• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
miguelguerelAN

Hilfe mein Tomtom startet nach update nicht mehr!

Frage

Bitte helft mir! :wink: Ich bin im Aussendienst tätig und mein Tomtom one startet seit der letzten Update nicht mehr!

Ich hatte Software Version 6. ..... drauf und hab mit Tomtom home die neueste Version drauf installiert. Irgendwas mit 7. .... Jetzt startet es nicht mehr. Auf dem Bildschirm kommt das Bild von Tomtom und unten rechts blinkt ein rotgefüllter Kreis mit einem weissen X drinnen. Eine Sicherung hatte ich auch nicht gemacht! Reset hab ich auch versucht! Woran kann das noch liegen??? :sad:

Bitte bitte bitte helft mir! Ich brauch das Gerät morgen. Ohne das Gerät bin ich erledigt!

Das Gerät hat übrigens einen eigenen Speicher. Hab also keine SD Karte drinnen. Bis zum update war alles ok

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten hierzu

  • 0

Hallo Miguel,

zwei wichtige Fragen vorab:

  • Siehst du das ONE im Explorer noch als Wechsellaufwerk, wenn es an den PC angeschlossen ist?
  • Welche HOME-Version nutzt du?

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0

Hab grad alles aktualisiert. Erst das Programm Home. Jetzt hab ich also Home 2.0 glaub ich. Dann hab ich über Home den Tomtom aktualisiert. Die neueste Version (ich glaub 7.0 oder so) wurde automatisch runtergeladen und installiert. Dann hab ich denn Tomtom richtig getrennt. Hab das Gerät ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. Dann kommt wie schon gesagt das Bild von Tomtom auf dem Bildschirm. Ein Ladebalken lädt sich unten auf dann kommt dieser X rechts unten

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Keine Panik! Aber was ist mit meiner ersten Frage?

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Gut, dann sicherst du jetzt zunächst mal den kompletten Inhalt auf den PC. Lege dafür einen Ordner, z.Bsp. SicherungTT_230907 an, und kopiere mit dem Explorer alles da rein. Verwende nicht HOME dafür!!! Dann löscht du, ebenfalls mit dem Explorer, alle Dateien auf dem TT, auf gar keinen Fall aber die einzelnen Ordner!!! Dann startest du HOME, woraufhin dir eine Softwareaktualisierung deiner Firmware angeboten werden sollte. Führe sie durch, und melde dich dann noch einmal.

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hab jetzt alles in ein Ordner kopiert.

Was meinen Sie damit dass ich nicht die einzelnen Ordner löschen soll? Soll ich nur die Dateien löschen und die Ordner drin lassen?

Also in jede einzelne Ordner schauen und die Dateien dadrinnen löschen und die Ordner nicht löschen oder?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hab jetzt alles in ein Ordner kopiert.

Was meinen Sie damit dass ich nicht die einzelnen Ordner löschen soll? Soll ich nur die Dateien löschen und die Ordner drin lassen?

Bitte nicht die Dateien in den Ordnern löschen !

Oskar macht gleich weiter !

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Miguel,

musste mich mal ein wenig um die Kinder kümmern... Ja, du sollst die Ordner samt deren Inhalt auf dem TT drauf lassen, aber die einzelnen Dateien ausserhalb der Ordner alle löschen.

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

DANKE DANKE DANKE! Funktioniert wieder.

Ich hab jetzt nur die Dateien gelöscht und die Ordner in Ruhe gelassen. Dann hab ich Home am PC gestartet. Der hat nicht nach Aktualisierung gefragt. Da stand nur keine Daten vorhanden oder so. Dann hab ich die Dateien am Explorer von dem Ordner wo ich sie gesichert hatte wieder in TT kopiert. Dann hab ich wieder Home gestartet. Dann kam wieder die Frage ob ich aktualisieren will. Habs aktualisiert und jetzt gehts wieder! Aber ich hatte ja vorher auch ganz normal aktualisiert. Ich hab ja nichts anderes getan als die Datein zu löschen und die klitze gleichen Dateien wieder zurück zu kopieren! Wie kann denn das sein?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Und was ist jetzt bei der neuen Version (7.120) anders? Sieht alles gleich aus. Auch die Menüs usw.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Wie kann denn das sein?

Hallo Miguel,

keine Ahnung. Manchmal verschluckt sich eben auch Software! Egal, das Erste was du jetzt machst, ist nochmal eine vollständige Sicherung deines TT's via Explorer, so wie zuvor beschrieben. Lösche die alte Sicherung erst dann, wenn du dir nach mindestens 1 Tag Einsatz des TT sicher bist, dass alles so läuft wie es soll. Und mach in Zukunft, wann immer du was installierst/deinstallierst, zuvor eine vollständige Datensicherung. Und bitte, abschliessend, lese dich mal in Ruhe durch unser Forum "Wie funktioniert's ?" durch, und beherzige in Zukunft die dort gemachten Ratschläge. Ansonsten wünsche ich dir mit deinem TT alles Gute für die Zukunft.

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

... war wohl etwas zu spät ;-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Das ist nicht von der Hand zu weisen!

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Dauerte leider etwas, vielleicht kann man es ja für den nächsten Fall verwenden. :wink:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke nochmals! :wink:

Der zeigt gerade die Restzeit und so nicht an. Aber ich glaube die kommen erst wenn ich mich mit der Navi bewege. Falls irgendwas nicht funktioniert melde ich mich :sad:

Also alles gute!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Der zeigt gerade die Restzeit und so nicht an. Aber ich glaube die kommen erst wenn ich mich mit der Navi bewege.

Nein, dafür musst du erst mal eine Route eingeben, und gegebenenfalls eine entsprechende Einstellung im Menü vornehmen. Übrigens, mit dem Menü solltest du dich mal ganz in Ruhe beschäftigen, und es nach und nach erforschen. Gut Ding braucht eben Weile, oder so...

Oskar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Bitte helft mir! :smile: Ich bin im Aussendienst tätig und mein Tomtom one startet seit der letzten Update nicht mehr!

Ich hatte Software Version 6. ..... drauf und hab mit Tomtom home die neueste Version drauf installiert. Irgendwas mit 7. .... Jetzt startet es nicht mehr. Auf dem Bildschirm kommt das Bild von Tomtom und unten rechts blinkt ein rotgefüllter Kreis mit einem weissen X drinnen. Eine Sicherung hatte ich auch nicht gemacht! Reset hab ich auch versucht! Woran kann das noch liegen??? :good:

Bitte bitte bitte helft mir! Ich brauch das Gerät morgen. Ohne das Gerät bin ich erledigt!

Das Gerät hat übrigens einen eigenen Speicher. Hab also keine SD Karte drinnen. Bis zum update war alles ok

Hallo zusammen,

ich habe fast das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, daß der TomTom als Wechseldatenträger zwar erkannt wird, aber kein Zugriff möglich ist. (Laufwerk beschädigt und nicht lesbar...)

Hätte ich noch eine Chance gehabt ???

(leider konnte ich nicht eher schreiben und hab ihn jetzt einschicken lassen.)

Gruß

Dani

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Möglicherweise wenn die beiden Voraussetzungen zugetroffen hätten:

- du hast eine vollständige Sicherung auf dem PC

- Windows kann das erkannte Wechselplattenlaufwerk mit FAT32 formatieren (wäre der Regelfall).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Vielen Dank erstmal...

Rücksicherung über tomtomhome hatte nicht geklappt,

ich weiß auch nicht ob die daten der sicherung schon im eimer waren....

habs versucht zu formatieren, aber da kam auch eine Fehlermeldung

Macht eine Aktualisierung des Gerätes überhaupt sinn? ist karte dann auf dem aktuellen stand (neue kreisverkehre und straßen z.b.) ?

sonst passiert mir vielleicht wieder das gleiche, wenn ich den tomtom wieder zurück habe....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Vielen Dank erstmal...

Macht eine Aktualisierung des Gerätes überhaupt sinn? ist karte dann auf dem aktuellen stand (neue kreisverkehre und straßen z.b.) ?

sonst passiert mir vielleicht wieder das gleiche, wenn ich den tomtom wieder zurück habe....

Eine kostenlose Softwareaktualisierung macht immer sinn. In der Regel werden ja neue Funktionen hinzugefügt oder Fehler beseitigt (natürlich kommen dabei auch immer wieder Fehler hinzu. :wink:).

Bei der kostenpflichtigen Kartenaktualisierung streiten sich die Geister. Vielfahrer benötigen sie häufig, die Freaks brauchen etwas zum Spielen (wegen der neuen Mapsharefunktion, bei der man gefundene Fehler melden und beseitigen kann, sie für sich und andere aktivieren und von anderen Meldungen profitieren), nur der Normal- und Wochenendfahrer braucht sie vielleicht nur alle 2 Jahre. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber bei den derzeit günstigen Preisen von 50% unter dem Normalpreis ... .

Und auch bei der Frage, wie aktuell sind die aktuellen Karten gehen die Meinungen auseinander. Eine Karte kann ja nie aktuell sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

also aktualisiert sich beim "normalen" update nur die software nicht jedoch die karte, das muss ich tatsächlich extra kaufen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das ist richtig.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
also aktualisiert sich beim "normalen" update nur die software nicht jedoch die karte, das muss ich tatsächlich extra kaufen?

Verhält sich ein bisschen wie beim Strassenatlas. Der ist auch nicht kostenlos

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Richte ein neues Mitgliedskonto für unsere Community ein. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Letzte Besucher   0 Besuchern

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    86.599
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    Miben
    Neuestes Mitglied
    Miben
    Mitglied seit