• 0
Wegerlsucher

Gerät nicht verbunden

Frage

Servus TomTom-ler,

mein VIA 125 (neu Febr. 2011) sollte seit dem neuen Hinweis auf der TT-Seite mit MyTomTom (V. 3.02.251) verbunden werden können, so dass div. Features

(POI, Radarkameras) aktualisiert werden könnten. Geht aber nicht - Meldung: "Gerät nicht verbunden".

USB ist direkt am Motherboard, dieser funktioniert auch mit Stick oder ext. Festplatte (WinXP Prof., SP 3 usw.)

Frage:

Klappt es sonst bei tatsächlich bei allen, d.h. ich bin zu doof?

oder auch nicht - und woran kann es dann liegen?

Danke

Wegerlsucher

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten hierzu

  • 0

Nachtrag:

Dass die garantierte Kartenaktualisierung u.a. (noch) nicht geht weiß ich.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Hallo Wegerlsucher,

ich habe auch wie Du ein Via 125 an XP SP3, allerdings lässt sich bei mir MyTomTom nicht installieren...

Nachdem es in meinem Thread noch zu keiner Lösung gekommen ist, habe ich bei TomTom angerufen um mir dort weiterhelfen zu lassen.

Nur war die "Dame" am Telefon geistig etwas überfordert und wollte zu keiner Zeit wirklich auf mein Problem eingehen, sondern hat immer wieder wiederholt, dass wenn keine Updates zur Verfügung stehen, die Software "Gerät nicht verbunden" anzeigt. :mad:

Ob diese Aussage richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Mir hat sie jedenfalls nichtes gebracht, denn ohne Software auch gibts auch keine Meldung, aber vielleicht kannst wenigstens Du was damit anfangen und mein Anruf bei TomTom war doch für etwas gut :spiteful:

Gruß,

Diego

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
...dass wenn keine Updates zur Verfügung stehen, die Software "Gerät nicht verbunden" anzeigt. :mad:

Ob diese Aussage richtig ist, kann ich nicht beurteilen....

Aber ich kann es beurteilen... :spiteful:

Diese Aussage ist nicht richtig. Wenn keine Update zur Verfügung steht, zeigt die Software sehr wohl den Status "Verbunden" an, allerdings ergänzt durch die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...".

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Aber 'mal zurück zum eigentlichen Thema:

Die nicht funktionierende Verbindung kann an der Konfiguration Deines Virenschutzes und/oder Firewall liegen.

Da das Navi und Dein Computer wie zwei Netzwerkgeräte miteinander kommunizieren, läuft diese Kommunikation über den Virenschutz und Firewall.

Probiere dort doch einmal ein wenig mit den Einstellungen herum und deaktiviere im Extremfall - bei sicherheitshalber gekappter Verbindung zum Internet - testweise einmal Virenscanner und/oder Firewall.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Servus und danke für die bisherigen Hilfen.

Ich habe heute MyTomTom auf die Vers. 3.02.267 aktualisiert und VIA angeschlossen. In den Netzwerkverbindungen war eine neue LAN-Verbindung nicht aktiviert - habs gemacht und die Verbindung hat geklappt.

Nach der Meldung: "Aktualisierungen werden heruntergeladen TT nicht ausschalten, noch 2:56 Min." kam nach 26 % die Meldung: "Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Netzwerksupport".

Das habe ich gemacht und warte auf Rückmeldung - ich sag Euch dann wie es ausgeht.

Gruß aus München

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bei einem 2. Versuch hat es letztlich doch geklappt, obwohl ich auf meiner Seite nichts verändert hatte.

Der TomTom-Service war bei der Problemlösung behilflich, leider aber eher oberflächlich mit vorgefertigten Textbausteinen, so dass mehrfaches Nachhaken erforderlich war.

Letzlich hatte also - Dank an Railrunner - eine nicht aktivierte LAN-Verbindung die Kommunikation verhindert.

Servus und noch einen schönen Faschingsausklang

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
...Dank an Railrunner...

Servus und noch einen schönen Faschingsausklang

Bitte schön und auch Dir "tolle Tage"... :closedeyes:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Servus und danke für die bisherigen Hilfen.

Ich habe heute MyTomTom auf die Vers. 3.02.267 aktualisiert und VIA angeschlossen. In den Netzwerkverbindungen war eine neue LAN-Verbindung nicht aktiviert - habs gemacht und die Verbindung hat geklappt.

Nach der Meldung: "Aktualisierungen werden heruntergeladen TT nicht ausschalten, noch 2:56 Min." kam nach 26 % die Meldung: "Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Netzwerksupport".

Das habe ich gemacht und warte auf Rückmeldung - ich sag Euch dann wie es ausgeht.

Gruß aus München

Servus zusammen!

Mann bin ich froh diesen Eintrag gefunden zu haben (Danke auch für den Querverweis aus dem GO 1000 Forum)!

Ich versuche ebenfalls seit Ewigkeiten ein update zu laden, bekomme aber das Gerät nicht mit der online-MTT-Seite verbunden.

In der Statusleiste steht das Gerät sein verbunden, auf dem Navi erscheint das PC Logo, aber weder in IE noch Firefox bekomme ich es hin.

Mit und ohne Antivir...

Leider kapier ich deinen Tip mit der LAN Verbindung nicht ganz, Wegerlsucher :good:

Gibt's da 'ne einfach Anleitung zu dem Thema??

Ich möchte sooo gerne das blöde rote x auf der MTT Seite loswerden :laugh:

1000000000000 Dank & Gruß!

Der Verzweifelte

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Servus "Verzweifelter",

So hat es bei mir geklappt!

Konstellation: XP-Prof., SP 3, bestehende Internetverbindung, MyTomTom gestartet und angemeldet

- Rechtsklick auf die beiden Monitore unten rechts in der Taskleiste und "Netzwerkverbindungen öffnen"

- unter den LAN-Verbindungen ist eine mit "TomTom" im Namen, schauen ob diese im Status deaktiviert ist, wenn ja mit Rechtsklick darauf "aktivieren"

Das wars - ich drücke Dir die Daumen

PS: Bei einer anderen XP-Voraussetzung kann es auch etwas anders heissen, im Prinzip läuft es aber gleich ab

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Servus "Verzweifelter",

So hat es bei mir geklappt!

Konstellation: XP-Prof., SP 3, bestehende Internetverbindung, MyTomTom gestartet und angemeldet

- Rechtsklick auf die beiden Monitore unten rechts in der Taskleiste und "Netzwerkverbindungen öffnen"

- unter den LAN-Verbindungen ist eine mit "TomTom" im Namen, schauen ob diese im Status deaktiviert ist, wenn ja mit Rechtsklick darauf "aktivieren"

Das wars - ich drücke Dir die Daumen

PS: Bei einer anderen XP-Voraussetzung kann es auch etwas anders heissen, im Prinzip läuft es aber gleich ab

Hi Wegerlsucher,

nochmals DANKE für deinen Post, ich bin weiter gekommen, aber leider noch nicht am Ziel.

Ich habe Windows 7 auf dem Rechner, das hatte ich im ersten Post vergessen.

Das Nicht Identifizierte Netzwerk habe ich endlich gefunden, in den Eigenschaften sehe ich auch, dass es das TomTom ist.

Und es steht auf KEIN INTERNETZUGRIFF.

Problem erkannt - aber nicht gebannt da ich in den Tiefen der Eigenschaften usw. den richtigen Haken nicht finde.

Hat jemand eine Idee wie bei Win 7 dem TOMTOM Zugriff zum Netz gewähren kann??

Grüße,

DerimmernochVerzweifelte

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Und es steht auf KEIN INTERNETZUGRIFF.

Das ist sicher nicht der Grund, das steht bei mir auch und funktioniert aber.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Schade "Verzweifelter" doch im Innenleben von Win 7 kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du unter Win 7 kein Internetzugriff googelst ist haufenweise was zu finden. Offensichtlich ein bekanntes Problem, ich hab mal kurz drübergelesen, meist mit WLAN zusammenhängend (Verschlüsselung) aber auch im LAN.

Gruß und viel Glück

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Schade "Verzweifelter" doch im Innenleben von Win 7 kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du unter Win 7 kein Internetzugriff googelst ist haufenweise was zu finden. Offensichtlich ein bekanntes Problem, ich hab mal kurz drübergelesen, meist mit WLAN zusammenhängend (Verschlüsselung) aber auch im LAN.

Gruß und viel Glück

Hallo Leute,

ich habe einen Teil-Erfolg erreicht!

Und zwar habe ich mich an mein altes Win XP Laptop erinnert, die TT Software draufgepackt und schon hatte ich mein update :pleasantry:

Damit bin ich - wie so oft bei Windows und MS Produkten - auf Umwegen doch noch zum Ziel gekommen.

Danke an euch für die Infos und Tipps, ich werde mal nach fachkundiger Unterstützung im Freundeskreis schauen und das Thema mit dem Win 7 Rechner dann noch mal angehen.

Nicht mehr ganz so verzweifelte Grüße :laugh:

Der Verzweifelte

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Wegerlsucher, habe das gleiche problem mit meinem Navi. Gerät nicht verbunden. Außerdem knattert mein Lautsprecher wie verrückt, wenn ich das Navi anschalte. Ich hatte bei der Hotline nichts erreichen können. Nun habe ich es zurückgeschickt und hoffe bei dem neuen klappt es dann.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.638
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    scherzer
    Neuestes Mitglied
    scherzer
    Mitglied seit