- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden
 
Foto

TomTom GO 930- keine PC Verbindung?


  • Bitte melden dich an, um zu antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 15:35 Uhr

Hallo Liebes Mein TomTom Forum!

Ich habe mir ein TomTom Go 930 zugelegt, doch habe ich ein Problem.

Es ist so: Wenn ich meine TomTom an den Pc anstecke, erscheinen 2 Datenträger im Arbeitsplatz.
Einer heißt TomTom den anderen weiß ich nicht. So weit so gut, doch sie verschwinden direkt nach 1-2 Sekunden. Und es kommt ein Ton von Windows Xp das ich das Gerät getrennt hätte. Das hab ich aber nicht. bei TomTom Home genau so, ich stecke an, TomTom arbeitet, TomTom Home zeigt sich, TomTom arbeitet nicht mehr und TomTom Home sagt ich hätte die Verbindung getrennt und vom Arbeitsplatz sind sie wieder weg. Wieso ist das so. Ich kann nicht auf mal auf meine TomTom greifen, ist auf jedem PC so. Im Gerätemanager ist auch nix. Er erscheint kurz und dann ist er weg.

Was ist Falsch, warum arbeitet die Go 930 kurz, also da ist dann so ein kleines Symbol rechts unten beim TomTom wie als würd er was schreiben, danach hörts auf.

Ist das Gerät defekt?

Vielen, Vielen Dank im Voraus

#2 Tina R

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 77 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 16:39 Uhr

Hallo

"..Ist das Gerät defekt?..."

Ich denke eher, bei Deinem PC ist der Wurm drin.

Ist das TomTom Gerät direkt an einem USB Port angeschlossen ?

Falls es ein USB Hub sein sollte, mal direkt anschliessen.

Als nächstes würde ich mal eine Reset am TomTom machen.

Sind alles MS updates bei Deinem BS installiert ?

DEn PC hast Du aber schon mal neu gestartet ??

GRuss Tina
  • 0

#3 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 16:48 Uhr

Ich habe wie Tina auch Deinen PC im Verdacht.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Deinen Go einmal probeweise an einem anderem Rechner anzuschließen?

#4 elmado

    100+ Poster

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 17:20 Uhr

Hallo Liebes Mein TomTom Forum!

Ich habe mir ein TomTom Go 930 zugelegt, doch habe ich ein Problem.

Es ist so: Wenn ich meine TomTom an den Pc anstecke, erscheinen 2 Datenträger im Arbeitsplatz.
Einer heißt TomTom den anderen weiß ich nicht. So weit so gut, doch sie verschwinden direkt nach 1-2 Sekunden. Und es kommt ein Ton von Windows Xp das ich das Gerät getrennt hätte. Das hab ich aber nicht. bei TomTom Home genau so, ich stecke an, TomTom arbeitet, TomTom Home zeigt sich, TomTom arbeitet nicht mehr und TomTom Home sagt ich hätte die Verbindung getrennt und vom Arbeitsplatz sind sie wieder weg. Wieso ist das so. Ich kann nicht auf mal auf meine TomTom greifen, ist auf jedem PC so. Im Gerätemanager ist auch nix. Er erscheint kurz und dann ist er weg.

Was ist Falsch, warum arbeitet die Go 930 kurz, also da ist dann so ein kleines Symbol rechts unten beim TomTom wie als würd er was schreiben, danach hörts auf.

Ist das Gerät defekt?

Vielen, Vielen Dank im Voraus


Hallo Sel,

versuch doch einmal TomTomHome zuerst auf dem Rechner zu starten, bevor Du den 930iger
in der Dockingstation startest und mit dem Computer verbindest.
Kommt überhaupt auf dem TT- Display nach dem einschalten die Frage " .. mit dem Computer verbinden Ja/Nein ? " ?.
  • 0

#5 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 18:07 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nur für die ersten zwei antworten: Es geht ja von anfang an nicht, es ist nie gegeangen. Und ich habs bei 3 anderen Rechnern (nicht alle von mir, auch von bekannten) probiert, immer das gleiche. TomTom ist direkt an Mainboard USB angeschlossen, aber auch im gehäuse Usb Hub probiert, das gleiche.

Für die dritte Antwort: Ich mach es ja auch so, zuerst TomTom Home, danach mein GO 930. Auch anderst herum probiert. Und ja es kommt zuerst eine frage ob er verbinden soll, die ich mit ja beantworte. Reset auch schon probiert.

Selo

#6 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 18:11 Uhr

...

Nur für die ersten zwei antworten: Es geht ja von anfang an nicht, es ist nie gegeangen. Und ich habs bei 3 anderen Rechnern (nicht alle von mir, auch von bekannten) probiert, immer das gleiche....


Schade, dann war's das wohl nicht... :dirol:

#7 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 18:34 Uhr

Also noch ne frage von mir:

Wie macht ihr das?
Also ein Pc der den Navi bis jetzt nie zu gesicht bekommen hat, einfach anschließen ohen TomTom Home und los gehts oder wie? braucht er den keine speziellen Treiber?

#8 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 18:48 Uhr

Also noch ne frage von mir:

Wie macht ihr das?
Also ein Pc der den Navi bis jetzt nie zu gesicht bekommen hat, einfach anschließen ohen TomTom Home und los gehts oder wie? braucht er den keine speziellen Treiber?


Windows XP und Vista haben den Treiber bereits an Bord.
Ein spezieller TomTom Treiber wird nicht benötigt.

Windows erkennt den Go dann als zwei Wechseldatenträger.
Einer ist der interne Speicher, der zweite der SD(HC) Kartenleser.

#9 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 18:53 Uhr

Hi,
Ja genauso ist es ja bei mir, aber dann verschwinden sie wieder.
Es ist so, ich klike auf die frage ob er verbinden soll mit ja, dann kommt das TomTom symbol und es kommt zu nem grünen hintergrund mit dem navi, ein festplatten symbol. dann geht das festplatten symbol weg, und ich sehe die festplatten nicht mehr.

#10 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 18:56 Uhr

Hört sich alles andere als normal an....

Hast Du schon einmal einen "langen" Reset versucht?

#11 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:00 Uhr

Einer, der mir hilft.

wie meinst du langes reset? oder restet is doch wenn man auf den reset schalter drückt.

#12 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 19:04 Uhr

Einer, der mir hilft.

wie meinst du langes reset? oder restet is doch wenn man auf den reset schalter drückt.


Den Reset-Taster in der Bohrung an der Unterseite mit einer Büroklammer o. ä. für ca. 20 Sekunden gedrückt halten.
Anschließend den Einschalttaster an der Oberseite auch für ca. 10 Sekunden festhalten, bist Du einen Bootscreen mit technischen Daten siehst.

Wundere Dich nicht, nach dieser Aktion ist die Uhrzeit auf 0:00 Uhr zurückgesetzt.
Wenn Du dann wieder Satellitenempfang hast und etwas wartest, stellt sich die Uhrzeit aber selbständig wieder richtig.

#13 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:13 Uhr

Hi,
Habs probiert, bei dem Boot vorgang stand es auf 0 Uhr , doch als es dann gestartet hat, war es die richtige, halt die die ich zuletzt empfangen hatte.

Verbindungs problem aber immer noch nicht behoben

#14 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.139 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S3 mini

Geschrieben 12. März 2009 - 19:16 Uhr

...Verbindungs problem aber immer noch nicht behoben...


Schade.
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. :dirol:
Ich würde nun wirklich fast auf einen Hardwaredefekt tippen.

Tut mir leid, aber einen Versuch war es wert...

Vielleicht hat ja jemand Anderes noch eine Idee.

#15 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:20 Uhr

Danke trozdem versucht haben wir es ja!!

#16 TheTremor

    Main Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.422 Beiträge
  • Land:Schweiz

Geschrieben 12. März 2009 - 19:21 Uhr

Hast Du schon mal versucht, das Navi mit einem miniUSB-Kabel direkt zu verbinden und nicht über die Docking- Station ?

#17 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:27 Uhr

Hast Du schon mal versucht, das Navi mit einem miniUSB-Kabel direkt zu verbinden und nicht über die Docking- Station ?


Hi,

Auch schon mit drei anderen Kabeln.

Vielen Dank

#18 wombatli

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.437 Beiträge
  • Land:Schweiz
  • Standort:Zürcher Unterland
  • Mein(e) Navi(s):
    .
    GO 1015 LIVE
    free lifetime Maps
    Traffic bis 6.03.2016
    ----------------------
    GO500
    free lifetime Map
    free lifetime Traffic
    ----------------------
    GO950 Live verkauft
    GO930 geschrottet
    ----------------------
    eingebautes Garmin im FZ

Geschrieben 12. März 2009 - 19:35 Uhr

Hi,

Auch schon mit drei anderen Kabeln.

Vielen Dank


Noch ne Idee. Hast Du einen Firewall und wenn, hast Du ihn schon mal deaktiviert.

Ich weiss, dass Du schon an anderen Pc's probiert hast - aber wer weiss.

Herzlichst
Wombatli
  • 0

#19 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:41 Uhr

Hi,

Trotz dem das ich die Windows Firewall geschlossen und die des AVG deaktiviert hab,
Muss euch enttäuschen, leider immer noch dasselbe problem.

#20 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 19:50 Uhr

Sorry für den Doppel Post,

aber villeicht hilft das euch. Hab schnell bevor es wieder weg ist einen Screenshot gemacht.
Villeicht fehlt da was.

Angehängte Dateien



#21 wombatli

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.437 Beiträge
  • Land:Schweiz
  • Standort:Zürcher Unterland
  • Mein(e) Navi(s):
    .
    GO 1015 LIVE
    free lifetime Maps
    Traffic bis 6.03.2016
    ----------------------
    GO500
    free lifetime Map
    free lifetime Traffic
    ----------------------
    GO950 Live verkauft
    GO930 geschrottet
    ----------------------
    eingebautes Garmin im FZ

Geschrieben 12. März 2009 - 20:05 Uhr

Sorry für den Doppel Post,

aber villeicht hilft das euch. Hab schnell bevor es wieder weg ist einen Screenshot gemacht.
Villeicht fehlt da was.



Hast Du mal früher einen Safe gemacht?
Wenn ja, es gibt im Forum genug Info's, wie Du den TT neu aufsetzten kannst.

Mir erscheint, Du hast sehr wenige Ordner. In meinem Gerät sind min.35 Stück.
Dann ist mir noch ein Autorun aufgefallen. Was beinhaltet dieser Ordner?

Herzlichst
Wombatli
  • 0

#22 Oskar

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.350 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 12. März 2009 - 21:07 Uhr

Villeicht fehlt da was.

Die wichtigen Ordner sind alle da, obwohl das allein noch gar nichts besagt.


Oskar

#23 SELO81

    Gelegenheitsposter

  • 0-Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 13:03 Uhr

Hallo,

Ich würde ja gerne in die ordner klicken, aber sie verwschwinden ja gleich. Kaum da, schon wieder weg.
Und es gibt ja gar keinen Autorun Ordner, das ist doch eine Konfigurationsdatei

Gibt es eine andere Möglichkeit in die Ordner zu kommen. Also nicht über USB?

Danke

#24 Oskar

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.350 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 14. März 2009 - 22:18 Uhr

Gibt es eine andere Möglichkeit in die Ordner zu kommen. Also nicht über USB?

Nein. Ich denke das Beste wär's, wenn du das Navi zurück zum local dealer zwecks Umtausch bringst.


Oskar




0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen


 
jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz