- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Hilfe mein Tomtom startet nach update nicht mehr!

• Bitte melden dich an, um zu antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 15:45 Uhr

Bitte helft mir! :wink: Ich bin im Aussendienst tätig und mein Tomtom one startet seit der letzten Update nicht mehr!
Ich hatte Software Version 6. ..... drauf und hab mit Tomtom home die neueste Version drauf installiert. Irgendwas mit 7. .... Jetzt startet es nicht mehr. Auf dem Bildschirm kommt das Bild von Tomtom und unten rechts blinkt ein rotgefüllter Kreis mit einem weissen X drinnen. Eine Sicherung hatte ich auch nicht gemacht! Reset hab ich auch versucht! Woran kann das noch liegen??? :sad:
Bitte bitte bitte helft mir! Ich brauch das Gerät morgen. Ohne das Gerät bin ich erledigt!
Das Gerät hat übrigens einen eigenen Speicher. Hab also keine SD Karte drinnen. Bis zum update war alles ok

#2 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.128 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 23. September 2007 - 15:51 Uhr

Hallo Miguel,

zwei wichtige Fragen vorab:
  • Siehst du das ONE im Explorer noch als Wechsellaufwerk, wenn es an den PC angeschlossen ist?
  • Welche HOME-Version nutzt du?
Oskar

#3 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 15:59 Uhr

Hab grad alles aktualisiert. Erst das Programm Home. Jetzt hab ich also Home 2.0 glaub ich. Dann hab ich über Home den Tomtom aktualisiert. Die neueste Version (ich glaub 7.0 oder so) wurde automatisch runtergeladen und installiert. Dann hab ich denn Tomtom richtig getrennt. Hab das Gerät ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. Dann kommt wie schon gesagt das Bild von Tomtom auf dem Bildschirm. Ein Ladebalken lädt sich unten auf dann kommt dieser X rechts unten

#4 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 16:02 Uhr

Keine Panik! Aber was ist mit meiner ersten Frage?

Oskar

#5 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 16:02 Uhr

Hab grad angeschlossen. Ja es erscheint im Explorer als Wechseldatenträger

#6 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 16:10 Uhr

Gut, dann sicherst du jetzt zunächst mal den kompletten Inhalt auf den PC. Lege dafür einen Ordner, z.Bsp. SicherungTT_230907 an, und kopiere mit dem Explorer alles da rein. Verwende nicht HOME dafür!!! Dann löscht du, ebenfalls mit dem Explorer, alle Dateien auf dem TT, auf gar keinen Fall aber die einzelnen Ordner!!! Dann startest du HOME, woraufhin dir eine Softwareaktualisierung deiner Firmware angeboten werden sollte. Führe sie durch, und melde dich dann noch einmal.

Oskar

#7 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 16:30 Uhr

Hab jetzt alles in ein Ordner kopiert.
Was meinen Sie damit dass ich nicht die einzelnen Ordner löschen soll? Soll ich nur die Dateien löschen und die Ordner drin lassen?
Also in jede einzelne Ordner schauen und die Dateien dadrinnen löschen und die Ordner nicht löschen oder?

#8 Rainer

5000+ Mega Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.690 Beiträge
  • Standort:Rottach-Egern
  • Mein(e) Navi(s):
    - GO 500, FB
    - ONE IQ Traffic
    - GO 740, FB

Geschrieben 23. September 2007 - 16:42 Uhr

Hab jetzt alles in ein Ordner kopiert.
Was meinen Sie damit dass ich nicht die einzelnen Ordner löschen soll? Soll ich nur die Dateien löschen und die Ordner drin lassen?

Bitte nicht die Dateien in den Ordnern löschen !

Oskar macht gleich weiter !
  • 0

#9 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 17:00 Uhr

Hallo Miguel,

musste mich mal ein wenig um die Kinder kümmern... Ja, du sollst die Ordner samt deren Inhalt auf dem TT drauf lassen, aber die einzelnen Dateien ausserhalb der Ordner alle löschen.

Oskar

#10 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 17:01 Uhr

DANKE DANKE DANKE! Funktioniert wieder.
Ich hab jetzt nur die Dateien gelöscht und die Ordner in Ruhe gelassen. Dann hab ich Home am PC gestartet. Der hat nicht nach Aktualisierung gefragt. Da stand nur keine Daten vorhanden oder so. Dann hab ich die Dateien am Explorer von dem Ordner wo ich sie gesichert hatte wieder in TT kopiert. Dann hab ich wieder Home gestartet. Dann kam wieder die Frage ob ich aktualisieren will. Habs aktualisiert und jetzt gehts wieder! Aber ich hatte ja vorher auch ganz normal aktualisiert. Ich hab ja nichts anderes getan als die Datein zu löschen und die klitze gleichen Dateien wieder zurück zu kopieren! Wie kann denn das sein?

#11 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 17:02 Uhr

Und was ist jetzt bei der neuen Version (7.120) anders? Sieht alles gleich aus. Auch die Menüs usw.

#12 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 17:08 Uhr

Wie kann denn das sein?

Hallo Miguel,

keine Ahnung. Manchmal verschluckt sich eben auch Software! Egal, das Erste was du jetzt machst, ist nochmal eine vollständige Sicherung deines TT's via Explorer, so wie zuvor beschrieben. Lösche die alte Sicherung erst dann, wenn du dir nach mindestens 1 Tag Einsatz des TT sicher bist, dass alles so läuft wie es soll. Und mach in Zukunft, wann immer du was installierst/deinstallierst, zuvor eine vollständige Datensicherung. Und bitte, abschliessend, lese dich mal in Ruhe durch unser Forum "Wie funktioniert's ?" durch, und beherzige in Zukunft die dort gemachten Ratschläge. Ansonsten wünsche ich dir mit deinem TT alles Gute für die Zukunft.

Oskar

#13 thomas700

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Standort:86926 Greifenberg am Ammersee
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 950 Live
    Go 5000 (Ehefrau)

Geschrieben 23. September 2007 - 17:10 Uhr

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
[attachment=1184:tomtom.jpg]

... war wohl etwas zu spät ;-)
  • 0

#14 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 17:11 Uhr

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Das ist nicht von der Hand zu weisen!

Oskar

#15 thomas700

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 950 Live
    Go 5000 (Ehefrau)

Geschrieben 23. September 2007 - 17:15 Uhr

Dauerte leider etwas, vielleicht kann man es ja für den nächsten Fall verwenden. :wink:
  • 0

#16 miguelguerelAN

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007 - 17:21 Uhr

Danke nochmals! :wink:
Der zeigt gerade die Restzeit und so nicht an. Aber ich glaube die kommen erst wenn ich mich mit der Navi bewege. Falls irgendwas nicht funktioniert melde ich mich :sad:
Also alles gute!

#17 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.128 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 23. September 2007 - 17:27 Uhr

Der zeigt gerade die Restzeit und so nicht an. Aber ich glaube die kommen erst wenn ich mich mit der Navi bewege.

Nein, dafür musst du erst mal eine Route eingeben, und gegebenenfalls eine entsprechende Einstellung im Menü vornehmen. Übrigens, mit dem Menü solltest du dich mal ganz in Ruhe beschäftigen, und es nach und nach erforschen. Gut Ding braucht eben Weile, oder so...

Oskar

#18 dani_aron

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14. November 2007 - 16:42 Uhr

Bitte helft mir! :smile: Ich bin im Aussendienst tätig und mein Tomtom one startet seit der letzten Update nicht mehr!
Ich hatte Software Version 6. ..... drauf und hab mit Tomtom home die neueste Version drauf installiert. Irgendwas mit 7. .... Jetzt startet es nicht mehr. Auf dem Bildschirm kommt das Bild von Tomtom und unten rechts blinkt ein rotgefüllter Kreis mit einem weissen X drinnen. Eine Sicherung hatte ich auch nicht gemacht! Reset hab ich auch versucht! Woran kann das noch liegen??? :good:
Bitte bitte bitte helft mir! Ich brauch das Gerät morgen. Ohne das Gerät bin ich erledigt!
Das Gerät hat übrigens einen eigenen Speicher. Hab also keine SD Karte drinnen. Bis zum update war alles ok

Hallo zusammen,

ich habe fast das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, daß der TomTom als Wechseldatenträger zwar erkannt wird, aber kein Zugriff möglich ist. (Laufwerk beschädigt und nicht lesbar...)

Hätte ich noch eine Chance gehabt ???

(leider konnte ich nicht eher schreiben und hab ihn jetzt einschicken lassen.)

Gruß
Dani

#19 thomas700

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 950 Live
    Go 5000 (Ehefrau)

Geschrieben 14. November 2007 - 17:36 Uhr

Möglicherweise wenn die beiden Voraussetzungen zugetroffen hätten:
- du hast eine vollständige Sicherung auf dem PC
- Windows kann das erkannte Wechselplattenlaufwerk mit FAT32 formatieren (wäre der Regelfall).
  • 0

#20 dani_aron

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007 - 13:41 Uhr

Vielen Dank erstmal...

Rücksicherung über tomtomhome hatte nicht geklappt,
ich weiß auch nicht ob die daten der sicherung schon im eimer waren....

habs versucht zu formatieren, aber da kam auch eine Fehlermeldung

Macht eine Aktualisierung des Gerätes überhaupt sinn? ist karte dann auf dem aktuellen stand (neue kreisverkehre und straßen z.b.) ?

sonst passiert mir vielleicht wieder das gleiche, wenn ich den tomtom wieder zurück habe....

#21 thomas700

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 950 Live
    Go 5000 (Ehefrau)

Geschrieben 15. November 2007 - 13:53 Uhr

Vielen Dank erstmal...

Macht eine Aktualisierung des Gerätes überhaupt sinn? ist karte dann auf dem aktuellen stand (neue kreisverkehre und straßen z.b.) ?

sonst passiert mir vielleicht wieder das gleiche, wenn ich den tomtom wieder zurück habe....

Eine kostenlose Softwareaktualisierung macht immer sinn. In der Regel werden ja neue Funktionen hinzugefügt oder Fehler beseitigt (natürlich kommen dabei auch immer wieder Fehler hinzu. :wink:).

Bei der kostenpflichtigen Kartenaktualisierung streiten sich die Geister. Vielfahrer benötigen sie häufig, die Freaks brauchen etwas zum Spielen (wegen der neuen Mapsharefunktion, bei der man gefundene Fehler melden und beseitigen kann, sie für sich und andere aktivieren und von anderen Meldungen profitieren), nur der Normal- und Wochenendfahrer braucht sie vielleicht nur alle 2 Jahre. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber bei den derzeit günstigen Preisen von 50% unter dem Normalpreis ... .

Und auch bei der Frage, wie aktuell sind die aktuellen Karten gehen die Meinungen auseinander. Eine Karte kann ja nie aktuell sein.
  • 0

#22 dani_aron

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007 - 14:46 Uhr

also aktualisiert sich beim "normalen" update nur die software nicht jedoch die karte, das muss ich tatsächlich extra kaufen?

#23 thomas700

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 950 Live
    Go 5000 (Ehefrau)

Geschrieben 15. November 2007 - 15:32 Uhr

Das ist richtig.
  • 0

#24 TheTremor

Main Administrator

• Root Admin
  • 28.325 Beiträge
  • Land:Schweiz

Geschrieben 15. November 2007 - 19:47 Uhr

also aktualisiert sich beim "normalen" update nur die software nicht jedoch die karte, das muss ich tatsächlich extra kaufen?

Verhält sich ein bisschen wie beim Strassenatlas. Der ist auch nicht kostenlos

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz