• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

Sign in to follow this  
Followers 0
 Rob Ot

News: TomTom meets Android

61 posts in this topic

Na iOS 5.1 ist ja schon in der dritten Beta, dürfte also nicht mehr so lange dauern bis 5.1 jeder bekommt. Und dann sollen auch Akku und Antennenproblem gelöst sein !

Zum Samsung Galaxy S2: Das Handy Mag zwar klasse sein aber so ein altes Telefon würde ich mir nie kaufen, besonder so kurz vorm Mobile World Congress in Barcelona (27.02.-01.03.2012) würde ich mir kein Phone mehr kaufen.

Die Probleme sollten auch schon mit der jetzigen Firmware gelöst sein.

Wenn man nach der 5.1 Beta bzgl. Betatesten, Akkuproblemen googelt, so löst es wieder mal nur bei einem Teil der User das Problem.

Das mit dem Congress ist richtig, ich bin auch schon sehr gespannt auf das S3.

Wenn es das hält was es verspricht, geht das S2 in die Familie :-)

0

- Anzeige -

Also ich habe auch kein Akkuproblem bei meinem 4S. Sehe da eigentlich keinen Unterschied zum 4er. Was allerdings den Test des Akkus betrifft, würde ich mal die Zeit bis zum selbstständigen Abschalten des Gerätes messen. Die Anzeige ist eigentlich bei allen Geräten systembedingt nur ein ganz grober Hinweis...

Ach, und das mit dem Congress... Ein neues Phone macht das alte ja nicht schlechter. Einzig interessant ist doch, wie sich der Preis verändert. Software, die neue Hardware auch wirklich fordert, kommt doch eh meist erst, wenn schon wieder die nächste Hardwaregeneration kommt. Insofern ist man mit dem zweitneuesten meist sehr gut bedient. Auch preislich.

Franz

0

Was allerdings den Test des Akkus betrifft, würde ich mal die Zeit bis zum selbstständigen Abschalten des Gerätes messen. Die Anzeige ist eigentlich bei allen Geräten systembedingt nur ein ganz grober Hinweis...

Danke für den Tipp. Es ist allerdings kein Anzeigeproblem.

Die betroffenen Geräte sind bei Volladung, nach max. 4 Stunden im Standby komplett platt.

Die Akkus sind definitiv in Ordnung und das Problem ist weg,

wenn die 4S rein im Flugmodus betrieben werden.

Keine Zusatzsoftware, komplett Reset, Werkseinstellung zurückgesetzt.

Es ist definitiv ein Softwareproblem, allerdings wie schon geschrieben

halt nicht bei allen Geräten, sondern nur bei einigen.

Grüße

Stephan

0

Die betroffenen Geräte sind bei Volladung, nach max. 4 Stunden im Standby komplett platt.

OK, das nenne ich einen Komplettausfall und ist nicht zu übersehen oder falsch zu deuten.

Franz

0

Hallo Hansa

diese Akkuprobleme bei der Vielzahl der 4S ist hinlänglich bekannt, lass Dir gesagt sein mit IOS 5.1 wird es diese nicht mehr geben!

Was ich gerne wissen würde, hast Du die neuste Rev. der 5.0.1 auf Deinem 4S ? Damit sollte das Akkuproblem beseitigt sein!

Ich hab es jetzt nicht im Kopf weil ich auf meinem die Beta 2 drauf habe aber die letzte 5.0.1 Rev. endet mit 06!

0

5.0.1(9A406) mit diesem IOS sollte es keine Akkuprobleme mehr geben!

Backup via ITunes durchführen und anschließend das IPhone wiederherstellen somit bezieht man diese aktuelle Firmware!

Jenne

0

5.0.1(9A406) mit diesem IOS sollte es keine Akkuprobleme mehr geben!

Backup via ITunes durchführen und anschließend das IPhone wiederherstellen somit bezieht man diese aktuelle Firmware!

Jenne

Das ging bei mir einfacher. Ich habe nur auf die SW-Aktualisierung geklickt und iTunes machte alles selbstständig (Backup, SW-Aktualisierung und Wiederherstellung).

0

Hallo Hansa

diese Akkuprobleme bei der Vielzahl der 4S ist hinlänglich bekannt, lass Dir gesagt sein mit IOS 5.1 wird es diese nicht mehr geben!

Was ich gerne wissen würde, hast Du die neuste Rev. der 5.0.1 auf Deinem 4S ? Damit sollte das Akkuproblem beseitigt sein!

Ich hab es jetzt nicht im Kopf weil ich auf meinem die Beta 2 drauf habe aber die letzte 5.0.1 Rev. endet mit 06!

Auf unseren Geräten die die beschriebenen Probleme haben, ist die 5.0.1 installiert.

Ob die 5.1 die Akkuprobleme endgültigt löst oder nicht werden wir wohl erst mit dem final Release und den Reaktionen darauf sehen.

Grüße

Stephan

0

Das Problem kann durchaus auch an den SIM Cards liegen!

Ich weiß das wir vielen Kunden mit einem Austausch der Karten helfen konnten, leider nicht allen!

Ein Problem scheint das Zusammenspiel IOS/Sendeeinheit (der MD) zu sein, da gibt es eben softwarebasierend ein Problem......oder gab es bis zur 5.1!

Die alten UMTS SIM haben ein Problem (betr. Alle Netzanbieter) per IPhone 4S mit dem Netz bezüglich Powermanagement zu kommunizieren, dieser Fehler ist mit der 5.1 behoben!

Ich konnte im Dienst so einige Test durchführen, rein aus Interesse sprich ohne offiziellen Auftrag........z.B. hab ich in ein korrekt funktionierendes 4S ein etwas ältere SIM eingesetzt und siehe da "Akkuproblem, Phantomnutzung (online im WLan) und keine Mobilen Daten"!

Zurück zur neuen SIM......Probleme beseitigt!

Naja soll nicht unsere Aufgabe sein, das ist Apples Part!

Leider lässt die Kommunikation seitens Apple sehr zu wünschen übrig!

Bin auf das offizielle Release der 5.1 gespannt und auf die Resonanz!

Übrigens besitze ich von Anfang an ein S2 und bin schon ganz hot auf das TT Android App., das wird bestimmt eine ganz feine Sache auf diesem Gerät!

Edited by Jenne
0

Auch für mich ist das S2 die 1. Wahl.

Das Android App. kommt leider zu spät.

So habe ich halt das als Zwischenlösung den 1015 mit 2 Jahren Live und 3 Jahren Kartenupdate gekauft.

Wenn man sich mal alles so durchrechnet ist das gar kein großer Verlust!

wulfila

0

Hier noch ein kleiner Clip zum 7 Zoll Bordcomputer:

Für Alle, die anstelle von französisch lieber englisch haben:

0