• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast dolphin1908

Schlechter GPS-/Sat-Empfang nach FW-Update GO1005 Live?

Frage

Hallo Zusammen,

seit dem ich das FW-Update 10.500 für meinen GO 1005 Live zunächst problemlos installieren konnte, stelle ich folgendes fest:

1. oftmals "springt" das Fahrzeugsymbol von der Route bzw. Straßenverlauf. Es dauert dann einige Sekunden, bis sich das Symbol wieder "einnordet" bzw. sich wieder auf dem Straßenverlauf befindet.

Dies kommt bisher nur bei kurvenreichen Straßenverläufen vor. Hohe Baumbestände können nicht der Grund sein, da ich auf geraden Strecken mit hohen Baumbeständen dieses Problem bisher nicht hatte.

Nun kann ich leider nicht nachvollziehen, ob dieses Problem bereits bei der FW 10.200 auftrat, da ich mit dem 1005er vorher nocht nicht viele Strecken gefahren bin (habe es erst vor kurzem neu angeschaft als Alternative zu meinem Go 950 Live).

Allerdings kann ich definitiv bestätigen, dass dieses Problem bei der FW NC9 nicht auftritt. Denn wenn ich den 950er parallet mitlaufen lasse, bleibt bei diesem das Symbol brav auf der Route.

2. Es dauert definitv länger, bis ich nach dem Anschalten des 1005er einen Sat-Fix habe (teilweise bis 3 Minuten). Das ist nicht viel, aber vor dem Update auf die 10.500er war der Sat-Empfang definitiv fixer! Mit unter wird anfangs auch erst ein weißer Bildschirm aufgebaut und in der Mitte befindet sich ein Navi-Symbol. Wenn dann der Sat-Empfang da ist, erscheint auch die Karte wieder.

Könnt Ihr diese Auffälligkeiten bestätigen? Bisher hatte ich keinerlei der im Forum geschilderten Probleme mit dem neuen 1005er! Die Sat-Probleme scheinen allerdings erst nach dem FW-Updaten in Erscheinung zu treten.

Würde mich Über Eure Erfahrungen speziell zu diesem Thema freuen und vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

Gruß dolphin1908

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten hierzu

  • 0

Hi dolphin,

zu Punkt 1:

kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch so. Ist aber für mich kein Weltuntergang. Ich denke man arbeitet bei TomTom daran.

zu Punkt 2:

Ist mir bisher nicht aufgefallen. SatFix dauert nicht länger als bei Firmware 10.201.

Gruß

Grisu

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0
Hi dolphin,

zu Punkt 1:

kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch so. Ist aber für mich kein Weltuntergang. Ich denke man arbeitet bei TomTom daran.

zu Punkt 2:

Ist mir bisher nicht aufgefallen. SatFix dauert nicht länger als bei Firmware 10.201.

Gruß

Grisu

Hallo Grisu, neeee, sicher kein Weltuntergang. Aber diese gewisse Unstabilität bin ich bisher von den TomTom-Geräten nicht gewohnt. Diesbezüglich habe ich eher schlechte Erfahrungen mit anderen Geräten anderer Hersteller, bei denen es öfter vorkommt, dass der Sat-Komtakt (oder wie soll ich es bezeichnen?) abreisst. Ich hoffe nicht, dass es an der verbauten Hardfware liegt? Wie gesagt, der 950er ist diesbezüglich sehr "stabil".

Hoffe auch, dass TT hier nachbessern wird. Danke für die Antwort.

Gruß dolphin1908

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo zusammen,

kann ich auch bestätigen. In manchen Kurven kommt das Teil nicht mit.

VG

Uwe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.599
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Miben
    Neuestes Mitglied
    Miben
    Mitglied seit