• 0
Lena

Wo stelle ich den Fahrspurassistent ein?

Frage

Hallo an alle!

Ich habe mir vor 2 Tagen das Tomtom xl iq routes edition gekauft bei dem laut Beschreibung auch ein Fahrspurassistent dabei sein soll.

Ich finde ihn aber nirgens. Muss ich da irgendetwas runterladen? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich aktivieren muss?

Habe im Menü echt überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Wäre über eure Hilfe dankbar!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten hierzu

  • 0

Willkommen im Forum.

Meinst Du die Spurbilder oder die Spurführung?

Spurbilder-Einstellung findest Du unter Einstellungen ändern, die Spurführung findest Du in der Statusleisten-Einstellung.

Oder einfach das >>>Benutzerhandbuch<<< lesen.

bearbeitet von KawaDrifter
ergänzt
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Ich kenne mich bei Navis net so aus

Also man kennt doch die Bilder von der Werbung des Fahrspurassistenten..... ich hätte auch gerne so eine Ansicht auf mein Navi

Momentan ist noch diese typische Anzeige mit den Linien und dem Pfeil. Also so eine Art Kartenanzeige

Kannst du mir bitte genau sagen wo ich was drücken muss? Es ist leicht verwirrend.

Ich finde zB die Option "Einstellungen ändern" aber nicht nur "Einstellungen" wie du sagtest.

ahhh.. danke für dieses tolle Handbuch!

Ich les mich ma da durch ^^

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
............... aber nicht nur "Einstellungen" wie du sagtest.

Habe ich doch gesagt geschrieben:

Spurbilder-Einstellung findest Du unter Einstellungen ändern,...........
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
...Also man kennt doch die Bilder von der Werbung des Fahrspurassistenten..... ich hätte auch gerne so eine Ansicht auf mein Navi

Momentan ist noch diese typische Anzeige mit den Linien und dem Pfeil. Also so eine Art Kartenanzeige...

Du weißt schon, daß die von Dir gewünschte Anzeige nur kommt, wenn Du mit dem Navi fähst und eine Route aktiv ist (oder Simuliert wird).

Außerdem erscheint dieser "Reality View" auch in der Regel nur vor Autobahnkreuzen oder Autobahnabfahrten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hallo an alle!

Ich habe mir vor 2 Tagen das Tomtom xl iq routes edition gekauft bei dem laut Beschreibung auch ein Fahrspurassistent dabei sein soll.

Ich finde ihn aber nirgens. Muss ich da irgendetwas runterladen? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich aktivieren muss?

Habe im Menü echt überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Wäre über eure Hilfe dankbar!

Diese Anzeige, mit der auch in der Werbung angegeben wird, hast Du bei Autobahn-Auffahrten und bei -Abfahrten und bei unübersichtlichen Kreuzungen in Großstädten.

Die "kompetente" Verkäuferin hat mir damal auch ein Gerät verkauft, welches diese Anzeige haben sollte, nur leider war diese Anzeige bei dem Gerät nicht. Hab es dann umgetaucht in ein TT xl iq routes

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo also heißt das dies Echtansicht gibts gar nicht immer ?!

Dachte die ist immer aktiv. Also sieht man die nur bei Kreuzungen und AB Auffahrten ?! Hätten doch die Verkäufer eigentlich auch so erklären müssen...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hallo also heißt das dies Echtansicht gibts gar nicht immer ?!

Dachte die ist immer aktiv. Also sieht man die nur bei Kreuzungen und AB Auffahrten ?!

Genau. Ein Navi mit Echt-3D-Ansicht dauerhaft gibt es zur ZEit noch gar nicht, von keinem Anbieter.

Die Werbefotos von TomTom sind da aber in der Tat etwas irreführend.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hätten doch die Verkäufer eigentlich auch so erklären müssen...

Wie Du schon richtig schreibst "HÄTTEN" - aber, falls Du das Gerät bei einer großen Kette gekauft hasst (*) - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Verkäufer teilweise arg überfordert sind. Gerade bei diesen technischen Artikeln wie (PC´s, Notebooks oder Navis) reicht es eben nicht, wenn man sich von einem "Regalauffüllspezialisten" beraten läßt. Hier braucht es schon enorm viel Fachwissen. Also, nichts gegen diese Verkäufer, deren Fehler ist das ja nicht, sondern es gehört einfach zur Firmenstrategie. Ansonsten wären oftmal die Preise gar nicht realisierbar.

Gruß

Gerhard

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hallo also heißt das dies Echtansicht gibts gar nicht immer ?!

Dachte die ist immer aktiv

Hast Du Dir mal überlegt, wie viel Speicherplatz Du benötigen würdest, wenn Du alle Strassen von ganz Europa in Realsicht auf Deinem Gerät hättest?

Also, ich mache es immer so: Ich schaue vorne zur Frontscheibe raus und habe immer das letzte Update der vollen 3D-Ansicht präsent

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Also, ich mache es immer so: Ich schaue vorne zur Frontscheibe raus und ...

Eines Tages wird man uns ausgestopft im völkerkundlichen Museum bewundern, oder der von Hagens schneidet unser plastiniertes Gehirn in carpacciodünne Scheiben und stellt uns bei sich aus. In jedem Fall wird man dich & mich, die dereinst tatsächlich so etwas derart Ungewöhnliches getan haben, eines Tages ganz groß bestaunen...

Oskar :laughingoff:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
In jedem Fall wird man dich & mich, die dereinst tatsächlich so etwas derart Ungewöhnliches getan haben, eines Tages ganz groß bestaunen...

Wie sagt meine Frau immer: "Ziel erreicht!"

:laughingoff:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Wie sagt meine Frau immer: "Ziel erreicht!"

:smile:

Deines, ein gemeinsames oder Ihres? :rolleyes:

Wir halten das so: Sind wir unterschiedlicher Ansicht, machen wir was meine Frau mag, sind wir gleicher Ansicht,machen wir was ich will. :good:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.982
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    katerxl
    Neuestes Mitglied
    katerxl
    Mitglied seit