• 0
Rob Ot

News: Neue TomTom Karten verfügbar!

Frage

Veröffentlicht News:

Neue TomTom Karten verfügbar!

Hier findet ihr eine Übersicht aller jemals veröffentlichten Tele Atlas Kartenversionen

Klick auf die Überschrift, um diesen Artikel zu lesen.

Klick auf 'ANTWORTEN', wenn du diesen Artikel kommentieren möchtest.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

61 Antworten hierzu

• 0
Das würde mich in einem eigenen Thread interessieren, ob die hier im Forum gemeldeten Kartenkorrekturen eingepflegt wurden.

Was ist mit Dir los? Dein Südfrankreich-Urlaub wartet schon! :spiteful:

Wie ist das mit der Zeit und dem Lesen!

Vieles steht im Karten-Thread.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0
. . . . .

Das würde mich in einem eigenen Thread interessieren, ob die hier im Forum gemeldeten Kartenkorrekturen eingepflegt wurden.

Kartenkorrekturen melde ich nicht über das Forum hier, sondern direkt an Tele-Atlas. Einfach im Link die Sprache auswählen und den Anweisungen folgen. Änderung genau in der Karte anzeigen und im Text näher beschreiben. Nach erfolgter Einarbeitung in das neue Kartenmaterial kann man den Bearbeitungstand hier einsehen. An dem Beispiel kann man gut erkennen, wie lange Tele-Atlas für die Bearbeitung einer gemeldeten Korrektur auf einer Bundesstraße braucht. Im konkreten Falle vom 11. September 2010 bis zur Veröffentlichung gestern am 16. August 2011 - also rund 11 Monate.

Gruß

klausegon

bearbeitet von klausegon
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Was ist mit Dir los? Dein Südfrankreich-Urlaub wartet schon! :smile:

gemach, gemach - aber ich gehe schon noch, keine Bange :laugh:

und dass Du es gleich weisst - ich komme wieder!

Bravo, ganz wichtig! :good:

:blum: :laugh:

aha :spiteful:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kartenversion Go940 Europa heisst sie jetzt nur noch: 875.3613

Naja, so heißt der Name des Archivs. Die Karte selbst heißt nach wie vor so wie immer. :spiteful:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
und dass Du es gleich weisst - ich komme wieder!

das will ich hoffen und zwar gesund und munter, wir brauchen dich noch! :laugh:

und dass Du es gleich weisst - ich lese alles!

aha

das sind nur die Lottozahlen vom Wochenende! :spiteful:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kartenkorrekturen melde ich nicht über das Forum hier, sondern direkt an Tele-Atlas.

da müssen wir unser Ländle langsam aufteilen und die Reviere abstecken. :spiteful:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
An dem Beispiel kann man gut erkennen, wie lange Tele-Atlas für die Bearbeitung einer gemeldeten Korrektur auf einer Bundesstraße braucht. Im konkreten Falle vom 11. September 2010 bis zur Veröffentlichung gestern am 16. August 2011 - also rund 11 Monate.

Da TT auch ein wenig Zeit benötigt, um aus dem Rohmaterial von TA eine TT-Karte zu machen, kannst du da gut und gerne 2 Monate abziehen. Aber du hast insofern recht, als das es 11 Monate dauert, eh wir die korrigierte Karte auch nutzen können.

Franz

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
. . . . .

Aber du hast insofern recht, als das es 11 Monate dauert, eh wir die korrigierte Karte auch nutzen können.

Franz

Genau so ist es. :laugh:

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Nach der aktuellen Kartenaktualisierung auf die v875.-er Karte funktioniert das Mapshare-Update von Beginn an. Das würde ich TOM TOM auch als etwas Positives "ankreiden" wollen. :spiteful:

Gruß

klausegon

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da müssen wir unser Ländle langsam aufteilen und die Reviere abstecken. :spiteful:

Keine Bange, brauchen wir nicht. Ich will doch nicht in fremden Revieren "plündern" gehen. Nur weil ich öfters im Kalenderjahr im Ländle zu Besuch weile (wie übrigens zur Zeit auch). Außerdem gibt es auf Deutschlands Straßen so viele "Baustellen", daß für alle genügend Stoff zum melden bleibt. Darauf Prost. Womit? Mit einem Zäpfle. :laugh:

Gruß

klausegon

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
...Außerdem gibt es auf Deutschlands Straßen so viele "Baustellen", daß für alle genügend Stoff zum melden bleibt...

:laugh:

na dann, gerade sind es 29°C: :spiteful:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Muss mich den lobenden Worten einiger Vorschreiber anschliessen.

Die downloads verschiedener Kartenausschnitte liefen (seit November 2009) das erstemal störungsfrei und sehr schnell ab.

Die Installation auf 12 (von 15) Geräten habe ich diesmal an einem Tag geschafft.

Damit arbeitsfreies Wochenende.......

Da hat sich einiges verbessert bei TomTom - Hut ab.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

noch was zur Statistik:

WE 2 GB für One 875 3675 gerade installiert

bearbeitet von forumpedro
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

..das Thema heißt ja: "Neue Karten". Deshalb die Frage, warum bei mir plötzlich folgender Hinweis bei TTH kommt: "Ihre Karte steht bereits in einer neueren Version zur Verfügung. Mit unserem neuen -Dienst zur Kartenaktualisierung- können Sie diese für nur 9.99 € pro Quartal nutzen". Was heißt das, warum erscheint das? Ich habe die aktuelle Karte drauf; hab ein Abo, welches bis 2013 geht und kann nichts damit anfangen...

(Sonst bin ich überwiegend zufrieden mit meinem 950er- nur dass es z.Zt. etwas länger braucht, um die Verkehrsleiste anzuzeigen..- deshalb bin ich auch nur noch selten hier..)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werbung

Hä? Achso.. du meinst, das ist nur Werbung.. ok.. dachte grad, dass du jetzt Werbung ankündigst... danke dir!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werbung

Nicht unbedingt, habe da 'ne andere Vermutung.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ist aber trotzdem Werbung.

Wenn dem wirklich so ist, dann ist das aber für Nutzer die bereits die neueste Karte installiert haben ziemlich irritierend. :clapping:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das aber für Nutzer die bereits die neueste Karte installiert haben ziemlich irritierend. :friends:

Das ist es wohl.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Moin,

Seit ein paar Tagen ist das Autobahnkreuz Neufahrn (A9+A92) mit einer geänderten verkehrsführung wieder "eröffnet" worden. In der neuesten karte sind sowohl die alten, als auch die neuen Straßen vorhanden. Habe die alten per Mapshare gesperrt, und die neuen Starßen geöffnet.(Was ne Tipperei^^)

Nur jetzt stellt sich mir die Frage, was mit der Anschlussstelle Eching Ost ist. Kann ich immernoch direkt auf die A92, oder muss ich erst die neue Straße fahren, um am Kreuz direkt auf die A92 zu kommen? Ist vll jemand Ortskundiges hier?^^

mfg,

michael

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Habe die alten per Mapshare gesperrt, und die neuen Starßen geöffnet.(Was ne Tipperei^^)
:friends:
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

ssl-Zertifikatsfehler beim Herunterladen der Karte.

post-25704-1316601276_thumb.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Bist du angemeldet bei Home?

Hast du dein Navi auch schonmal ohne diesen Fehler aktualisiert? Ohne zwischenzeitlich etwas verändert zu haben? Wovon man ausgehen kann... Dann ist es wie sinngemäß in der Fehlermeldung steht wohl ein temporärer Fehler.

bearbeitet von Grundgütiger
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dann ist es wie sinngemäß in der Fehlermeldung steht wohl ein temporärer Fehler.

Und das ist echt Schiete, denn solange TomTom es nicht schafft sich um die Gültigkeit seiner Zertifikate zu kümmern verschwindet die Meldung auch nicht! Nederlandse slordigheidje, mistige! :smile:

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Besuchern

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

86.638
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    scherzer
    Neuestes Mitglied
    scherzer