerdings eine halbe Ewigkeit für den Import braucht. Etwas nervig finde ich allerdings, dass man am Navi selbst nochmal die Routen anwählen und den Import starten muss. Richtig ist allerdings, dass man nicht wieder zur Importfunktion zurückkommt, wenn man sie einmal verlassen hat. Importieren geht nur unmittelbar nach Herstellung der Verbindung.
    • Importieren von ITN-Dateien bei MAC
      Nach langem Probieren habe ich endlich einen relativ komfortablen Weg gefunden, um die Routen am Rechner zu planen und das Ergebnis dann auf das TT 400 zu übertragen. 1. Ich plane die Route mit http://www.motoplaner.de/ 2. dann exportiere ich die Route > GPS-Export   TomTom (ITN) mit der gewünschten Zahl von Wegpunkten. 3. diese ITN-Datei öffne ich in der Web-Seite:   https://www.myrouteapp.com/de/user/login    so wie ich es verstanden habe, benutzt dieser Routenplaner das gleiche Kartenmaterial, wie unsere TT-Navis.     Ich kann dann schauen, ob jeder Wegpunkt auch wirklich auf der Route liegt. Es kann nämlich sein, dass er irgendwo neben die Strecke gelegt wird
         und das Navi dann plötzlich ins Nirgendwo leitet. Hier können die Wegpunkte recht leicht korrigiert werden. 4. Erneuter Export > hier allerdings als    Speichern als: -itn (route) 5. letzter Schritt:  übertragen der Datei auf das TT      Ich bin mit meinem MAC auch relativ verzweifelt und habe zuerst den Weg über eine Speicherkarte gewählt.     Es gibt aber eine Lösung. Sie heißt:   Android File Transfer App  (nicht durch den Namen irritieren lassen).     Diese App auf dem MAC installieren - dann das TT via USB anschließen - Route übertragen wählen - und plötzlich kann man in einem Dateifenster
          die entsprechenden Dateien verschieben/kopieren.   Hat bei mir super geklappt.     Beim zweiten Anschließen des TT öffnet sich sofort die Android App und Dateien können bearbeitet werden.   Viel Spaß Flarius
    • Rider 2013 lädt nicht
      Wenn die Pins des Dockingshoes wie beim Rider 2 federbelastet sind -du sie also eindrücken kannst- könnte dort der Fehler liegen. Pins mit Kontaktspray einsprühen und einige Male hineindrücken-los lassen usw. Selbst wenn du jetzt 5 Volt messen kannst, sind sie beim Hineindrücken durch das Aufstecken des Rider u.U. durch durch Kontaktverlust weg. Habe das vor Jahren mal beim Shoe des Rider 2 gehabt. Das kann auch beim 2 ten Shoe der Fall sein.   fredis-garage
    • Rider 2013 lädt nicht
      Ich habe ein Rider 2013, der seinen Strom an meiner GS per Kabel direkt von der Batterie bekommt. Seit letztem Herbst wird der Rider nicht mehr geladen. Ich habe in der Zwischenzeit Kabel und Dockingshoe ausgetauscht. Am Kabelstecker liegen 12 Volt an, an den beiden linken Pins des Dockingshoe exakt 5,0 Volt. Aber der Rider wird nicht geladen. Klinke ich den Rider in den Dockingshoe kommt lediglich die Meldung, daß die Freisprechfunktion eine Verbindung mit dem Auto-Headset erfordert. Eine Verbindung zum Dockingshoe ist also da. Am Rider selbst kann es eigentlich nicht liegen. Klinke ich den in die Autohalterung ein, wird geladen. An den beiden linken Pins der Autohalterung liegen 5,25 Volt an. Ich hoffe, die geballte Kompetenz des Forums kann mir weiterhelfen.
    • geänderte Verkehrsführung melden
      Dauert wohl noch! Ist wohl noch zu Jung.  Meine ist drin.
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      43,709
    • Total Posts
      482,054