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Swiss Tom

Neue Karte nicht erhalten, wo suchen?

Question

Hallo zusammen

Weiss jemand Rat für mein Problem?

Ich habe die USA Karte ganz wie üblich bei tomtom als Download gekauft. Ich bekam sogleich die Rechnung und dass die Zahlung über die Authorisierung der Kreditkarte erfolgt ist. Ebenso erhielt ich in diesem Mail die Anleitung zum Herunterladen der Karte und dass ich auf hier im Text klicken soll und der Download im TT Home wie eine Kartenaktualisierung abläuft.

Klicke ich auf hier bin ich im Hauptmenu von TT Home. Da ist aber ausser den gängigen Kartenaktualisierungen etc. keine USA Karte zum downloaden. Wo soll man reklamieren oder mache ich etwas falsch?

Danke für guten Rat.

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23 answers to this question

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Schon mal in TT-Home auf "Meinen Rider aktualisieren" geklickt?

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Ja natürlich. Dort komme ich ja direkt hin wenn ich das TT Rider 2 am Pc angeschlossen habe. Da wurde gleich alles vorhandene aktualisiert aber es war keine Karte dabei. Auch im rider unter Karten verwalten habe ich nur die von Europa drin.

Kann es sein, dass es zusammenhängen könnte mit der Mail Adresse von mir? Ich habe nämlich 4 Stück und die Adresse wo ich die Bestätigung von TT erhalten habe, ist nicht dieselbe wie im TT Home oben recht angezeigt. Den Versuch das Mail weiterzuleiten an meine Standart TomTom Adresse und wieder über hier klicken um downzuloaden, kam kein Kartendownload zu Stande.

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Ja natürlich. Dort komme ich ja direkt hin wenn ich das TT Rider 2 am Pc angeschlossen habe. Da wurde gleich alles vorhandene aktualisiert aber es war keine Karte dabei. Auch im rider unter Karten verwalten habe ich nur die von Europa drin.

Kann es sein, dass es zusammenhängen könnte mit der Mail Adresse von mir? Ich habe nämlich 4 Stück und die Adresse wo ich die Bestätigung von TT erhalten habe, ist nicht dieselbe wie im TT Home oben recht angezeigt. Den Versuch das Mail weiterzuleiten an meine Standart TomTom Adresse und wieder über hier klicken um downzuloaden, kam kein Kartendownload zu Stande.

Wenn Du die Mail auf eine andere Adresse bekommen hast als Du in Home oben rechts stehen hast hast Du auch die Karte auf ein falsches TT-Home Account bestellt. Setze dich mit dem Support in Verbindung und erkläre denen dein Mißgeschick.

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OK, ich melde mich mal in Holland.

Ist mir zwar nicht erklärbar, dass soetwas eine Bedeutung hat und sollte bei TT doch funktionieren wenn ich auf TT eigeloggt bin, dass nur dahin der Download Link gesendet werden soll.

Melde mich hier wieder wenns eine Lösung gegeben hat wovon vielleicht sonst noch jemand etwas lernen kann.

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Ist mir zwar nicht erklärbar, dass soetwas eine Bedeutung hat

Jedes Gerät ist einer eMail-Adresse zugeordnet und Karten werden für spezifische Geräte gekauft

Wenn die Kauf-eMail-Adresse nicht mit der des Gerätes übereinstimmt, kann der Kartenkauf nicht zugeordnet werden

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Ist irgendwie ein Witz, dass für jedes Navi eine separate Mail Adresse vorhanden sein muss, denn somit müsste Tremor rund 20 Mail Adressen haben oder wie soll das gehen? TomTom wird doch in der Lage sein, das mit TT Home angeschlossene Gerät zu identifizieren, abzugleichen wenn Downloads etc. bestellt wurden und diese dann frei zu geben, egal über welche Mail Adresse das läuft.

Es gibt ja wie bei mir die Möglichkeit, dass z.B. Google Mail alle Eingangs-Mails von allen Adressen zusammenführt und auf Gmail auflistet. Da ist mir nichht bekannt wie man eruieren kann über welche meiner Mail Adressen der eff. eingang ablief.

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... somit müsste Tremor rund 20 Mail Adressen haben ...

So ist es

Und wieso nicht?

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So ist es

Und wieso nicht?

Du bist also der Meinung das ein Operator& Admin der ca 30 Geräte verwaltet 30 verschiedene (àt) anlegen soll ?? Das kann nicht dein Ernst sein .

Ich verwalte ca 15 Geräte alle über ein Konto mit einer (àt) .Beim anstecken an den PC wird das Gerät anhand der Serial erkannt und der entsprechende Datenbestand für das Gerät angezeigt . Andersrum kann ich alle 15 Geräte auf einem Blick sehen und nach belieben eins hinzufügen oder auch entfernen falls mal eins verkauft wird bzw defekt ist und nicht ersetzt wird . Das nenne ich Logistik nicht für jedes Gerät ein eigenes Konto . So lässt sich bei TT eine Datenbank aufblasen die ihres gleichen sucht .

DSL

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Du bist also der Meinung das ein Operator& Admin der ca 30 Geräte verwaltet 30 verschiedene (àt) anlegen soll ?? Das kann nicht dein Ernst sein

Das ist mir sowas von schnurzpiepegal, was ein Operator & Admin macht. Eine eMail Adresse anlegen dauert wenige Sekunden. Wo sollte da das Problem sein? Und ein Operator & Admin hat sicherlich auch eine eigene Domain. Da geht's noch schneller

So lässt sich bei TT eine Datenbank aufblasen

None of your business, is it?

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Du bist also der Meinung das diese Art der Geräteverwaltung der Weisheit letzter Schluss ist?? Viel zu unübersichtlich und künstlich auf Nutzerzahlen aufgeblasen .

DSL

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Wie schon oben gesagt, ist's mir sch****egal wie die Geräte registriert werden. Ist eine Sache von Sekunden

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Und ich bin mir ganz sicher daß TomTom genau weiß wie eine für sie optimale Geräteverwaltung funktioniert.

Da kommt die "Weisheit" einiger Benutzer sicher nicht heran.

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Du bist also der Meinung das diese Art der Geräteverwaltung der Weisheit letzter Schluss ist??

Was wir dazu für eine Meinung haben ist doch völlig irrelevant! Was machst du wenn BMW beschließt das du künftig nicht mehr per Schlüssel sondern nur noch per Brezn startest - versuchst du dann 'nen Hering in den Schlitz zu pfriemeln?

Oskar

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Also Freunde als Thema-Starter möchte ich noch etwas vermerken.

Meine USA Karte ist wohlbehlaten downgeloadet worden. :smile:

Der Tel. Kontakt zum TT Suppoert hat sehr gut funktioniert und man hat mir erklärt auf welchem E-Mail Konto ich sie abrufen kann. Ich musste dazu einfach eine neue Anmeldung auf Home machen mit meiner Mail Adresse wo auch die USA Karte von TT hin gesandt wurde. Jetzt habe ich 2 Kontos mit je einer Mail Adresse d.h. eine Adresse für die Europa Karte und die andere für die USA Karte. Ich plane eben schon soweit voraus, dass ich in rund 2 Jahren mein Pensionisten Dasein mit einer 30-tätigen Mototour in USA in Angriff nehmen kann.

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Jetzt habe ich 2 Kontos mit je einer Mail Adresse d.h. eine Adresse für die Europa Karte und die andere für die USA Karte.

Hauptsache dass du die Karten hast, aber normal ist das nicht!

Man braucht zwar für jedes TomTom Navi ein gesondertes Konto mit gesonderter EMail-Adresse, aber nicht für jede Karte dasselbe noch einmal. Da mußt du ja an einen ganz merkwürdigen Supportler geraten sein. Richte dich schon mal darauf ein dass das nächste Kartenupdate ebenfalls nicht ohne Hilfe des Supports vonstatten gehen wird. So ein Schwachsinn ist mir bisher noch nicht untergekommen, das ist ja zum Haare raufen!

Oskar

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Ja Oskar du hast schon recht.

Der Fehler ist ganz einfach auf meinem Mist entstanden, dass ich die USA Karte nicht über das bisherige Mail Konto bestellt habe wo bereits die europa Karte darüber läuft. So habe ich mir selber Komplikationen gemacht und muss nun selber die Sache in Ordnung halten.

Die neue Frage dazu ist nur, was geschieht mit der ganzen Sache wenn ich, oder sonst jemand, aus bestimmten Gründen mal die eine oder andere (oder beide Mail Adressen löschen muss) vielleicht komme ich dann als Kunde nicht mehr mit TomTom in Kontakt, oder weiss jemand wie das aussehen würde?

Ich hatte mal bei meinem ersten TT Rider nach 2 Wochen einen Garantiefall und mir wurde das Gerät bei Polo umgetauscht und ich hatte dann einige Wochen keinen Zugang ins TT Home weil das zweite Gerät nicht mit der Anmeldung vom ersten Gerät übereinstimmte. Das war ärgerlich.

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Die neue Frage dazu ist nur, was geschieht mit der ganzen Sache wenn ich, oder sonst jemand, aus bestimmten Gründen mal die eine oder andere (oder beide Mail Adressen löschen muss) vielleicht komme ich dann als Kunde nicht mehr mit TomTom in Kontakt, oder weiss jemand wie das aussehen würde?

Einfach Kontakt mit dem Support aufnehmen, am Besten telefonisch. Auch in dem aktuellen Fall würde ich noch mal beim Support anrufen und darum bitten, die USA-Karte auf das alte (andere) EMail-Konto umzuswitchen.

Oskar

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Einfach Kontakt mit dem Support aufnehmen, am Besten telefonisch. Auch in dem aktuellen Fall würde ich noch mal beim Support anrufen und darum bitten, die USA-Karte auf das alte (andere) EMail-Konto umzuswitchen.

Oskar

Stimmt! ich habe das ganze am Montag gemacht ... das ganze war ne Sache von insgesamt 10 min ... Konto von TomTom umschreiben, käufe umschreiben und Fehlerberichte umschreiben... gleich getestet alles in Ordung!! :smile:

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Wenn Du die Mail auf eine andere Adresse bekommen hast als Du in Home oben rechts stehen hast hast Du auch die Karte auf ein falsches TT-Home Account bestellt. Setze dich mit dem Support in Verbindung und erkläre denen dein Mißgeschick.

Hi

Wo bitte finde sich in Home diese Mailadresse?

Danke

tissi

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Hi

Wo bitte finde sich in Home diese Mailadresse?

Danke

tissi

Das ist die Mailadresse mit der Du dich in Home einloggst. Ist zu sehen im rechten oberen Eck.

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(àt)Karl

Sieht man die Adresse nur bei home, wenn ein Navi am PC angeschlossen ist?

Jetzt funzt es.

Danke

Edited by tiswas01
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Sorry für die vielleicht doofe Frage.

Ich habe zwei Karten, Europa und USA.

Die Europakarte habe ich kürzlich erneuert durch einen Download was prima funktioniert hat.

Wenn ich jetzt die USA Karte updaten möchte, muss ich das über eine andere Mailadresse machen??? Das Gerät ist dasselbe.

Klingt irgendwie sehr kompliziert.

Danke

tissi

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Wenn ich jetzt die USA Karte updaten möchte, muss ich das über eine andere Mailadresse machen??? Das Gerät ist dasselbe.

Nein, ist ja das selbe Gerät.

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