- Anzeige -

Inhalte aufrufen

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Mitglied werden

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Special: Offener Brief an Harold Goddijn

• Du kannst zu diesem Thema nicht antworten
87 Antworten zu diesem Thema

#41 mesutkisla

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 00:20

Da kann ich auch nur unterschreiben!!

Was mich auch besonders nervt, ist die Empfindlichkeit des Displays. Es reagiert (verhältnismässig) sehr verzögert. Ein Iphone ist vielleicht nicht der direkte Vergleich, aber so muss Touchscreen fuktionieren.

Die Sprachsteuerung funktioniert immer schlechter. Mit meinem Go 720 hatte ich bessere Treffer, als mein Go 950.

Die Livefunktion funktioniert nicht!! Es heißt, dass auf der A100 in Berlin 10min Stau ist, aber die Autobahn ist frei. Wieso soll ich dann noch 10 Euro monatlich zahlen.

Gruß

MK

#42 Franz_Jaeger

Moderator

• Moderator
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 14.793 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 10:19

Beitrag anzeigenmesutkisla schrieb am 29-01-2010, 00:20:

Die Livefunktion funktioniert nicht!! Es heißt, dass auf der A100 in Berlin 10min Stau ist, aber die Autobahn ist frei. Wieso soll ich dann noch 10 Euro monatlich zahlen.

HD-Traffic meldet dir keinen Stau, sondern eine Verzögerung. Das muss kein Stau sein, sondern kann auch einfach nur bedeuten, das im Moment der Erfassung der V-Durchschnitt auf dem betreffenden Abschnitt z.B. von 80 auf 60 km/h gefallen ist.

Ich finde, das HDT recht gut in Berlin funktioniert. Nicht immer stimmt es perfekt, aber weit besser als TMCpro (Navteq-Traffic), Inrix (Traffic-Live) oder gar TMC.

Franz

#43 {Ex-User} grimselpass

• Gast

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 16:23

:rolleyes: ... muss ich jetzt wirklich alle 48h den Tomtom auf den PC sichern, das Kartenupdate machen, die mapsettings.cfg zurückspielen und einmal im HOME mit meinem Tomtom arbeiten, damit ich Ding auch anständig benutzen kann ?? Ach ja, und die Sperrungen wieder eintragen ;)

Ich werde Frührente beantragen :)

#44 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 26.344 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 16:37

Beitrag anzeigengrimselpass schrieb am 29-01-2010, 16:23:

... muss ich jetzt wirklich alle 48h den Tomtom auf den PC sichern, das Kartenupdate machen, die mapsettings.cfg zurückspielen und einmal im HOME mit meinem Tomtom arbeiten...
Eingefügtes Bild

TomTom rocks around the clock !

Oskar

#45 Fm-wgt

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 16:53

Ich finde den Artikel sehr gut zutreffend, und ich lese darin auch zum Teil eine Kritik an TOMTOM heraus, welche die Ignoranz gegenüber den Problemen von uns Usern zum Ausdruck bringt.
Denn es gibt wie ich weis, und wie ich sie selbst habe, unzählige Geräte und Softwareprobleme, welche von TOMTOM nicht oder nicht zeitnah behoben werden. ZB. ein Problem das ich habe, wurde mir vom Support damit beantwortet, dass es beim nächsten Software update behoben würde, dabei lese ich in den Foren, dass dieses, mein Problem auch ein Problem andere User ist, und bereits schon vor langer Zeit gemeldet wurde.
Mir wäre offen gesagt ein 100% ausgereiftes Gerät lieber als ein Gerät, welches unzählige Dinge anbietet, welche dann nicht zuverlässig oder 100% ig funktionieren. Dabei kommt man mit den vielen Angeboten von TOMTOM nicht mehr zurecht und es ist schwer zu ergründen wo die Unterschiede zwischen den Systemen und Geräten liegen.
Friedrich Maurer

#46 Chary

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Standort:Kreis KN BW
  • Mein(e) Navi(s):
    TT ONE XL, mit Hight
    TomTom-One v 2006 FW 7.903
    mit Daylight, Hight

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 17:06

Hallo, ich unterstütze den Brief auf ganzer Ebene, ich bezweifle aber das Herr Goddijn die Problematik erkennt. Dem Mann gehts doch, wie allen in den Etagen nur um Gewinnoptimierung. In TT-Foren hat der doch nie geblättert und demzufolge keine Ahnung was er sagt mit dem 24 Stunden Update. Aller möglicher Schnickschnack hat so ein TT nur keine wechselbare Speicherkarte und veraltete Karten, die noch unmäßig viel Kosten. Gruss vom Bodensee Charly

#47 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 24.984 Beiträge
  • Land:Schweiz

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenChary schrieb am 29-01-2010, 17:06:

24 Stunden Update
48 Stunden sind es, 48 Stunden

Aller möglicher Schnickschnack hat so ein TT
Ich habe ein TomTom, das nur navigieren kann, vielleicht hast Du einfach das falsche Gerät für Deine Ansprüche

... nur keine wechselbare Speicherkarte ...
Hmmm, meiner kann das, vielleicht hast Du einfach das falsche Gerät für Deine Ansprüche

Karten, die noch unmäßig viel Kosten
€10 pro Karte sind zu viel ? Wo lebst Du denn ?

#48 marbella_frank

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 19:17

Hier in Spanien sind in den Karten einfach keine Änderungen eingepflegt, d.h. du kaufts eine neue KArte und TomTom Sagt dir dass es zu Deinem Haus gar keine Straße gibt, oder behauptet es wären unbefestigte Wege.
Wer mit Tom tom zu mir fahren will hat Pech gehabt.

Die Straßen sind zwar 12 Jahre alt aber es gibt für mich als User keine Möglichkeit diese ehrenamtlich einzupflegen.

#49 Peter54

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 18 Beiträge
  • Standort:Saarland
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 720
    FW 8.351 WE_and_CE v815.2003
    - TT Rider 2
    FW 7.901 WE_and_CI v675.1322

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 20:04

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Seit Jahren ist das schon so und genau deshalb kann man davon ausgehen, das es die Verantwortlichen von TomTom nicht Interessieren wird.

Gruß
Peter

#50 Wolf78

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 21:10

Auch ich stimme dem offenen Brief zu, es wird aber nichts bringen.

Ich ärgere mich schon seit einer Weile mit einer total falschen Karte unseres Wohnortes herum. Eine seit mehr als 30 Jahren existierende Strasse fehlt, andere sind völlig falsch eingezeichnet , dieses wird deutlich wenn zur Kartendarstellung in Google Maps (Teleatlas-Material) das Satellitenbild eingeblendet wird; Navteq hat die richtigen und besseren Karten, s. Map24.de).
Ich habe diese fehlende Strasse fast wöchentlich über dieses MapShare gemeldet; es passiert nichts.
Nicht einmal diese Änderung berücksichtigt mein Navi und will mich quer durch den ganzen Ort führen, obwohl der richtige Weg nur ca. 200 m lang ist.

Auch der Support konnte bisher nicht helfen, weil eben diese Strasse in der Karte fehlt. Wozu dann Mapshare?

Wozu dann Kartenupdates in so kurzer Folge, wenn die vorhandenen Karten immer noch solche großen Fehler haben?
Ich konnte noch nicht erkennen, dass dieses MapShare mir einen Vorteil gebracht hat, da entweder keiner die Daten auswertet oder die Verarbeitung Jahrzehnte dauert, wozu dann überhaupt teure Kartenupdates, wenn die Fehler nicht ausgemerzt werden? Oder werden nur neue Strassen berücksichtigt und keiner hat Zeit sich um die alten zu kümmern?

Die Mitbewerber schlafen auch nicht und machen ihre Arbeit deutlich besser, s. Navteq.

Also doch lieber alle 2 Jahre eine neue Strassenkarte kaufen und mit der Karte im Navi vergleichen. Das wird billiger und ist schneller oder gleich ein Navi kaufen, dass korrektes Kartenmaterial verwendet.

Gruß Wolf.

#51 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 24.984 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2010 - 21:16

Beitrag anzeigenWolf78 schrieb am 29-01-2010, 21:10:

Ich habe diese fehlende Strasse fast wöchentlich über dieses MapShare gemeldet; es passiert nichts.
Nicht einmal diese Änderung berücksichtigt mein Navi
Mit der Funktionsweise von MapShare bist Du aber schon vertraut ?

#52 Xilip

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 12:33

Vielen Dank für den offenen Brief, ich kann diesen nur voll und ganz unterstützen.

Ich, als beruflicher Vielfahrer, bin auch sehr enttäuscht was die Datenmenge von Map Share an geht. Ich denke es müsste hier auch ein Anreizsystem geben warum man als Kunde Korrekturen übermittelt. (z.b. pro einer bestimmten Anzahl an qualifizierten Korrekturen einen HD Monat frei)

Mein HD Abo läuft gerade ab und ich werde dies nur verlängern weil es mein Arbeitgeber bezahlt, als Privatmann würde ich dies niemals tun.

Die Suche nach der günstigsten Tankstelle bringt mir gar nichts, da meine Tankkarte nur bei der ARAL-Gruppe angenommen wird. Das wird bei vielen Business Kunden ähnlich sein, daher wäre hier eine Wahlmöglichkeit gut.

Ich denke trotzdem, dass TT die besten Systeme hat ...

#53 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 26.823 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Österreich/Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 12:56

Beitrag anzeigenXilip schrieb am 30-01-2010, 12:33:

Ich denke es müsste hier auch ein Anreizsystem geben warum man als Kunde Korrekturen übermittelt. (z.b. pro einer bestimmten Anzahl an qualifizierten Korrekturen einen HD Monat frei)

Was hat MapShare überhaupt mit HD zu tun und welchen Anreiz bekommen nicht-HD Kunden? :biggrin:

#54 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 26.344 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenKawaDrifter schrieb am 30-01-2010, 12:56:

Was hat MapShare überhaupt mit HD zu tun und welchen Anreiz bekommen nicht-HD Kunden? :biggrin:
Der Anreiz könnte darin liegen, bei soundsoviel MS-Korrekturen einen kostenlosen LIVE-Monat oben drauf zu geben, Karl. So war's zumindest gemeint. :shok:

Oskar

#55 racheengel1980

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 13 Beiträge
  • Standort:Augsburg

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 13:53

Hallo erst mal !

Danke für den offenen Brief an TT.

Das mit den Kartenupdates und dem Thema Mapshare kann ich auch voll und ganz unterschreiben.
Gibt es zu diesem offenen Brief an TomTom auch schon eine Antwort?
Wenn ja, wäre es interessant, wenn wir die hier auch lesen könnten.

DANKE !!!

Gruß
Simon

#56 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • 15.708 Beiträge
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes von Schwiegerpapa
    ----------------------------------
    - fest eingebautes Renault Carminat 3

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 14:04

Beitrag anzeigenracheengel1980 schrieb am 30-01-2010, 13:53:

...Gibt es zu diesem offenen Brief an TomTom auch schon eine Antwort?...
Simon
Ich glaube nicht, daß wir eine Antwort bekommen werden.... :biggrin:

#57 {Ex-User} cold-ice

• Gast

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenOskar schrieb am 30-01-2010, 13:11:

Der Anreiz könnte darin liegen, bei soundsoviel MS-Korrekturen einen kostenlosen LIVE-Monat oben drauf zu geben, Karl. So war's zumindest gemeint. :shok:
Womit aber die Frage nicht beantwortet wäre:

Beitrag anzeigenKawaDrifter schrieb am 30-01-2010, 12:56:

[...] welchen Anreiz bekommen nicht-HD Kunden? :biggrin:
Weil, mal angenommen, Nutzer von LIVE-Geräten würden dafür belohnt, und der viel grössere Rest nicht, dann dürften die LIVE-Geräte-Nutzer von da an alleine Korrekturen sammeln, meine Korrekturen würde ich dann immer einfach nicht für Andere freigeben.
Ich denke mal, das sehe nicht nur ich so. :smile:

#58 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 26.344 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 14:59

Beitrag anzeigenRailrunner schrieb am 30-01-2010, 14:04:

Ich glaube nicht, daß wir eine Antwort bekommen werden....

Daran wird kaum jemand glauben, aber wäre das denn wichtig?

TomTom liest, so viel zeigen die Erfahrungen in der Vergangenheit, sehr wohl mit, und nicht nur bei uns. Ob ihnen dabei mein offener Brief auffällt spielt eigentlich gar keine Rolle, denn all das worauf dort Stellung bezogen wird, ist in Hunderten von Beiträgen von Hunderten von Mitgliedern bereits enthalten gewesen. Viel wichtiger wäre also wenn TomTom einen Weg anstrebt, der eines Tages in der Verwirklichung des einen oder anderen Userwunsches mündet. Auch das ist in der Vergangenheit schon oft geschehen, wenn es sich dabei auch immer um Firm- oder Hardwarerelevante Änderungen/Verbesserungen handelte.

Ich habe das im entsprechende Teil des offenen Brief womöglich nicht bzw. nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht, aber jetzt wäre es imho mal an Tele Atlas zu zeigen, dass man ebenfalls in der Lage ist, bisweilen auf Endkundenwünsche einzugehen. Das ist womöglich mit digitalen Karten längst nicht so einfach wie es das Mutterhaus mit seinem Part hat, aber dafür ist Harold Goddijn ja auch Vorstandsvorsitzender der TomTom-Gruppe. Schließlich kann man es nicht TA anlasten, wenn Karten um gewisse Details wie Wälder und Seen oder so gestrippt werden müssen, damit sie in den internen Speicher des Navis passen und den ARM-Chip nicht überlasten.

In dem Sinne freue ich mich schon auf das neue TomTom Hammer-Navi, wann immer es auf dem Markt erscheinen wird. Ich würde mich aber mindestens ebenso freuen, wenn Tele Atlas in die Lage versetzt würde uns Kunden, die nicht in den großen Städten und Ballungszentren wohnen oder deren Wege nicht weitestgehend über BAB's und Bundesstrassen führen, öfter mit aktualisiertem Kartenmaterial zu versorgen als dies in der Vergangenheit der Fall war. Wenn man das mit 48 h Updates oder Refreshs erreicht, soll's mir nur Recht sein, ansonsten wär's imho eher eine Vergeudung von Resourcen.

Oskar

#59 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 26.344 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 15:04

Beitrag anzeigencold-ice schrieb am 30-01-2010, 14:54:

Ich denke mal, das sehe nicht nur ich so. :shok:
Das wird wohl so sein, keine Frage! Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten, die der gesamten Community zu Gute kämen, als da wären z.B. ein kostenloses Kartenupdate für soundsoviele MS-Korrekturen. :biggrin:

Oskar

#60 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 26.823 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 15:06

Beitrag anzeigenOskar schrieb am 30-01-2010, 13:11:

Der Anreiz könnte darin liegen, bei soundsoviel MS-Korrekturen einen kostenlosen LIVE-Monat oben drauf zu geben, Karl. So war's zumindest gemeint. :biggrin:

Oskar

Ich weiß wie es gemeint war, Oskar.
Aber so viele freie LIVE-Monate wie ich bekomme, ich kann sie beim besten Willen nicht verwenden. :shok:

#61 Tiak

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 15:15

Kann dem nur beipflichten.

Guter Brief!

#62 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • 15.708 Beiträge
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes von Schwiegerpapa
    ----------------------------------
    - fest eingebautes Renault Carminat 3

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 16:09

Beitrag anzeigenOskar schrieb am 30-01-2010, 14:59:

Daran wird kaum jemand glauben, aber wäre das denn wichtig?
Nein, wäre es nicht.
Und zwar genau aus den von Dir genannten Gründen...

#63 {Ex-User} cold-ice

• Gast

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 16:23

Beitrag anzeigenOskar schrieb am 30-01-2010, 15:04:

Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten, die der gesamten Community zu Gute kämen, als da wären z.B. ein kostenloses Kartenupdate für soundsoviele MS-Korrekturen. :wink:
Oha, dann müsste ich wohl Stassenkilometer melden, als ich übehaupt im Jahr fahre. :biggrin:
Ansonsten fände ich es natürlich okay, wenn alle von so einem Anreiz-System etwas haben würden, mal von besseren Karten abgesehen.
Aber z.B. auch ein kostenloses Blitzer-Abo würde wohl nicht allen gefallen, dann würden die Schweizer leer ausgehen.
Hm, schwierig da was brauchbares zu finden.
Wenn meine Änderungen mal den Weg in neue Karten finden täten, das wäre mal ein echter Anreiz. :vava:

#64 Chary

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Standort:Kreis KN BW
  • Mein(e) Navi(s):
    TT ONE XL, mit Hight
    TomTom-One v 2006 FW 7.903
    mit Daylight, Hight

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 17:22

Beitrag anzeigenTheTremor schrieb am 29-01-2010, 17:11:

48 Stunden sind es, 48 Stunden
Sorry Fehler von mir.

Ich habe ein TomTom, das nur navigieren kann, vielleicht hast Du einfach das falsche Gerät für Deine Ansprüche
Mein Gerät macht was es soll, navigieren. Es gibt aber noch andere Geräte

Hmmm, meiner kann das, vielleicht hast Du einfach das falsche Gerät für Deine Ansprüche.
No siehe eins höher

€10 pro Karte sind zu viel ? Wo lebst Du denn ?
Wo lebst Du, Kartenupdate für 10 Euro?

#65 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 24.984 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 17:41

Beitrag anzeigenChary schrieb am 30-01-2010, 17:22:

Wo lebst Du, Kartenupdate für 10 Euro?
Ja, wieso denn nicht ? Wird doch über HOME angeboten

Eingefügtes Bild

#66 Herbert

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.151 Beiträge
  • Standort:Süddeutschland
  • Mein(e) Navi(s):

TomTom GO 950 Live
    - FW: 9.058
    - Europe: 875.3612

TomTom GO 940 Live
    - WE+CE: 875.3613

TomTom GO 700 (Klasse Gerät!)
    - FW: 7.903
    - WE+CE: 850.2801

SCDB (Lifelong free)

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:05

Beitrag anzeigenTheTremor schrieb am 30-01-2010, 17:41:

Ja, wieso denn nicht ? Wird doch über HOME angeboten

Eingefügtes Bild
Da frage ich mich nun, wiso wird mir sowas nicht angeboten :biggrin:

#67 Rainer

5000+ Mega Poster

• Berater
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 9.626 Beiträge
  • Standort:Rottach-Egern
  • Mein(e) Navi(s):
    ONE IQ Traffic
    CE 835.2464
    FW 9.026

GO 500, FB
    FW 7.903
    WE_and_CE 675.1409
    SanDisk Ultra II 2 GB
    scdb.info

TTH 2.8.2.2264

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:14

Beitrag anzeigenAscona schrieb am 30-01-2010, 22:05:

Da frage ich mich nun, wiso wird mir sowas nicht angeboten :biggrin:
Hallo Ascona,

weil Deine Karte aktuell ist !

#68 Herbert

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • 4.151 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

TomTom GO 950 Live

TomTom GO 940 Live

SCDB (Lifelong free)

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenRainer schrieb am 30-01-2010, 22:14:

Hallo Ascona,

weil Deine Karte aktuell ist !
Die Karte ist erst seit 3 Tagen aktuell. Vorher wurde mir sowas aber auch nicht angeboten. Der Support wusste natürlich auch von nix (telefonisch).

#69 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 24.984 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:25

Beitrag anzeigenAscona schrieb am 30-01-2010, 22:23:

Der Support wusste natürlich auch von nix
Der Support wusste von was nix ? :biggrin:

Kartenabo abschliessen und gut ist. Da braucht es doch keinen Support zu

#70 Herbert

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • 4.151 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

TomTom GO 950 Live

TomTom GO 940 Live

SCDB (Lifelong free)

Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:30

Beitrag anzeigenTheTremor schrieb am 30-01-2010, 22:25:

Der Support wusste von was nix ? :unsure:

Kartenabo abschliessen und gut ist. Da braucht es doch keinen Support zu
Der Support konnte mir auch nicht sagen warum mir das nicht angeboten wird (wir haben einiges abgeglichen, war alles wie es sein soll).

Und wie abschliessen wenn es nicht angeboten wird? :unknw:

#71 {Ex-User} JamesCarter

• Gast

Geschrieben: 31. Januar 2010 - 15:49

du bist auch so einer dem immer als zugetragen werden muss?
Ich wusste auch nicht das es das gibt, aber ich bin einfach mal auf die TomTom Seite gegangen, auf Karten und schon stands da....
KLICK

ich persönlich würde das Kartenupdate gar nicht nutzen, wenn sie eh nicht wirklich Veränderungen mit sich bringen...

#72 Herbert

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • 4.151 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

TomTom GO 950 Live

TomTom GO 940 Live

SCDB (Lifelong free)

Geschrieben: 31. Januar 2010 - 19:13

Beitrag anzeigenJamesCarter schrieb am 31-01-2010, 15:49:

du bist auch so einer dem immer als zugetragen werden muss?
Ich wusste auch nicht das es das gibt, aber ich bin einfach mal auf die TomTom Seite gegangen, auf Karten und schon stands da....
KLICK

ich persönlich würde das Kartenupdate gar nicht nutzen, wenn sie eh nicht wirklich Veränderungen mit sich bringen...
Und Du bist einer von denen die einfach mal ins Blaue hinein Vorwürfe machen.

Du glaubst Doch nicht im Ernst, daß ich, mit einem halben Jahrzehnt TomTom Navi Umgang, diese Seite (mit dem schönen Link) nicht kenne!

Wenn ich da drauf klicke wird mir kurz darauf in TT-Home die Liste der "normalen" Karten angezeigt. Keine Spur von Abo oder sonst was! Und selbst wenn meine Karte alt ist (weil es eine neuere gibt) zeigt TT-Home an, daß meine Karte Aktuell ist (grün). Jetzt sag Du schlaumeier wie ich jetzt das Abo abschliesen soll. Ich warte...

#73 racheengel1980

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 13 Beiträge
  • Standort:Augsburg

Geschrieben: 03. Februar 2010 - 07:34

Beitrag anzeigenRailrunner schrieb am 30-01-2010, 15:04:

Ich glaube nicht, daß wir eine Antwort bekommen werden.... :smile:

.... das würde mich doch sehr überraschen und auch irgendwie enttäuschen.

Ich würde es nicht wagen, solche Kritik unbeantwortet zu lassen, wenn über mein Produt schon in solchen Benutzerforen diskutiert wird.

Gruß
Simon

#74 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 26.823 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben: 03. Februar 2010 - 08:21

Beitrag anzeigenracheengel1980 schrieb am 3-02-2010, 07:34:

Ich würde es nicht wagen, solche Kritik unbeantwortet zu lassen, wenn über mein Produt schon in solchen Benutzerforen diskutiert wird.

Verrätst Du uns auch welches Produkt Du vertreibst bzw.für welches Du Service bietest?

#75 tachy

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 12:45

OpenStreetmap ( http://www.openstreetmap.org ), das von vielen tausend Mappern in bewährter Open Source - Manier gepflegt und laufend aktuell gehalten wird, ist mittlerweile stellenweise viel aktueller, detailreicher genauer als das TeleAtlas - Gedöns.

Ich bin mal gespannt, was sich da demnächst tut ;)

#76 Herbert

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • 4.151 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

TomTom GO 950 Live

TomTom GO 940 Live

SCDB (Lifelong free)

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 13:11

Beitrag anzeigentachy schrieb am 16-02-2010, 12:45:

OpenStreetmap ( http://www.openstreetmap.org ), das von vielen tausend Mappern in bewährter Open Source - Manier gepflegt und laufend aktuell gehalten wird, ist mittlerweile stellenweise viel aktueller, detailreicher genauer als das TeleAtlas - Gedöns.

Ich bin mal gespannt, was sich da demnächst tut ;)
Unglaublich, habe mal die neuen TT-Karten nach den zahlreichen mir bekannten grösseren Kartenfehlern bzw. fehlende Strassen oder Änderungen gesucht. Nicht eine einzige Änderung/Korrektur ist enthalten. Das ist echt Schwach. Wenn ich jetzt das ganze bei openstreetmap.org anschaue ist komplett alles richtig enthalten. Was sagt man dazu....

#77 hanschke

100+ Poster

• Mitglied
  • Punkt
  • 197 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Aktuell:

TomTom Go 730 Traffic

Altes:

TomTom One Regional

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 14:59

vielleicht kauft tomtom ja mal openmap die tage damit sich das ändert ;)

#78 Franz_Jaeger

Moderator

• Moderator
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 14.793 Beiträge
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 15:55

Ja, keine Frage. Allerdings trifft das leider nicht in der Fläche zu, denn die meisten Mapper sitzen nun mal in den Städten und man will ja auch mal aufs Land fahren... Zudem wird beim mapping traditionell nicht so viel wert auf die Routingfähigkeit der Karte gelegt. Das heisst, das die meisten Schwachpunkte in den Attributen liegen und die sind beim bloßen Betrachten der Karte nicht sichtbar. Das merkt man erst, wenn das Routing mist ist bzw. man dauernd irgendwo abbiegen soll, wo man nicht abbiegen darf.

Ich würde meinen, das OSM noch ein paar Jahre braucht, bis es mit den kommerziellen Anbietern mithalten kann. Zumindest bei der Navigation.

Ob dann auch Fahrspurassistenz-, Realityview-, Speedlimit-, Traffic PatternDaten enthalten sind, würde ich mal sowieso nicht annehmen.

Franz

#79 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 26.344 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 15:56

Ist ja Alles schön und gut mit openstreetmaps, allein auf dem Navi kann man mit solchen Karten überhaupt nichts anfangen. :unknw:

Oskar

#80 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 24.984 Beiträge

Geschrieben: 16. Februar 2010 - 17:14

OpenStreetmap ( http://www.openstreetmap.org ), das von vielen tausend Mappern in bewährter Open Source - Manier gepflegt und laufend aktuell gehalten wird, ist mittlerweile stellenweise viel aktueller, detailreicher genauer als das TeleAtlas - Gedöns
Deine Aussage ist vollkommen gehaltlos

Ein Navi mit OpenStreetMap könntest Du, wenn es dann funktionieren würde, in die Tonne treten, da in kleineren Ortschaften nur noch, wenn überhaupt, Hauptstrassen drauf sind

Was nützt mir ein Navi, mit dem ich nur in Städten vorankomme ?

Wenn Du mit dem "Tele Atlas-Gedöns" Probleme hast, wünsche ich Dir viel Spass mit OSM, man wird Dich wohl längere Zeit nicht mehr sehen, da Du spätestens ausserhalb grösserer Ortschaften hoffnungslos verloren bist

1 Besucher in diesem Thema:

Als Mitglied: 0 / Als Gast: 1 / Anonym: 0

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2012 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz