• 0
macseck

Firmware 8.414 TT XL IQ Problem mit TMC

Frage

Ich habe mein neues TT XL IQ mit Firmware 8.414 ausgestattet und nun geht es wenn der TMC Empfänger angeschlossen ist immer nach 1 Minute aus und startet dann wieder neu. Bei Benutzung ohne TMC bleibt es an.

Ist diese Fehler bekannt ?

Würde mich über einen Tip sehr freuen.

Gruß macseck

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten hierzu

  • 0

Hallo,

hier hat jemand das selbe Problem klick.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Den jemand kenne ich, das bin ich ;-))

Viele Grüße macseck

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Micha, was muss ich denn im Downloadordner suchen um es zu entpacken ?

Gruß Macseck

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
was muss ich denn im Downloadordner suchen um es zu entpacken ?

Lies doch mal genau, was in >>>diesem Beitrag<<< von micha-ghost steht, und beachte dabei auch den Hinweis auf die Stuffit-Freeware.

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

So jetzt hab ich´s :friends:

Dieses Vorgehen ist für MAC ( Apple ) User mit Probleme nach Karten update auf dem TT XL IQ bei TMC-Betrieb !

Also man sucht im Downloads Ordner > complete Ordner > map Ordner > West-_und_Mitteleuropa_2_GB Ordner !

Da findet man oder Frau > Western_and_Central_Europe_2GB.zip !

Entpackt die Datei ! In den darauf erscheinenden Ordner findet man die Dateien : tmccodes.dat und traffic.dat !

Diese Dateien müssen manuell auf dem TT XL IQ ausgetauscht werden !

Im Ordner: > Western_and_Central_Europe_2GB

Bei mir nach Neustart !

Jubel, neuste Karte 835.2419 und geht , kein Ausfall mehr bei TMC-Betrieb. Läuft einwandfrei !

Danke an alle die sich mit dem Thema beschäftigt habe.

Wenn ich euch zeigen würde was ich Heute vom TT-Support an Tip´s bekommen habe, auweiha, das bringt niemanden in dem Fall weiter. ;-)

Viele Grüße

MACSECK fast auf dem Weg in den Urlaub :drinks:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo zusammen,

Ich war sehr froh dass ich nach nervöser Sucherei endlich auf diesen post gestoßen bin. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit dass TomTom diesen Fehler nicht glatt bügelt, denn die fehlende TMC Nutzung ist nicht gerade eine Kleinigkeit sondern ein essenzielles Feature für mich.

Ich habe sofort nach den beiden besagten Dateien in meinem HOME gesucht, und musste gerade feststellen dass diese ebenso 0 KB groß sind! Ich habe also keine Möglichkeit die Dateien auszutauschen, da ich keine Kopie der alten Map mehr habe. Nicht gerade weitsichtig, ich weiß, aber ich dachte eigentlich dass man sich mit den Geräten von TomTom nicht mit solchen Kleinigkeiten herum schlagen muss.

Könnte mir evtl. jemand die beiden Dateien zuschicken? Ich finde sie nicht im Internet, und die Karte noch mal runterzuladen ist mir zu teuer.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mein Gerät:

TomTom Route One IQ Routes Edition (S)

Version 8.414

Western & Central Europe 2 GB Version 835.2419

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.712
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Gerritu
    Neuestes Mitglied
    Gerritu
    Mitglied seit