- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Neu Stimmen kostenlos downloaden

• Bitte melden dich an, um zu antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Lord Helmchen 1978

500+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Niederzier
  • Mein(e) Navi(s):
    -TomTom Go 6000
    -FW 13.057
    -Europe Map V934.5671

-TomTom Go 950 LIVE
    -FW 9.510
    -Europe Map V930.5563

-TomTom Go 500
    -FW 7.903
    -Western Europe V900.4608

-TomTom Home V2.9.7.3256

Geschrieben 19. Februar 2008 - 00:00 Uhr

Huhu !

Hab gestern Abend festgestellt, das es über TomTom Home neue Stimmen zum downloaden gibt. Unter anderem auch "Ausbilder Schmidt", "Bruce Willis" und "Maddin" und das auch noch kostenlos, obwohl bei anderen Anbietern dafür Kohle verlangt wird ??? Ich finds zwar Klasse aber würde mich doch interessieren wie das sein kann...

Gruß Sven.
  • 0

#2 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Standort:Köln
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 19. Februar 2008 - 00:05 Uhr

1. Besser hier weiterposten.

2. Die Stimmen können offenbar eingestellt werden, ohne dass man sie seitens TT vorher auf Legalität kontrolliert hat. Wenn sie dann wieder rausfliegen, haben viele User sie schon installiert.
  • 0

#3 Schnapsdrossel

500+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 991 Beiträge
  • Standort:Saarland nähe WND
  • Mein(e) Navi(s):
    TT ONE VII D-A-CH
    Zusatz Karte WE
    ext. Antenne

GO740 Life

Geschrieben 19. Februar 2008 - 07:09 Uhr

Ich finds zwar Klasse aber würde mich doch interessieren wie das sein kann...
Gruß Sven.

Tja...

wie kann es sein, dass es in unserer konsumorientierten Gesellschaft auch mal etwas umsonst gibt.

Da ist bestimmt ein Haken an der Sache dran... :good:

Ist doch super, dass TT die Möglichkeit bietet Stimmen kostenlos zu bekommen. Man könnte allerdings mal mit den Mods oder Admins reden, ob die sich nicht dafür einsetzen können dass TT für solche Fälle ein Spendenkonto einrichtet. Dann ist das Gewissen doch etwas beruhigter... :pleasantry:

Gruß

:smile:
  • 0

#4 {Ex-User} pilsit

• Gast

Geschrieben 19. Februar 2008 - 07:54 Uhr

Schon merkwürdigt, dass wenn es mal etwas kostenlos gibt, es schon wieder nicht mehr in Ordnung ist.... Liegt wohl an der Kultur ;)

Ein Spendekonto wird nur dein Gewissen beruhigen. Falls die Dateien nicht legal sind, hast Du sie trotzdem.
In einige Länder ist das Besitzen von illegale Sachen strafbar, nicht das weitergeben.... Hier dann besser die Dateien abholen bevor sie weg sind... :)

--pilsit

#5 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 19. Februar 2008 - 08:23 Uhr

Man kann davon ausgehen, dass Stimmen wie der "Bayer" oder "Sexy Girl" von Usern erstellt und damit Freeware sind. Andere wie z.B. "Der Kaiser" oder "Boris" werden ja gleichzeitig kostenpflichtig angeboten; hier tippe ich mal auf Klauware. Böse, böse! Ich denke, TT wird sich dazu bald was ausdenken...
  • 0

#6 Schnapsdrossel

500+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 991 Beiträge
  • Standort:Saarland nähe WND
  • Mein(e) Navi(s):
    TT ONE VII D-A-CH
    Zusatz Karte WE
    ext. Antenne

GO740 Life

Geschrieben 19. Februar 2008 - 10:10 Uhr

Ein Spendekonto wird nur dein Gewissen beruhigen.

... wo sind eigentlich die Smilies für 'Ironie' und 'Sarkasmus' ??? :drinks:
  • 0

#7 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.289 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 19. Februar 2008 - 10:21 Uhr

Man kann davon ausgehen, dass Stimmen wie der "Bayer" oder "Sexy Girl" von Usern erstellt und damit Freeware sind.

Mutig! "Man sollte davon ausgehen können" mag ich gelten lassen, aber alles was darüber hinausgeht... :drinks: Wie wollte TT denn überhaupt prüfen können, ob derjenige, der's einstellt, nicht das Copyright eines Anderen verletzt. Die Situation, in die TT sich da scheinbar begeben hat, ist imho nicht ganz ungefährlich. Und wenn sich diesbezüglich nicht bald etwas ändert, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Unternehmen mit einer ersten Klage konfrontiert sieht.

Oskar

#8 Franz_Jaeger

10000+ Giga Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.801 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben 19. Februar 2008 - 10:37 Uhr

Sehe ich auch so... mit filesharing (und was anderes ist es ja eigentlich nicht) sind schon andere auf die Nase gefallen... Wie will den TT prüfen, ob an den Inhalten Rechte Dritter bestehen?

Franz
  • 0

#9 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 19. Februar 2008 - 12:33 Uhr

Mutig! "Man sollte davon ausgehen können" mag ich gelten lassen, aber alles was darüber hinausgeht... :drinks:

Okay, das hätte ich klarer formulieren können. Allerdings sind mir der "Bayer" oder das "Sexy Girl" noch nicht als Kaufstimmen "über den Weg gelaufen", die beiden anderen genannten in derselben Stimmenauswahl aber sehr wohl. Von daher ist ihre Herkunft unzweifelhaft.
Seltsam auch, dass die allermeisten Stimmen seit meheren Tagen als "gemeldet" markiert sind, sich TT aber Zeit lässt, dies auch zu kontrollieren. Einige der gemeldeten Stimmen wurden auch einfach unter anderem Namen neu eingestellt.
Ich fürchte, bei der ganzen Auswählerei von Stimmen, Icons, Bildern etc. über TT HOME wird es darauf hinauslaufen, dass upgeloadete Dateien erst geprüft und dann von TT freigegeben werden. Und wenn ich mir die Rechtslage ansehe, dauert das wohl auch nicht mehr lange...
Lieber wär's mir eh, wenn ich endlich wieder OVIs laden könnte!!!
  • 0

#10 VisselVossi

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 39 Beiträge
  • Standort:Lüneburger Heide
  • Mein(e) Navi(s):
    TT Go

Geschrieben 26. Februar 2008 - 23:15 Uhr

Da ist bestimmt ein Haken an der Sache dran... :smile:

Genau!
Wie hier geschrieben ...

Bruce wollte nicht, wie er sollte - trotz Vorkasse :smile:

Immer hat er nur die Hälfte gesagt... oder lag es daran, dass er ein Mann ist :unknw:

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz