• 0
TheTremor

Joghurt - Höhenmesser "Height"

Frage

Da das Programm "Altitude" nicht sehr flexibel ist, könnte ja vielleicht unser "Hausprogrammierer" Joghurt etwas entsprechendes schreiben

Anforderungen :

Ein- und ausschaltbar

Einstellbarer Messintervall

Einstellbarer Anzeigeintervall

Konfigurierbare Displayposition (am einfachsten in einer *.ini oder *.cfg Datei)

Einfache Höhenkorrekturmöglichkeit (+/- x Meter, am einfachsten in einer *.ini oder *.cfg Datei)

Das wäre sicher eine gute Ergänzung zu den Standard-TT-Funktionen

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.448 Antworten hierzu

• 0

Eine konfigurierbare Statusleiste wäre auch mein Traum. Nach eingen GARMIN muß ich zugeben, dass ich diese Informationsvielfalt vermisse. Genial war da ja der 276c, wenn man da nicht immer so lange fummeln müsste um mal einen Stadt/Strassennamen einzugeben.

Andreas

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0

... aber bei den Garmin C5xx, C3xx, Nüvi 3xx und Nüvi 6xx kannst du die Statusanzeige überhaupt nicht konfigurieren. Von den Einstellmöglichkeiten ist TT dagegen fantastisch.

Franz

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo,

wollte den Thread mal wieder nach oben holen und hören, ob es schon was neues gibt?

Sascha

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo,

wollte den Thread mal wieder nach oben holen und hören, ob es schon was neues gibt?

Sascha

Hallo Sascha,

mußt nur

"bomp"

machen! :good:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nix is

*bomp* mach nur ich

Sorry Tremor,

Dein *bomp* und Deine Rechte wollte ich Dir nicht nehmen, hab´nur gedacht, gut und tut. :good:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*bomp* mach nur ich

Das hättest du wohl gerne!

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das Bomp kenne ich schon. Schliesslich bin ich in dieser Zeit aufgewachsen, mit dem Magazin und dem Plattenlabel

bomp16s.jpg

*bomp* hier gehört mir

Aber *zing* wäre noch frei

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo Sascha,

mußt nur

"bomp"

machen! :nea:

Und was hat ein Musikmagazin jetzt mit dem Thread unt "The Tremor" zu tun ... lasst mich nicht dumm sterben :good:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wollte [...] hören, ob es schon was neues gibt?

Nee, hatte die letzten Wochen nichtmal Zeit, an bestehenden Projekten weiterzuarbeiten, geschwige denn an was Neuem... :good:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Und was hat ein Musikmagazin jetzt mit dem Thread unt "The Tremor" zu tun ... lasst mich nicht dumm sterben

Er meint das hier

And now for something completely different ... Back to Topic !!!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

also, da nur TheTremor "bomp* machen darf mache ich hier mal:

*push*

(àt)Joghurt: Deine Fangemeinde wartet sehnsüchtig ... gibt's schon erste Entwicklungsaarbeiten???

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
(àt)Joghurt: Deine Fangemeinde wartet sehnsüchtig ... gibt's schon erste Entwicklungsaarbeiten???

Äh, ich muss gestehen, dass ich an der Front in letzter Zeit (wenn ich mal Zeit hatte) nicht wirklich gearbeitet hab...

Aber ich gelobe Besserung! :clapping:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mist, meinen Ansatz kann ich vergessen. :clapping:

Die refreshen tatsächlich laufend den kompletten Screen, keine Chance, dort was ohne massiven Rechenzeitaufwand zu überlagern. :unknw:

Höhenanzeige geht also maximal separat, wie im Tripmaster...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

anderer ideenansatz! wie wäre es wenn man einfach die höhenangabe als text (mit einem netten bild) ins menü einlaggert? sprich...man drückt den schirm, kommt ins normale "hauptmenü", dort wird mittels tomtom.mnu ein neuer button eingepflegt und du must lediglich den "text" des buttons (oder die grafik...) mit der höhenangabe zuschreiben. dann hat man wenigsten die gewünschte info mit einem tastendruck und evtl. wenn man das teil anklickt ist man wieder im normalen navi-modus. wie wäre es damit?

..oder grad eingefallen..evtl. unten als leiste ins normale menü einbauen wo der strassenname steht?

noch ein denkansatz..wie wäre es wenn du bestimmte daten manipulierst. sagen wir z.b. die aktuelle zeit? dort hinterlegst du quasi die höhenangabe..und statt der uhrzeit wird einfach die höhenzahl angezeigt? einfacher wärs natürlich bei der entfernung oder so..oder wahlweise..dann kann man sich das raussuchen was man normalerweise nicht braucht und kann diesen wert ersetzen lassen. quasi bevor das teil aus den daten die grafik zusammenbaut den wert ändern?

und wenn wir schon dabei sind..wann baust endlich mal nen stecker den man an die schnittstelle des tomtom anschliessen kann und ne videoausgabe für externe monitore hat? he? :drinks: :good:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anderer ideenansatz! wie wäre es wenn man einfach die höhenangabe als text (mit einem netten bild) ins menü einlaggert? sprich...man drückt den schirm, kommt ins normale "hauptmenü", dort wird mittels tomtom.mnu ein neuer button eingepflegt und du must lediglich den "text" des buttons (oder die grafik...) mit der höhenangabe zuschreiben. dann hat man wenigsten die gewünschte info mit einem tastendruck und evtl. wenn man das teil anklickt ist man wieder im normalen navi-modus. wie wäre es damit?

Ich glaube nicht, dass ich den Menütext einfach so zur Laufzeit ändern kann... :(

..oder grad eingefallen..evtl. unten als leiste ins normale menü einbauen wo der strassenname steht?

Das geht auch nicht, da gibts leider keine Funktion dafür.

noch ein denkansatz..wie wäre es wenn du bestimmte daten manipulierst. sagen wir z.b. die aktuelle zeit? dort hinterlegst du quasi die höhenangabe..und statt der uhrzeit wird einfach die höhenzahl angezeigt? einfacher wärs natürlich bei der entfernung oder so..oder wahlweise..dann kann man sich das raussuchen was man normalerweise nicht braucht und kann diesen wert ersetzen lassen. quasi bevor das teil aus den daten die grafik zusammenbaut den wert ändern?

Das würde zur Not funktionieren, aber dann würden die Zeitabhängigen Dienste, mindestens mal Daylight oder Suntime, vermutlich aber viel mehr, nicht mehr tun.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

menütext während der laufzeit ändern sollte nicht so ein problem sein, ähnlich funktioniert es ja mit diesem blitzerscript, allerdings ersetzt hier ein menübutton den anderen.

mit dem tausch der daten..ich sagte ja evtl. zur auswahl, also wenn einer die uhrzeit braucht dann tauscht man halt einen anderen wert aus - wobei ich jetzt aber mal SEHR stark bezweifel dass daylight etc. die uhrzeit vom menü aus ablesen oder?????? allerdings bin ich überrascht dass gerade diese variante dir am einfachsten/möglichsten erscheint. die menüsache erscheint mit dagegen sehr einfach zu realisieren. evtl. reicht hier ein einfaches script a la blitzer weg und da - lediglich die höhenwerte müssen wo ausgelesen werden und in die passende .cap eingefügt werden.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ganz so einfach ist es leider nicht. :wink:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

So, hab den alten Thread mal wieder ausgegraben. :wink:

Wies scheint hat die aktuelle 8.x ja nun endlich eine Höhenangabe eingebaut, trotzdem hab ich da mal Februar oder März dieses Jahres angefangen was zu basteln, eigentlich war das für das Benutzertreffen im Mai gedacht gewesen (TheTremor hat den Prototypen dort auch gezeigt) aber weil ich leider schon Ende März aufgrund meines Motorradunfalls defekt war konnt ichs bisher noch nicht fertig machen. :sad:

http://gps.dg4sfw.de/files/tmp/Height.zip

Einfach die Verzeichnisse auf das TomTom kippen, ggf. braucht man ein angepaßtes Menü, wenn das Icon nicht sofort auf der letzten Seite des Menüs erscheint.

Es müßte eigentlich eine ständige Höhenanzeige auf der Kartenansicht zur Verfügung stellen.

Allerdings ist wahrscheinlicher, dass das Navi nach dem Start auch nach einiger Zeit hängenbleiben und rebooten, müßte man testen, obs irgendwo sauber läuft. :good:

Irgendwo hab ich mal was gesehen, ein Skript, das den Watchdog des TomToms in regelmäßigen Abständen befüttert, bei OpenTom oder so, damit könnte man diese Rebooter möglicherweise beheben.

Ist halt alles noch ne pre-Beta. :wink:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

klappt wunderbar nur leider hackt dabei die sprachausgabe

nächste abfahrt. a81 ----pause--- E..... ---- pause...

;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ist bei mir genau so. Aber es ist ja auch erst ein pre-Beta

Das kommt schon noch ... :hi:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ist bei mir genau so. Aber es ist ja auch erst ein pre-Beta

Das kommt schon noch ... :hi:

wollt ihm ja nur fiiidbeg geben ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wollt ihm ja nur fiiidbeg geben ;)

Schon ok

Fitbag ist immer gut

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Meiner ist während einer Navigation, wie Joghurt beschrieben hat abgestürzt und hat anschliessend neugestartet.

Bei eingesteckter TMC Antenne überlagern die Ziffern der Höhenangaben die TMC Leiste. Dadurch wird die Anzeige z.T. etwas unleserlich!

Gruß, Maulhofer

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ok, danke. Muss ich mal gucken, woran das liegt...

Bei eingesteckter TMC Antenne überlagern die Ziffern der Höhenangaben die TMC Leiste. Dadurch wird die Anzeige z.T. etwas unleserlich!

Öhm... Kannst Du mir mal nen Screenshot schicken, mit eingeschalteter TMC-Leiste?

Mein One hat sowas doch nicht... :clapping:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!

Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Besuchern

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

86.871
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Mobi
    Neuestes Mitglied
    Mobi