- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Gerät nicht verbunden

• Bitte melden dich an, um zu antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 03. März 2011 - 18:44 Uhr

Servus TomTom-ler,

mein VIA 125 (neu Febr. 2011) sollte seit dem neuen Hinweis auf der TT-Seite mit MyTomTom (V. 3.02.251) verbunden werden können, so dass div. Features

(POI, Radarkameras) aktualisiert werden könnten. Geht aber nicht - Meldung: "Gerät nicht verbunden".
USB ist direkt am Motherboard, dieser funktioniert auch mit Stick oder ext. Festplatte (WinXP Prof., SP 3 usw.)

Frage:
Klappt es sonst bei tatsächlich bei allen, d.h. ich bin zu doof?
oder auch nicht - und woran kann es dann liegen?

Danke
Wegerlsucher
  • 0

#2 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 03. März 2011 - 18:47 Uhr

Nachtrag:
Dass die garantierte Kartenaktualisierung u.a. (noch) nicht geht weiß ich.
  • 0

#3 Diego Ramirez

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Standort:Germering b. München

Geschrieben 04. März 2011 - 12:46 Uhr

Hallo Wegerlsucher,

ich habe auch wie Du ein Via 125 an XP SP3, allerdings lässt sich bei mir MyTomTom nicht installieren...

Nachdem es in meinem Thread noch zu keiner Lösung gekommen ist, habe ich bei TomTom angerufen um mir dort weiterhelfen zu lassen.

Nur war die "Dame" am Telefon geistig etwas überfordert und wollte zu keiner Zeit wirklich auf mein Problem eingehen, sondern hat immer wieder wiederholt, dass wenn keine Updates zur Verfügung stehen, die Software "Gerät nicht verbunden" anzeigt. :mad:

Ob diese Aussage richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Mir hat sie jedenfalls nichtes gebracht, denn ohne Software auch gibts auch keine Meldung, aber vielleicht kannst wenigstens Du was damit anfangen und mein Anruf bei TomTom war doch für etwas gut :spiteful:

Gruß,
Diego
  • 0

#4 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.197 Beiträge
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S5

Geschrieben 04. März 2011 - 13:02 Uhr

...dass wenn keine Updates zur Verfügung stehen, die Software "Gerät nicht verbunden" anzeigt. :mad:

Ob diese Aussage richtig ist, kann ich nicht beurteilen....

Aber ich kann es beurteilen... :spiteful:
Diese Aussage ist nicht richtig. Wenn keine Update zur Verfügung steht, zeigt die Software sehr wohl den Status "Verbunden" an, allerdings ergänzt durch die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...".

#5 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • 19.197 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S5

Geschrieben 04. März 2011 - 13:16 Uhr

Aber 'mal zurück zum eigentlichen Thema:

Die nicht funktionierende Verbindung kann an der Konfiguration Deines Virenschutzes und/oder Firewall liegen.
Da das Navi und Dein Computer wie zwei Netzwerkgeräte miteinander kommunizieren, läuft diese Kommunikation über den Virenschutz und Firewall.

Probiere dort doch einmal ein wenig mit den Einstellungen herum und deaktiviere im Extremfall - bei sicherheitshalber gekappter Verbindung zum Internet - testweise einmal Virenscanner und/oder Firewall.

#6 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 05. März 2011 - 12:06 Uhr

Servus und danke für die bisherigen Hilfen.

Ich habe heute MyTomTom auf die Vers. 3.02.267 aktualisiert und VIA angeschlossen. In den Netzwerkverbindungen war eine neue LAN-Verbindung nicht aktiviert - habs gemacht und die Verbindung hat geklappt.

Nach der Meldung: "Aktualisierungen werden heruntergeladen TT nicht ausschalten, noch 2:56 Min." kam nach 26 % die Meldung: "Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Netzwerksupport".

Das habe ich gemacht und warte auf Rückmeldung - ich sag Euch dann wie es ausgeht.

Gruß aus München
  • 0

#7 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 07. März 2011 - 11:06 Uhr

Bei einem 2. Versuch hat es letztlich doch geklappt, obwohl ich auf meiner Seite nichts verändert hatte.
Der TomTom-Service war bei der Problemlösung behilflich, leider aber eher oberflächlich mit vorgefertigten Textbausteinen, so dass mehrfaches Nachhaken erforderlich war.

Letzlich hatte also - Dank an Railrunner - eine nicht aktivierte LAN-Verbindung die Kommunikation verhindert.

Servus und noch einen schönen Faschingsausklang
  • 0

#8 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • 19.197 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S5

Geschrieben 07. März 2011 - 11:14 Uhr

...Dank an Railrunner...
Servus und noch einen schönen Faschingsausklang

Bitte schön und auch Dir "tolle Tage"... :closedeyes:

#9 DerVerzweifelte

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 3 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    GO 1000
    Garmin GPSMap60CSX
    MEDION 'Aldine'

Geschrieben 15. März 2011 - 22:23 Uhr

Servus und danke für die bisherigen Hilfen.

Ich habe heute MyTomTom auf die Vers. 3.02.267 aktualisiert und VIA angeschlossen. In den Netzwerkverbindungen war eine neue LAN-Verbindung nicht aktiviert - habs gemacht und die Verbindung hat geklappt.

Nach der Meldung: "Aktualisierungen werden heruntergeladen TT nicht ausschalten, noch 2:56 Min." kam nach 26 % die Meldung: "Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Netzwerksupport".

Das habe ich gemacht und warte auf Rückmeldung - ich sag Euch dann wie es ausgeht.

Gruß aus München

Servus zusammen!

Mann bin ich froh diesen Eintrag gefunden zu haben (Danke auch für den Querverweis aus dem GO 1000 Forum)!
Ich versuche ebenfalls seit Ewigkeiten ein update zu laden, bekomme aber das Gerät nicht mit der online-MTT-Seite verbunden.
In der Statusleiste steht das Gerät sein verbunden, auf dem Navi erscheint das PC Logo, aber weder in IE noch Firefox bekomme ich es hin.
Mit und ohne Antivir...
Leider kapier ich deinen Tip mit der LAN Verbindung nicht ganz, Wegerlsucher :good:

Gibt's da 'ne einfach Anleitung zu dem Thema??

Ich möchte sooo gerne das blöde rote x auf der MTT Seite loswerden :laugh:

1000000000000 Dank & Gruß!

Der Verzweifelte
  • 0

#10 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 16. März 2011 - 17:23 Uhr

Servus "Verzweifelter",

So hat es bei mir geklappt!
Konstellation: XP-Prof., SP 3, bestehende Internetverbindung, MyTomTom gestartet und angemeldet

- Rechtsklick auf die beiden Monitore unten rechts in der Taskleiste und "Netzwerkverbindungen öffnen"
- unter den LAN-Verbindungen ist eine mit "TomTom" im Namen, schauen ob diese im Status deaktiviert ist, wenn ja mit Rechtsklick darauf "aktivieren"

Das wars - ich drücke Dir die Daumen

PS: Bei einer anderen XP-Voraussetzung kann es auch etwas anders heissen, im Prinzip läuft es aber gleich ab
  • 0

#11 DerVerzweifelte

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 3 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    GO 1000
    Garmin GPSMap60CSX
    MEDION 'Aldine'

Geschrieben 16. März 2011 - 20:45 Uhr

Servus "Verzweifelter",

So hat es bei mir geklappt!
Konstellation: XP-Prof., SP 3, bestehende Internetverbindung, MyTomTom gestartet und angemeldet

- Rechtsklick auf die beiden Monitore unten rechts in der Taskleiste und "Netzwerkverbindungen öffnen"
- unter den LAN-Verbindungen ist eine mit "TomTom" im Namen, schauen ob diese im Status deaktiviert ist, wenn ja mit Rechtsklick darauf "aktivieren"

Das wars - ich drücke Dir die Daumen

PS: Bei einer anderen XP-Voraussetzung kann es auch etwas anders heissen, im Prinzip läuft es aber gleich ab

Hi Wegerlsucher,

nochmals DANKE für deinen Post, ich bin weiter gekommen, aber leider noch nicht am Ziel.
Ich habe Windows 7 auf dem Rechner, das hatte ich im ersten Post vergessen.
Das Nicht Identifizierte Netzwerk habe ich endlich gefunden, in den Eigenschaften sehe ich auch, dass es das TomTom ist.
Und es steht auf KEIN INTERNETZUGRIFF.
Problem erkannt - aber nicht gebannt da ich in den Tiefen der Eigenschaften usw. den richtigen Haken nicht finde.

Hat jemand eine Idee wie bei Win 7 dem TOMTOM Zugriff zum Netz gewähren kann??

Grüße,

DerimmernochVerzweifelte
  • 0

#12 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 31.066 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 16. März 2011 - 20:50 Uhr

Und es steht auf KEIN INTERNETZUGRIFF.

Das ist sicher nicht der Grund, das steht bei mir auch und funktioniert aber.

#13 Wegerlsucher

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    VIA 125 Europe Traffic

Geschrieben 17. März 2011 - 18:14 Uhr

Schade "Verzweifelter" doch im Innenleben von Win 7 kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du unter Win 7 kein Internetzugriff googelst ist haufenweise was zu finden. Offensichtlich ein bekanntes Problem, ich hab mal kurz drübergelesen, meist mit WLAN zusammenhängend (Verschlüsselung) aber auch im LAN.

Gruß und viel Glück
  • 0

#14 DerVerzweifelte

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 3 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    GO 1000
    Garmin GPSMap60CSX
    MEDION 'Aldine'

Geschrieben 19. März 2011 - 18:14 Uhr

Schade "Verzweifelter" doch im Innenleben von Win 7 kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du unter Win 7 kein Internetzugriff googelst ist haufenweise was zu finden. Offensichtlich ein bekanntes Problem, ich hab mal kurz drübergelesen, meist mit WLAN zusammenhängend (Verschlüsselung) aber auch im LAN.

Gruß und viel Glück

Hallo Leute,

ich habe einen Teil-Erfolg erreicht!
Und zwar habe ich mich an mein altes Win XP Laptop erinnert, die TT Software draufgepackt und schon hatte ich mein update :pleasantry:
Damit bin ich - wie so oft bei Windows und MS Produkten - auf Umwegen doch noch zum Ziel gekommen.

Danke an euch für die Infos und Tipps, ich werde mal nach fachkundiger Unterstützung im Freundeskreis schauen und das Thema mit dem Win 7 Rechner dann noch mal angehen.

Nicht mehr ganz so verzweifelte Grüße :laugh:

Der Verzweifelte
  • 0

#15 Peter8559

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 6 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom VIA LIVE 120

Geschrieben 20. März 2011 - 17:34 Uhr

Hallo Wegerlsucher, habe das gleiche problem mit meinem Navi. Gerät nicht verbunden. Außerdem knattert mein Lautsprecher wie verrückt, wenn ich das Navi anschalte. Ich hatte bei der Hotline nichts erreichen können. Nun habe ich es zurückgeschickt und hoffe bei dem neuen klappt es dann.
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz