• Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

Hardware allgemein

Anmerkungen, Fragen, Probleme und Lösungen zur TomTom Hardware

Explore Questions

- Anzeige -

There are no popular questions to show right now

  1. 0 votes
    2 answers
  2. 0 votes
    2 answers
  3. Asked by thaksin,

    0 votes
    2 answers
  4. 0 votes
    10 answers
  5. 0 votes
    8 answers

901 questions in this forum

  1. 0 votes
    2 answers
  2. 0 votes
    8 answers
  3. 0 votes
    10 answers
  4. 0 votes
    2 answers
  5. 0 votes
    9 answers
  6. 0 votes
    2 answers
  7. 0 votes
    10 answers
  8. 0 votes
    12 answers
  9. 0 votes
    8 answers
  10. 0 votes
    6 answers
  11. 0 votes
    10 answers
  12. 0 votes
    1 answer
  13. 0 votes
    5 answers
  14. 0 votes
    2 answers
  15. 0 votes
    3 answers
  16. 0 votes
    33 answers
  17. 0 votes
    9 answers
  18. 0 votes
    4 answers
  19. 0 votes
    2 answers
  20. 0 votes
    17 answers
  21. 0 votes
    10 answers
  22. 0 votes
    4 answers
  23. 0 votes
    1 answer
  24. 0 votes
    13 answers
  25. 0 votes
    2 answers
- Anzeige -


  • Posts

    • Firmware 5700 gibt es nicht. Versuche mal den TTR am PC mit TomTomHome zu aktualisieren.  
    • Moin, darüber habe ich mich auch schon geärgert,  der Rider 400 nicht in der Lage Wegpunkte und (Zwischen)Ziele zu unterscheiden außer beim letzten Wegpunkt den setzt er dann als Ziel.   Ich hoffe das steht ganz oben auf der Liste von den fehlenden Funktion des Rider 2013.
    • Vielleicht hast du ja auch >>>an diesem Angebot<<< ein Interesse?    
    • Moin,   nun, diese Kartenodyssee habe ich auch gerade hinter mir. Hatte Europa Benelux mit Gebäuden intern und alle anderen (Welt inkl. Gesamt-Europa) komplett auf SD. Von heute auf morgen hatte ich dann angeblich keine Karte mehr installiert, obwohl sie mir angezeigt wurden. Habe diese dann nach und nach deinstalliert. Neue Karten konnte ich allerdings keine mehr installieren. Es blieb mir also nur noch, den Support über Telefon zu kontaktieren.   Hier stellte sich dann heraus, dass mein Gerät gar nicht mehr mit dem Server verbunden war, sprich alle Dienste waren nicht freigeschaltet. Dies wurde dann umgehend vom Support wieder gerichtet und ich konnte alle Karten wie zuvor wieder installieren und die Dienste waren verfügbar.   Das Vergnügen hatte ich jedoch nur ein paar Tage. Da Updates lt. MyDrive Connect anstanden, wollte ich mich wie immer anmelden. Ein Fenster forderte mich aber auf, mein "neues" Gerät meinem Konto hinzuzufügen. Was sollte das nun schon wieder? Mir blieb keine andere Wahl, da anders keine Verbindung. Nun hatte ich aber wiederum keine Dienste. Also wieder den Support kontaktiert. Jetzt stellte sich heraus, dass meine Simkarte nicht aktiviert war, warum auch immer. Dies wurde dann an die TomTom-Technik weitergereicht. Innerhalb von Minuten hatte ich wieder alles zur Verfügung.   Wiederum nach einigen Tagen ging der Live-Traffic nicht mehr, hatte immer dieses Auto-Icon mit Kreuz, also keine Verkehrsmeldungen. Aus dem Auto heraus den Support erneut angerufen. Lösung diesmal: Unter Menü/System/Ihre Informationen & Datenschutz die beiden Schalter zu deaktivieren, anschließend einen Trommelreset einleiten und nach Hochfahren die besagten Schalter wieder zu aktivieren. Nach kurzer Zeit wurden die Staus angezeigt.   Dies sind meine Erfahrungen aus den letzten 2 Wochen und hoffe, dass es nun erst einmal lange ohne irgendwelche Fehler weitergeht. Warum das alles passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, da von mir nichts verändert wurde. Möglicherweise können aber andere User von diesen Erfahrungen profitieren.   Wünsche allseits gute Fahrt!
    • Das ist die Ansicht eines älteren Modells, die des aktuellen VIA sieht so aus: