• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ur-GO-Nutzer

Bluesonic und TT Rider Urban

Frage

Hallo,

ist jemand in der Lage, mir hilfreich zur Seite zu stehen und erklärt mir, wie ich einen Schuberth C2 Helm inkl Bluesonic (inkl. Einbau in Fachwerkstatt) mit dem TT Rider Urban via Bluetooth verbinde?

Gem. Bedienungsanleitung habe ich alles schon ohne Erfolg probiert.

Mein Handy wird vom Bluesonic erkannt und funktioniert. Telefonieren kann ich also auch. Den Urban jedoch finden das Bluesonic Bluetooth gar nicht. Wenn ich "Mit Headset verbinden" am Urban antippe und dann mit OK bestätige, findet der Urban kein Headset bzw. kein Bluesonic Headset.

Ist bekannt, ob TomTom da evtl. ein Problem mit der Software oder mit der Hardware hat? Benötige ich dazu vielleicht ein Update o.ä.?

Ich weiß, dass Garmin und Bluesonic keine Probleme haben, sich zu verbinden. Leider tanz nur TomTom (mal wieder) aus der Reihe.

Danke für mögliche Hilfe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten hierzu

  • 0
Den Urban jedoch finden das Bluesonic Bluetooth gar nicht. Wenn ich "Mit Headset verbinden" am Urban antippe und dann mit OK bestätige, findet der Urban kein Headset bzw. kein Bluesonic Headset.

Hast Du das Headset das erste Mal zum zum Finden auch so eingestellt (Pairmodus) daß es vom Rider auch gefunden und gepairt werden kann?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Ja, eigentlich schon.

Habe das System vom Bluesonic auf "Master" eingestellt.

Was ich nicht verstehe ist, dass in der Anleitung steht:

Schalten Sie ihr bluesonic Helmsystem durch drücken der Taste 2 auf ihrer Fernbedienung in den "Slave" Modus.

Bedeutet, dass ich auf der Fernbedienung die Taste 2 drücke und das Blinken im Helm abwarte.

Dann steht dort jedoch weiter, dass ich die FB auf den Helm richten soll und ihn als Master einstellen soll (drücken der Taste 1 auf der FB).

Dann soll der Helm versuchen, ein Bluetoothgerät suchen.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum ich den Helm vorher auf Slave einstellen soll, wenn ich ihn doch danach wieder auf Master einstellen soll.

Mein Handy übrigens findet den Helm immer im Slavemodus. Niemals im Mastermodus.

Kompliziert, oder? :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Beim Rider 2 konnte ich Bluetooth an- und abstellen.

Ist es so, dass beim Urban Bluetooth IMMER aktiviert ist?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Ja, eigentlich schon.

Habe das System vom Bluesonic auf "Master" eingestellt.

Was ich nicht verstehe ist, dass in der Anleitung steht:

Schalten Sie ihr bluesonic Helmsystem durch drücken der Taste 2 auf ihrer Fernbedienung in den "Slave" Modus.

Bedeutet, dass ich auf der Fernbedienung die Taste 2 drücke und das Blinken im Helm abwarte.

Dann steht dort jedoch weiter, dass ich die FB auf den Helm richten soll und ihn als Master einstellen soll (drücken der Taste 1 auf der FB).

Dann soll der Helm versuchen, ein Bluetoothgerät suchen.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum ich den Helm vorher auf Slave einstellen soll, wenn ich ihn doch danach wieder auf Master einstellen soll.

Mein Handy übrigens findet den Helm immer im Slavemodus. Niemals im Mastermodus.

Kompliziert, oder? :-)

Ob Du das bluesonic Helmsystem auf Master oder Slave stellen mußt weiß ich nicht da ich es nicht kenne.

Auf jeden Fall muß Du in den Pairing-Modus gehen um daß es vom Rider das erste Mal überhaupt gefunden und gekoppelt werden kann.

Auf Slave mußt Du es das erste Mal wahrscheinlich stellen damit es vom Rider erkannt wird, also beim Pairen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.599
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Miben
    Neuestes Mitglied
    Miben
    Mitglied seit