- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

TomTom 720 keine Ton bei Ansagen...

• Bitte melden dich an, um zu antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 diskofolk80

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 22:53 Uhr

Hallo,

hab ein Problem mit meinem tomTom720: es gibt keinen Ton bei Anweisungen. Lautsprecher ist in Ordnung, FM-Transmitterfunktion ist ausgeschaltet, ton ist eingeschaltet, Lautstärke ist bei 95%.

Was ist das Problem??

Vielen Dank im Voraus!!
  • 0

#2 chka

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 17 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 720
    HTC 3G - Navigator 7

Geschrieben 30. Januar 2009 - 22:40 Uhr

Habe es auch sobald der tomtom ein bestimmten akku stand hat geht die stimme weg wenn ich ihn ans kabel hänge ist es wieder ok

leider alles nach dem letzten update
  • 0

#3 Rainer

5000+ Mega Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.690 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Rottach-Egern
  • Mein(e) Navi(s):
    - GO 500, FB
    - ONE IQ Traffic
    - GO 740, FB

Geschrieben 30. Januar 2009 - 22:54 Uhr

Habe es auch sobald der tomtom ein bestimmten akku stand hat geht die stimme weg wenn ich ihn ans kabel hänge ist es wieder ok

Hallo chka,

- zu 1. da gehört er auch dran !

- zu 2. das glaube ich nicht !

Willkommen im Forum !
  • 0

#4 Ipaq3850

500+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Standort:Nähe Dortmund

Geschrieben 31. Januar 2009 - 19:18 Uhr

Ich habe das auch hin und wieder, das Stephan plötzlich nicht mehr sprechen will. Der 730er hängt bei mir immer am Kabel, trotzdem kommt es immerwieder mal vor.
Dieses Problem habe ich erst seit FW 8.300.
  • 0

#5 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.543 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 31. Januar 2009 - 19:36 Uhr

Ja, die GO's sind bei aktueller FW am absoluten Limit. Und das betrifft sowohl den Prozessor, wie auch Haupt- und Arbeitsspeicher.

Man hat versäumt, neuen speicher-/prozessorhungrigen Features wie IQ Routes oder HD Traffic rechtzeitig entsprechende hardwareseitige Resourcen gegenüberzustellen. Sicherlich, es ist alles eine Frage des Geldes, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass TomTom das auch im Rückblick noch als eine weise Entscheidung empfindet, bei dem ganzen Theater. Bleibt zu hoffen, dass man daraus künftig die Konsequenzen zieht.

Oskar

#6 noldi

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.769 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Austria
  • Mein(e) Navi(s):

GO 950T
    Fw.9.400 / Kartenabo

Geschrieben 31. Januar 2009 - 19:39 Uhr

Hallo/Das Problem tritt bei mir nur auf bei Akku Betrieb. Wenn Akku nur mehr 1/3 Leistung hat.Ist aber völlig Normal.Weil das Navi Extrem viel Strom braucht.
gr.noldi
  • 0

#7 Ipaq3850

500+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Standort:Nähe Dortmund

Geschrieben 01. Februar 2009 - 23:33 Uhr

Dazu sage ich nur:

Ich habe das auch hin und wieder, das Stephan plötzlich nicht mehr sprechen will. Der 730er hängt bei mir immer am Kabel, trotzdem kommt es immerwieder mal vor.
Dieses Problem habe ich erst seit FW 8.300.

• 0

#8 {Ex-User} pilot69

• Gast

Geschrieben 02. Februar 2009 - 07:46 Uhr

Wenn mein 920er mal wieder nicht mehr spricht, ist nach einem Checkdisk wieder alles in Ordnung. Und dies macht er unabhängig von der FW. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich alle 10-14 Tage ein Checkdisk machen muss, dass die Kiste weiterhin läuft. TT hat keine Lösung gefunden, bzw. verleugnet hier ein Problem.

Greetz

#9 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.978 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 02. Februar 2009 - 08:41 Uhr

Wenn mein 920er mal wieder nicht mehr spricht, ist nach einem Checkdisk wieder alles in Ordnung. Und dies macht er unabhängig von der FW. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich alle 10-14 Tage ein Checkdisk machen muss, dass die Kiste weiterhin läuft. TT hat keine Lösung gefunden, bzw. verleugnet hier ein Problem.

Greetz

Wie trennst Du dein Gerät wenn Du es vom PC nimmst?
Wann verbindest bzw. trennst Du den TMC-Empfänger vom Gerät? Im eingeschalteten Zustand?

#10 {Ex-User} pilot69

• Gast

Geschrieben 02. Februar 2009 - 10:40 Uhr

Wie es sein sollte. Trennen nach Aufforderung von TTHome. Die TMC Geschichte nur im ausgeschalteten Zustand. Diese ganzen "Bedienfehler" habe ich alle durchgetestet.

Greetz

#11 {Ex-User} pilsit

• Gast

Geschrieben 02. Februar 2009 - 10:48 Uhr

Wie es sein sollte. Trennen nach Aufforderung von TTHome. Die TMC Geschichte nur im ausgeschalteten Zustand. Diese ganzen "Bedienfehler" habe ich alle durchgetestet.

Greetz

schon mal probiert, die Trenn-Funktion von Windows zu benutzen, statt die von TTHome?

--pilsit

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz