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toto

schnellere Bearbeitung von Reklamationen

Question

Hallo

ich wünsche mir,das TT evt.anfallende Reklamationen etwas schneller abfertig.

Auch die besetzung der Telefonzentrale ist wohl ein Witz-finde,so sollte es nicht sein.

Da zahlt man fast 600 ocken für ein Navi,was nach 3 Wochen einen defekt aufweist.

Kann ja passieren-o.k

Man sendet das Gerät nach absprache an den VK zurück,dieser gibt das Gerät zurück an TomTom.

Und da liegt es wohl nun- ich habe seit 4 Wochen nichts mehr gehört-zum :blink:

Kaufe mir so ein teil eigentlich,weil ich es dringend brauche-so lese ich halt wieder Karten-und bin am überlegen,ob dieses TT mein letztes war/ist.

gruss toto

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5 answers to this question

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Hallo

ich wünsche mir,das TT evt.anfallende Reklamationen etwas schneller abfertig.

Auch die besetzung der Telefonzentrale ist wohl ein Witz-finde,so sollte es nicht sein.

Da zahlt man fast 600 ocken für ein Navi,was nach 3 Wochen einen defekt aufweist.

Kann ja passieren-o.k

Man sendet das Gerät nach absprache an den VK zurück,dieser gibt das Gerät zurück an TomTom.

Und da liegt es wohl nun- ich habe seit 4 Wochen nichts mehr gehört-zum :blink:

Kaufe mir so ein teil eigentlich,weil ich es dringend brauche-so lese ich halt wieder Karten-und bin am überlegen,ob dieses TT mein letztes war/ist.

gruss toto

Hallo toto,

der Weg über den TT-Support ist fast immer der schnellere. Nur, das hilft Dir jetzt nicht mehr.

Du kannst nur "freundlichen" Druck bei Deinem VK machen, leider.

Ich wünsche Dir, dass Deine Warterei bald ein Ende hat !

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Hallo Rainer

danke für deine Mail und guten Wünsche

-aber

das stimmt so nicht ganz.

Im falle einer Reklamation ist immer zuesrt der VK zu verständigen, um ihm eine möglichkeit der Nachbesserung zu lassen.

Irgendwie habe ich mir zwar gedacht,das der Rider zum Hersteller versendet wird-aber Vertragspartner & Ansprechpartner ist zuerst der Händler.

Eh jetzt egal-bin mal gespannt,wie lange die brauchen.

Gruss toto

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Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mein Gerät beim Händler reklamiert und dorthin zurückgeschickt. nach 5 Wochen und vielen Anrufen beim Händler habe ich es zurückbekommen.........................................

mit dem gleichen Fehler wie vorher!

" Reparatur " wurde in Aachen vorgenommen, aber leider war die Reparatur ohne Erfolg.

Gruß altesocke

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(àt)all

Geht in den ersten 6 Monaten das Gerät kaputt (Unverschulden vorausgesetzt) handelt es sich um Gewährleistung - für eine Reparatur in dieser Zeit schreibt der Gesetzgeber "eine angemessene Frist" vor. Diese Frist beträgt ca. 4 Wochen (wohlgemerkt circa), lt. div. Verbraucherschutzvereinen. Danach kann man und sollte man einem Vertragsrücktritt ankündigen - ergo vom Kaufvertrag zurücktreten.

Aus diesem Grund, wäre der Händler, zumindest in den ersten 6 Monaten der richtigere Ansprechpartner.

Tschüß Tiny

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Franz

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