• 0
Msact

OVI´s mit Brückenhöhe?

Frage

Moin leuts,

ich hatte gestern ein geiles problem und hätt mir fast mein Koffer vom LKW geholt.

Nich das ich das nicht könnte, aber hab ihr (LKW Fahrer) schon mal probiert den Koffer mit ner Eisenbahn brücke abzukoffern. Soll ja n erlebnis sein nur gut das wir 22:00 hatten der Verkehr nicht so stark war und ich noch gute bremsen habe.

Aber jetzt zu meiner frage.

Weiss einer wo ich OIV wegbekomme mit Brückenhöhen unter 4m?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten hierzu

• 0

Hallo Msact,

Orte Interessen Von :drinks: mit Brücken unter 4m habe ich leider noch nirgendwo gesehen...

Aber hier www.tomtomovi.de/ suchen Sie nach solchen Brücken, um ein OVI daraus zu erstellen... (Linke Seite, unter "Sie helfen mit", Brücken unter 4m bitte hier melden.

Da kannst Du Deine Eisenbahnbrücke gleich eintragen...

Gruß

Brummi

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0

da war ich schon. der typ dort im board hat von ein anderen ja auch welch ebekommen. ich dachte jemand hätte die vielleicht

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hast Du es mal bei den Straßenverkehrsämtern oder einer anderen (für die Planung zuständigen) Behörde versucht? (Vermessungsämter?)

Die müssten doch wissen, wo und wie hoch ihre Brücken sind.

Wenn es da Unterlagen gibt, müsste sich nur jemand finden, der die Daten als OVI anlegt.

Gruß

Helge

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da war ich schon. der typ dort im board hat von ein anderen ja auch welch ebekommen. ich dachte jemand hätte die vielleicht

die Datenbank dort steht seit dem 16.11. 2008 und ist wohl ziemlich komplett.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viele kostenlose POIs auch für Tomtom gibt es bei weii.de

Brückenhöhe pois für LKW oder Wohnmobile auch kostenlos.

Jetzt Seite vugo besuchen...

Dagegen ist dies hier nur eine Werbemaßnahme, die nicht hält, was sie verspricht. Heutiger Stand sind so etwa 170 Brücken in ganz Deutschland, vergesst es. Und weii führt auch nur zu vugo.

Übrigens wurde der Parallelfaden wegen weii,s unerwünschter und offensiver Werbung geschlossen.

mfg

Schneckenreiter

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Also wenn ich sehe, das es in Berlin nur eine Brücke gibt... vergesst es. Ne richtige LKW-Navigation kommt da nicht bei raus. Schon garnicht, wenn es um die Wahl der Strassen usw. geht.

Wenn man denn schon einen TT als Navi in einem LKW benutzt, können die OVIs allerdings nicht schaden.

Franz

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hier mal ein passendes Bildchen für alle dies interessiert

Br_ckenh_he.bmp

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

hier mal ein Bild von tomtomovi Brücken OVI

Weiß nicht, wie ich die Beschreibungen bei Google Earth wegbekomme.

Aber auch so sieht man sehr gut das Ergebnis-je nach Zoom

8h1d-12.jpg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hier mal ein Bild von tomtomovi Brücken OVI

Weiß nicht, wie ich die Beschreibungen bei Google Earth wegbekomme.

Aber auch so sieht man sehr gut das Ergebnis-je nach Zoom

8h1d-12.jpg

Wo bekommt man diese .kml Datei :laugh: ? Ich suche die Brücken mit geringer Durchfahrtshöhe schon ewig....

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

mensch Leute....nun gibt es Google und ihr nutzt es nicht?!

Wer ist denn der Herr Wolfgang K???

Nun geht mal ein paar Posts höher von weii de und guckt mal dort ins Impressum...uuuund?????

Jetzt verkauft der Heini seine 140 Brücken auch noch für 14 Euro-doll :laugh:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo bekommt man diese .kml Datei :wink: ? Ich suche die Brücken mit geringer Durchfahrtshöhe schon ewig....

hab ich doch schon gesagt.Ich wollte nur keinen Link reinsetzen, nicht das das als Spam oder Werbung gewertet wird.

Im übrigen bekommst du dort keine kml Datei-sondern eine TomtomOV2 Datei bzw DAT für Destinator.

Die Brücken sind aufgeschlüsselt von 1,6-3,9 Meter also hat jede Brückenhöhe sein eigenes OVI.

Bei kml geht das ja nicht. Ich wollte nur mit der kml Datei einen Vergleich zwischen dem Weii Menschen und tomtomovi zeigen.

Natürlich kann man auch die 140 Brücken von Weii/Vugo de für 14 Euro kaufen :laugh:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Besten DanK!!!!

EDIT: Kommt mir aber trotzdem ein bisschen komisch vor, der gleiche Typ, macht das doch mit den kostenlosen Brücken OVI's auch :laugh: siehe weii.de Wolfgang K.

weiß nich, aber irgendwas ist dran faul.. werds mir noch nicht kaufen, will erst wissen was los ist.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EDIT: Kommt mir aber trotzdem ein bisschen komisch vor, der gleiche Typ, macht das doch mit den kostenlosen Brücken OVI's auch :laugh: siehe weii.de Wolfgang K.

weiß nich, aber irgendwas ist dran faul.. werds mir noch nicht kaufen, will erst wissen was los ist.

Achso, du hast die POI's direkt von TomTom gekauft, dann ist klar :pleasantry:

Sind auch keine 140, oder heut waren es sogar 190, es sind nur 120 weil viele POI's doppelt und dreifach sind.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo erstmal,

jetzt bin auch überzeugt, daß mit Herr W.K. etwas nicht stimmen kann! Ich war zwar mal auf der Internetseite, habe aber jetzt auch gesehen, daß die Adressen von meinem genannten Link und dem Impressum übereinstimmen! Und so wie es aussieht hat der Herr K. noch andere Internetseiten am Laufen!? Also Finger weg davon! Absolut undurchsichtig!

Gruß Boggesle

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo erstmal,

jetzt bin auch überzeugt, daß mit Herr W.K. etwas nicht stimmen kann! Ich war zwar mal auf der Internetseite, habe aber jetzt auch gesehen, daß die Adressen von meinem genannten Link und dem Impressum übereinstimmen! Und so wie es aussieht hat der Herr K. noch andere Internetseiten am Laufen!? Also Finger weg davon! Absolut undurchsichtig!

Gruß Boggesle

naja - mehrere Internetseiten zu haben-muss ja nichts schlechtes sein. (hat ja M.E. mit scdb info/radarfalle etc auch)

Aber VOGO/WEII ist schon arg dreist. Der Spamt in jedem Forum, welches sich mit Navigation beschäftigt.

Ich kann nach kurzer Recherche mindestens 3 nennen.

Dann 140 Brücken für 14 Euro-ist auch schon ein wenig Fett. Macht 10 Cent die Brücke

Bei tomtomovi bekommst du 1400 Brücken. Macht 1,3 Cent die Brücke....für die Statistiker unter euch.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Besuchern

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

86.638
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    scherzer
    Neuestes Mitglied
    scherzer