- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden
 
Foto

930 und Update auf neuestes Kartenmaterial


  • Bitte melden dich an, um zu antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 mikka

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008 - 23:20 Uhr

Moin, ich habe heute meinen 930 bekommen also hab ich als erstes meine Datensicherung gemacht und wollte dann die "Garantie für das neueste Kartenmaterial" nutzen.
Der erste Driss war dann das mir mitgeteilt wurde "nicht genug Speicherplatz vorhanden", okay ich hab dann erst mal Europa gelöscht und danach nur die Europa Karte als Update ausgewählt. Das hat auch problemlos geklappt. Danach hab ich dann Amerika gelöscht und wollte diese Karte dann updaten aber das geht nicht weil net genug Speicherplatz vorhanden ist, es fehlen ca. 235MB, rein rechnerisch ist das tatsächlich auch gar nicht möglich, man muss Amerika dann auf die externe Speicherkarte auslagern, dann klappt es.
Meine Frage ist jetzt folgende, seh ich das richtig oder mach ich einfach nur nen dummen Fehler?
Ich mein, ich brauch Amerika gar nicht aber es erscheint mir unlogisch das ich ein Gerät kaufe dass die beworbenen Features gar nicht erfüllen kann ohne Zusatzkosten wie z.B. der Speicherkarte die man zur Installation der Nordamerikakarte braucht.
Ich hab jetzt folgendes vor:

Erst mal lade ich die Karten halt getrennt herunter, Europa auf den internen Speicher und Amerika auf die Speicherkarte. Danach mach ich ein Update, erst Europa dann Amerika und dann sicher ich mir beides auf den PC, richtig?

Sorry, ist mein erstes mobiles Navi dieser Art, ich hatte zwar schon mit Becker zu tun aber das war mal gar nix...

Gruss,

Micha
  • 0

#2 KawaDrifter

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.947 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 09. August 2008 - 07:45 Uhr

Willkommen im Forum.

Kaufe dir eine SD-Karte, "lagere" Amerika darauf aus und mache dann die Updates.

#3 mikka

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 08:27 Uhr

Danke, hab ich schon gemacht...

Schönes Wochenende, Micha.
  • 0

#4 996

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 16:59 Uhr

Hallo,

da ich mich zurzeit im Ausland befinde hätte ich da auch ne frage.
Habe mein TT 930 am 12.07.2008 gekauft.Mein Karten Garantie endet vermutlich heute um 00:00 Uhr.
Meine Aktuelle Kartenmaterail was ich drauf habe ist Western_and_Central Europe v800.1764
und North_Amarica v800.1762.
Da ich mitbekommen habe das es diese tage eine neue Karte zuverfügung steht habe ich bis heute gewartet doch leider habe ich das pecht gehabt das heute meine kartengarantie abläuft.Was soll ich am besten machen?


Gruß
996
  • 0

#5 TheTremor

    Main Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.515 Beiträge
  • Land:Schweiz

Geschrieben 09. August 2008 - 17:12 Uhr

Was soll ich am besten machen?


Updaten

#6 996

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 17:16 Uhr

Updaten

Hallo,

wollte es soeben machen, jedoch macht TT Home probleme.Habe dazu aber einen neuen Thread eröffnet.

Gruß
996
  • 0

#7 KawaDrifter

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.947 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 09. August 2008 - 17:28 Uhr

Hallo,

wollte es soeben machen, jedoch macht TT Home probleme.Habe dazu aber einen neuen Thread eröffnet.

Gruß
996


Dort ist auch eine Antwort.




0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen


 
jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz